100% bringt mit dem Forecast Advanced Mud System eine Revolution des Speedlab Vision Systems auf den Markt. Das neue Roll Off System passt nun für alle Modelle (Accuri, Strata und Racecraft) und bietet mit 45mm ein wesentlich größeres Sichtfeld.

Neues Roll-System von 100% steuert dem Verbot von Tear-Offs entgegen

Im Motocross ist die Verwendung von Tear-Off-Folien bereits komplett verboten. Auch im Mountainbike Bereich werden die Tear-Offs aus Gründen des Umweltschutzes immer häufiger untersagt. 100% hatte hier zwar mit Speedlab Vision Roll Off System bereits eine passende Lösung an der Hand, löst diese aber nun mit dem neu entwickelten Forecast System ab.

FORECAST RC SP15
# FORECAST RC SP15

Das System ist nun für alle 100% Modelle (Strata, Accuri und Racecraft) verwendbar und das Sichtfenster mit 45mm nun deutlich breiter als noch beim Vorgänger. Dank der intelligenten Abdeckung kann kein Wasser oder Matsch hinter den Film eindringen und mit einem Zug am System hat man sofort wieder klare Sicht.Das 100% Forecast Roll-System ist ein Produkt, das insbesondere Racer genauer unter die Lupe nehmen sollten. Während der Saison wurde es bereits vom Lapierre Gravity Team getestet.

Weitere Informationen

Die UVP für das 100% Forecast liegt bei Euro 69,90. Sports Nut verfügt bereits über Lagerbestand. Das Set umfasst: Forecast Roll Off System, Microfaser Beutel und zwei extra Rollen des Films. Ersatzfilme im 6er Pack kosten Euro 15,90.

Forecast-Side
# Forecast-Side
Forecast-Top
# Forecast-Top
Forecast-Front
# Forecast-Front
Forecast Roll Off System, Microfaser Beutel und zwei extra Rollen des Films gibt es für 69,90 €
# Forecast Roll Off System, Microfaser Beutel und zwei extra Rollen des Films gibt es für 69,90 €
FORECAST RC SP15 2
# FORECAST RC SP15 2
Info: Pressemitteilung Sports Nut
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    100% bringt mit dem Forecast Advanced Mud System eine Revolution des Speedlab Vision Systems auf den Markt. Das neue Roll Off System passt nun für alle Modelle (Accuri, Strata und Racecraft) und bietet mit 45mm ein wesentlich größeres Sichtfeld.


    → Den vollständigen Artikel "100% Forecast Roll-System: Überarbeitete Tear-Off Alternative" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Downhillsocke

    dabei seit 07/2002

    Einfache Kopie des Roll Off Systems von Smith.

  3. benutzerbild

    LIDDL

    dabei seit 08/2006

    und wie wollen die es geschafft haben, dass da weder Wasser noch Schmutz dahinter kommen? zumal auf dem letzten Bild ein reisen Spalt zwischen Folie und Glas klafft?

  4. benutzerbild

    SKa-W

    dabei seit 09/2005

    Was passiert denn eigentlich, wenn doch mal Wasser und/oder Matsch/Sand/kleine Steinchen Hinter das Roll Off System kommt, dann verkratze ich mir bei jedem mal drehen massiv das Brillenglas?

    Mein größeres Problem ist eigentlich eher das ich im Regen unwahrscheinlich gut aufpassen muss nicht über die Brille zu wischen bzw. die Brille nur penibelst unter einem Wasserstrahl abzuwaschen, sonst ist das Glas gleich verkratzt oder wird ziemlich schnell matt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!