Es ist wieder soweit: Nach über sechs Wochen Pause geht es in der Enduro World Series weiter und auch beim vierten Stopp der Serie gibt es eine Premiere. Es geht erstmalig nach Samoens in der Nähe von Morzine, wo es laut Eventbeschreibung „Classic French Style Enduro“ geben wird – im Klartext: Es wird steinig und wurzelig, es wird schwierig, es wird hart. Klingt nach Clementz, Barel, Vouilloz oder Chausson? Ihr entscheidet – und zwar bei unserem Tippspiel!

Laut der EWS-Homepage gehören die Trails in Samoen zu den besten, aber auch schwierigsten Trails in Frankreich. Insgesamt werden rund 350 Fahrer starten, darunter viele Amateure – aber auch die besagten Franzosen Vouilloz, Barel, Clementz und Chausson. Auch Justin Leov, Jared Graves oder Tracy Moseley werden natürlich mit von der Partie sein. Einen kleinen Eindruck von den Trails um Samoens gibt euch dieser Clip aus dem vergangenen Jahr:

https://vimeo.com/105025639

Wie werden die bisher führenden Fahrer abschneiden, und ganz besonders die Franzosen auf heimischem Boden? Gib jetzt deinen Tipp für das EWS-Tippspiel ab, um das Radon Slide Carbon Team Replica zu gewinnen! Die aktuelle Rangliste der EWS findet ihr hier – eventell hilft euch das bei der Entscheidung.

=> enduro.tippspiel.mtb-news.de (Teilnahmeschluss für diese Runde ist Samstag 18. Juli 2015, 7:00 MESZ)

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    EWS #4 – Samoens Enduro/Frankreich Tippspiel: Gib jetzt deine Tipps ab!

    Es ist wieder soweit: Nach über sechs Wochen Pause geht es in der Enduro World Series weiter und auch beim vierten Stopp der Serie gibt es eine Premiere. Es geht erstmalig nach Samoens in der Nähe von Morzine, wo es laut Eventbeschreibung "Classic French Style Enduro" geben wird - im Klartext: Es wird steinig und wurzelig, es wird schwierig, es wird hart. Klingt nach Clementz, Barel, Vouilloz oder Chausson? Ihr entscheidet - und zwar bei unserem Tippspiel!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    EWS #4 – Samoens Enduro/Frankreich Tippspiel: Gib jetzt deine Tipps ab!
  2. Der arme Jared, da verpasst er ein paar Wettbewerbe und schon vergessen die ersten wie er heisst smilie

    [ist ja auch ein schwieriges Wort! Ist korrigiert smilie Hannes]

  3. benutzerbild

    Herr_Schmidt

    dabei seit 05/2013

    Warum kann man eigentlich den Herrn Callaghan nicht auswählen? Der ist ja nur 2. der EWS Gesamtwertung...

  4. benutzerbild

    JDEM

    dabei seit 10/2002

    Ist mir auch schon aufgefallen. Aber in Samoens ist der eh nicht dabei, da verletzt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!