Der Wecker klingelte wie auch gestern um fünf Uhr morgens – erst gab es Müsli, dann wollten wir gegen 6:30 Uhr starten. Die erste Überraschung des Morgens war die „explodierte Freundin“ aka Vogelscheuche von Marcus, die er sich nachts ins Bett holte: Not macht angeblich erfinderisch, vor allem wenn der Komfortbereich des packmaßoptimierten Sommerschlafsacks bei 13 Grad aufhört.

Pünktlich zum Start begann es wieder in Strömen zu regnen. 6:34 Uhr: die Verpflegungsstelle war noch unbesetzt – da bedienten wir uns eben selbst. 10 Fraenkli & zwei wunderbare Bergkäse waren unser :)

Der Regen… was gestern noch ein Rinnsal war wurden heute zu einem Fluss. Dreht doch mal den Wasserhahn zu, dachten wir. Egal unser Motto um 6:47 Uhr: ein Trail am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Die Sicht war heute morgen genau 3 Kühe weit.

Der Tag, vor allem die Abfahrten ließen uns die Grenzen unserer Regenausrüstung schlotternd und bibbernd überschreiten, 8 Grad & Regen. Aber wie uns gestern ein Banner am Strassenrand mitteilte: go Hard or go home!
Dementsprechend stieg unserer Energieumsatz im Vergleich zum normalen Bürotag heute eher exponentiell. Beim gemeinsamen Essen kommt mir dabei immer wieder der Begriff Buffetfräse in den Sinn. Unser heutiger Tagessatz belief sich pro Person auf:

  • drei Riegel
  • 350g Brot
  • 1,3 Landjäger
  • 200g Käse
  • 6 Doppelkekse
  • 150g Müsli mit Milchpulver (für Kinder ab zwei Jahren)
  • 1 Ei
  • 1 Ayran
  • 1/2 Liter Milch
  • 150g Bulgur
  • 1/2 Dose Thunfisch
  • 2 Ballisto
  • 1 Törtchen
  • 1 zimtecke
  • 1/3 einer Schokoladentafel
  • 1 Karotte
  • 1 Gemüsestück nach Wahl
  • Ach ja: und eine Nektarine
Sommer 2015: mit extra Isolierung im Schlafsack
# Sommer 2015: mit extra Isolierung im Schlafsack
Verpflegung unterwegs
# Verpflegung unterwegs
Nass und kalt - das war Tag 2
# Nass und kalt - das war Tag 2

Abendessen!
# Abendessen!

Und so sitzen wir nun beim gemeinsamen Abendessen mit Bergsee Blick und können es nicht so ganz fassen, heute trotz des Wetters 143 km und 4400 hm gefahren zu sein.

Live-Tracking

Wer nicht auf den jeweiligen Tagesbericht unserer drei Helden warten kann, der sollte sich ein wenig mit der Navad 1000 Seite auseinander setzen. Sie bietet Live-Tracking, bei dem man einzelnen Fahrern [zum Beispiel unserem rasenden Reporter Chris] folgen kann und auch das gesamte Feld in den Blick bekommt. Wir werden also aus dem Komfort des heimischen Sofapolsters nachvollziehen können, wie sich die Jungs quer durch die Schweiz quälen. Viel Spaß damit und den kommenden Live-Berichten von der Navad 1000.

Alle Artikel zum Navad 1000 2015

  1. benutzerbild

    Tobsn

    dabei seit 08/2001

    Halbzeit smilie

    Gerade haben die Jungs die 500 km geschafft.smilie
    Wünsch Euch einen schönen Nightride ins Tal.

  2. benutzerbild

    Tobsn

    dabei seit 08/2001

    Man kann sich seine Tagesetappen selber einteilen?

    Die müssen nur "Montreux bis am Freitag; 03.07.2015 um 23:59 Uhr erreicht" haben.
    Insgesamt also knapp 14 Tage (13 Tage 17 Std 59 Min).

    David hat vor dem Start was von 14 Std Radel, 6 Std Schlafen, ... gesprochen. smilie
    Ob und wie sie das durchziehen werden sie sicher berichten.
    Licht für die Nightrides haben sie dabei.

    Als Schönwetterfahrer hätte man sich auch direkt am Start ein schönes Hotel suchen können und mit dem guten Wetter ab Mittwoch auf die Strecke gehen können. smilie
  3. benutzerbild

    xcseb

    dabei seit 08/2007

    super, danke fürs berichten! Ich bin schon infiziert, will nächstes Jahr auch mit smilie

  4. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    sehr geil das alles live mit verfolgen zu können - morgen früh gibt es erst mal nen schönen Downhill zum Frühstück!

  5. benutzerbild

    Acalleron

    dabei seit 07/2010

    Ich habe für 17000 Hm in 8 Tagen trainiert, aber das... Wow

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!