Rachel Atherton gewinnt zum zweiten Mal in Leogang: Die Britin holt sich den Sieg mit starken drei Sekunden Vorsprung vor der ebenfalls aus UK stammenden Tahnée Seagrave, die mit Rang 2 ihr bestes World Cup-Ergebnis holt. Auf Platz 3 landet die Französin Emmeline Ragot.

Ergebnisse 1
# Ergebnisse 1
Ergebnisse 2
# Ergebnisse 2
Ergebnisse 3
# Ergebnisse 3

Rennbericht

Zunächst eine Hiobsbotschaft für Manon Carpenter: Die World Cup-Gesamtgewinnerin vom letzten Jahr wird disqualifiziert, weil sie auf den letzten Metern wegen starken Winden zu weit rechts landet und ein Absperrband mitnimmt. Vorteile verschafft ihr das nicht wirklich, aber die UCI ist unerbittlich – DSQ heißt es auf der Anzeige.

Die Schweizerin Emilie Siegenthaler übernimmt daher die Führung. Jill Kintner ist flott unterwegs, kommt aber hinter Siegenthaler ins Ziel.

Tracey Hannah wäre mal wieder ein Top-Ergebnis zu gönnen, die Australierin ist jetzt auf der Strecke. Mittlerweile regnet es, aber die Strecke bleibt weiterhin trocken. Lediglich der Wind ist nicht ohne. In der Split Time ist sie hinter Siegenthaler, Hannah kommt auf der zwischenzeitlichen 3 ins Ziel.

Tahnee Seagrave
# Tahnee Seagrave

Tahnée Seagrave wird jede Saison schneller und auch diesmal kam sie in der Qualifikation auf den vierten Rang. Kann die junge Britin auch hier etwas reißen? Wow! 5 Sekunden vor Siegenthaler! Wirkt jetzt allerdings müde, kann aber trotzem mit 7 Sekunden Vorsprung den Hot Seat holen. Was können Ragot und Atherton noch an den Start bringen? Emmeline Ragot geht flott auf die Strecke, sogar die Zwischenführung holt sie – mit etwas mehr als einer Sekunde vor Seagrave!

Emmeline Ragot
# Emmeline Ragot

Diese verliert sie allerdings wieder – das heißt, Seagrave wird mindestens Zweite heute, was gleichzeitig ihr bestes World Cup-Ergebnis überhaupt ist.

Jetzt geht Rachel Atherton als letzte auf den Kurs und crasht fast beim Transfer, bleibt aber auf dem Rad und ist ganz schön schnell – 1.9 bei der ersten Split time, 3 Sekunden sind es am Schluss! Glückwunsch an Rachel, die Britin gewinnt den World Cup in Leogang 2015!

Rachel Atherton
# Rachel Atherton

Die Fotostory zum Rennen folgt.

Ergebnisse Damen

Results Leogang Damen

World Cup 2015 Leogang – alle Artikel

  1. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    UCI DH World Cup #3 - Leogang: Ergebnisse und Rennbericht Finale Damen

    Rachel Atherton gewinnt zum zweiten Mal in Leogang: Die Britin holt sich den Sieg mit starken drei Sekunden Vorsprung vor der ebenfalls aus UK stammenden Tahnée Seagrave, die mit Rang 2 ihr bestes World Cup-Ergebnis holt. Auf Platz 3 landet die Französin Emmeline Ragot.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    UCI DH World Cup #3 - Leogang: Ergebnisse und Rennbericht Finale Damen
  2. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    …da gehen sie dahin, meine Punkte im Tippspiel. Schade für Manon :-(

  3. benutzerbild

    Akira

    dabei seit 07/2005

  4. benutzerbild

    Der_Kater_Bolle

    dabei seit 03/2015

    Dann hätte die Jury bei den Männern aber auch konsequent sein müssen... Meine Punkte sind somit auch weg ;(

  5. benutzerbild

    hoschik

    dabei seit 08/2004

    Dann hätte die Jury bei den Männern aber auch konsequent sein müssen... Meine Punkte sind somit auch weg ;(


    Außerhalb vom Stab heißt disqualifiziert. Innerhalb nicht, so wurde die Regelung erklärt. Waren da schon recht konsequent.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!