Sie hat es erneut geschafft – Rachel Atherton gewinnt – dieses Mal das World Cup Rennen in Lenzerheide.

Wir steigen bei den Top 5 Damen ein. Emilie Siegenthaler macht den Anfang, hat allerdings recht bald einen platten Hinterreifen und rollt die Strecke dann nur noch ab, soweit es möglich ist.

Tracey Hannah macht einen eher zurückhaltenden Eindruck nach dem Motto „to finish first, you have to finish first“, übernimmt aber mit 2.5 Sekunden Vorsprung den Hotseat – heute im wahrsten Sinne des Wortes.

Manon Carpenter ist noch einmal schneller – im Ziel stoppt die Zeit 2,2 Sekunden vor Tracey Hannah.

Nur noch 2 Fahrerinnen – jetzt startet Rachel Atherton. An Split 2 ist sie 3 Sekunden vorne – und sie setzt diesen Run genauso schnell fort. Am letzten Sprung gibt es eine kleine Schrecksekunde – aber obwohl sie die Landung nicht ideal erwischt wird sie mit 5 Sekunden Vorsprung erstmal erste im Ziel.

Die letzte Starterin: Emmeline Ragot riskiert alles und bleibt mit den linken Pedal an einem Baum hängen und stürzt. Sie rappelt sich auf und fährt mit Vollgas ihrem Sieg hinterher. 9. Sekunden Rückstand – immer noch Platz 5!

Rachel hat erneut gewonnen!

Hier die Platzierungen:

DH Worldcup Lenzerheide - Top 10 Damen
# DH Worldcup Lenzerheide - Top 10 Damen
DH Worldcup Lenzerheide - Top 3 Damen
# DH Worldcup Lenzerheide - Top 3 Damen

 

Alle Artikel zum World Cup Lenzerheide

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    UCI DH World Cup #4 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale Damen

    Sie hat es erneut geschafft - Rachel Atherton gewinnt - dieses Mal das World Cup Rennen in Lenzerheide.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    UCI DH World Cup #4 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale Damen
  2. benutzerbild

    slayer80

    dabei seit 04/2005

    Die Rankings da unten sind die Gesamtstandings des Worldcups und nicht die Resultate von Lenzerheide.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!