Nachtrag von der EWS aus Schottland – hier sind die Strive Diaries von dritten EWS-Stopp. Warme Sonnenstrahlen und blauer Himmel kombiniert mit aufziehenden Stürmen mit apokalyptischen Ausmaßen. Willkommen in Schottland! Aber genau diese harten Wetterwechsel machen dieses Land und den Stopp der Enduro World Series (EWS) so spannend, abwechslungsreich und sympathisch. Sollte Dir die Witterung dann doch mal auf die Laune schlagen, dann lässt dich wenigstens der schottische Scharm nicht hängen und heitert Dich auf.

Gerade mal eine Woche nach der EWS in Irland ging es beim Tweedlove Festival in Peebles weiter. Nachdem das Canyon Factory Enduro Team (CFET) in Irland Pech hatte und zwei Reifenpannen dafür sorgten, dass das Podium auf Abstand blieb, stieg die Spannung schon vor dem Rennen in Schottland. Letztes Jahr schaffte Joe Barnes den Sprung aufs Podium in seiner Heimat. Dadurch lastete in dieser Saison nicht gerade weniger Druck auf seinen Schultern vor dem heimischen Publikum. Leider hatte er am Ende der vierten Stage Schwierigkeiten, seine Routine zu finden. Laut eigenen Aussagen schlenkerte er mehr durch den Wald, als eine schöne straighte Line zu fahren. Auch Fabien Barel leistete sich leider direkt in der ersten Stage einen Patzer. Den Rest des Rennens war er damit beschäftigt, die verlorene wieder Zeit reinzuholen. Am Ende schaffte er es immerhin noch auf den vierten Platz. Joe und Ines Thoma landeten beide auf Platz acht.

Das letzte Quäntchen Glück fehlte uns leider bei den Rennen in Irland und Schottland. Doch bevor wir uns jetzt über das fehlende Glück beschweren, kehren wir Schottland und Irland den Rücken zu und richten alle Augen auf Frankreich. Denn dort ist der nächste Stopp der EWS. Schnallt Euch an, denn es wird steil in Samoens!

Fabien Barel fliegt mit ordentlich Speed durch die Kurve
# Fabien Barel fliegt mit ordentlich Speed durch die Kurve - Foto: Matt Wragg
Joe Barnes
# Joe Barnes - Foto: Matt Wragg
Matsch!
# Matsch! - Foto: Matt Wragg
Ines Thoma gibt mächtig Gas
# Ines Thoma gibt mächtig Gas - Foto: Matt Wragg
Joe Barnes mit Highspeed
# Joe Barnes mit Highspeed - Foto: Matt Wragg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!