Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der Radon-Messestand auf der Eurobike 2015
Der Radon-Messestand auf der Eurobike 2015
Das neue Radon Slide 140
Das neue Radon Slide 140
Rahmengewicht: 1880 Gramm in Größe M
Rahmengewicht: 1880 Gramm in Größe M
Integrierter Kettenstrebenschutz am Hinterbau
Integrierter Kettenstrebenschutz am Hinterbau
Ausgelegt als Trailbike, wird es insgesamt fünf Austattungsvarianten geben
Ausgelegt als Trailbike, wird es insgesamt fünf Austattungsvarianten geben
Komplette XTR-Schaltung am Slide 140
Komplette XTR-Schaltung am Slide 140
Solider Steuerrohr-Bereich und Eingänge für integrierte Züge
Solider Steuerrohr-Bereich und Eingänge für integrierte Züge
Slide 140 steht drauf, Slide 140 ist drin - das Topmodell liegt ein gutes Stück unter 11 Kilo
Slide 140 steht drauf, Slide 140 ist drin - das Topmodell liegt ein gutes Stück unter 11 Kilo
Der unauffällige Bruder des schwarz-gelben Modells
Der unauffällige Bruder des schwarz-gelben Modells
Statt RockShox-Fahrwerk sorgen hier Fox-Gabel und -Dämpfer für die Federung
Statt RockShox-Fahrwerk sorgen hier Fox-Gabel und -Dämpfer für die Federung
SRAM XX1-Antrieb am Heck, die Next SL-Kurbel kommt von Race Face
SRAM XX1-Antrieb am Heck, die Next SL-Kurbel kommt von Race Face
Dezente Lackierung
Dezente Lackierung - die mattschwarz-silberne Variante des Slide 140
Gut sichtbar
Gut sichtbar - die wichtigsten Infos gibts hinten am Sitzrohr
Die extravagante Variante
Die extravagante Variante - dieses Slide Carbon 140 kommt mit fast kompletten Tune-Anbauteilen
Sensationelles Gewicht für eine AM-Rakete - 9.3 Kilo
Sensationelles Gewicht für eine AM-Rakete - 9.3 Kilo
Superleicht und mit Hochglanzlack auf Carbon und leichten "Schwarzbrenner"-Laufrädern
Superleicht und mit Hochglanzlack auf Carbon und leichten "Schwarzbrenner"-Laufrädern
Auch hier finden sich die wichtigsten Infos, wenn der Fahrer an einem vorbeigezogen ist
Auch hier finden sich die wichtigsten Infos, wenn der Fahrer an einem vorbeigezogen ist
Durchschimmerndes Carbon unter dem Klarlack
Durchschimmerndes Carbon unter dem Klarlack
Tune-Cockpit
Tune-Cockpit
Aufgeräumt und clean
Aufgeräumt und clean - Antrieb und Wippe mit Fox Float Dämpfer
Dezentes Design und vorbereitete interne Kabelführung
Dezentes Design und vorbereitete interne Kabelführung
Superleichte Tune-Stütze und -Sattelklemme
Superleichte Tune-Stütze und -Sattelklemme
Metallplatte als Kettenschutz an der Kettenstrebe
Metallplatte als Kettenschutz an der Kettenstrebe
Tune-Naben und eine leichte Magura MT8 am Heck
Tune-Naben und eine leichte Magura MT8 am Heck
das komplette Radon Slide 140 Carbon
das komplette Radon Slide 140 Carbon
Für 9.3 kg reicht ein Finger
Für 9.3 kg reicht ein Finger - Joost Wichman trägt das Radon Slide 140 Carbon
Für 2016 auch in 27.5 Zoll
Für 2016 auch in 27.5 Zoll - das Radon Swoop 200
200 mm Federweg, Fox-Federelemente und insgesamt in einer cleanen Optik
200 mm Federweg, Fox-Federelemente und insgesamt in einer cleanen Optik
Orangene (Elox-)Teile sorgen für den Farbtupfer am silberfarbenen Swoop
Orangene (Elox-)Teile sorgen für den Farbtupfer am silberfarbenen Swoop
Fox 40 RC Performance Elite 27.5 an der Front
Fox 40 RC Performance Elite 27.5 an der Front
Für eine ordentliche Verzögerung sorgen Magura MT7-Bremsen
Für eine ordentliche Verzögerung sorgen Magura MT7-Bremsen
Der aktuelle Stahlfeder-Dämpfer wird noch durch einen X2 Air Dämpfer ersetzt
Der aktuelle Stahlfeder-Dämpfer wird noch durch einen X2 Air Dämpfer ersetzt
Auffällige Kabelhalter am stabilen Steuerrohr
Auffällige Kabelhalter am stabilen Steuerrohr
Das Radon Swoop 200
Das Radon Swoop 200
Die farbliche Team-Variante des Swoop 200 mit leichter Stahlfeder von Fox
Die farbliche Team-Variante des Swoop 200 mit leichter Stahlfeder von Fox
Grün-blau-schwarz und 15.9 Kilo
Grün-blau-schwarz und 15.9 Kilo - die Teamlackierung von Radon
Massive Race Face Lenker-Direct Mount-Kombi
Massive Race Face Lenker-Direct Mount-Kombi
Die SRAM X01 DH Schaltung mit 7-fach Schaltung
Die SRAM X01 DH Schaltung mit 7-fach Schaltung
Eins der Highlights für 2016
Eins der Highlights für 2016 - das Radon Swoop 170 als ultimative Bikepark-Waffe
Das Swoop 170 kommt mit einem Flipchip, der einen Lenkwinkel von 64.9, 65.4 oder 65.9 realisieren kann
Das Swoop 170 kommt mit einem Flipchip, der einen Lenkwinkel von 64.9, 65.4 oder 65.9 realisieren kann
Race Face-Cockpit, auffällige Farbkombination
Race Face-Cockpit, auffällige Farbkombination
Am Swoop 170 kommen Shimano XT-Bremsen mit Ice-Tec Scheiben zum Einsatz
Am Swoop 170 kommen Shimano XT-Bremsen mit Ice-Tec Scheiben zum Einsatz
Stabile, aber filigrane Wippe am Swoop 170
Stabile, aber filigrane Wippe am Swoop 170
Mehr Infos zu den Specs gibt es bisher nicht
Mehr Infos zu den Specs gibt es bisher nicht
Radon Skeen
Radon Skeen
Auffälligere Farbvariante am Radon Skeen
Auffälligere Farbvariante am Radon Skeen
Conehead-Steuerrohr am Radon Skeen
Conehead-Steuerrohr am Radon Skeen
Auch hier kommen Race Face-Komponenten zum Einsatz
Auch hier kommen Race Face-Komponenten zum Einsatz
Filigraner Hinterbau am Radon Skeen
Filigraner Hinterbau am Radon Skeen
Kompaktere Wippe mit Fox Float-Dämpfer
Kompaktere Wippe mit Fox Float-Dämpfer
Am Skeen gibt es XT-Bremsen, aber ohne Ice-Tec Scheiben
Am Skeen gibt es XT-Bremsen, aber ohne Ice-Tec Scheiben

Einige Highlights gab es am Radon-Messestand: neben dem neuen Bikepark-Boliden Swoop 170 wurde auch der Downhiller Swoop 200 auf größere 650b-Laufräder gestellt und kommt zu einem attraktiven Preispunkt. Das Slide 140 Carbon kommt in fünf Ausstattungsvarianten mit einer Top-Version für rund 5000 €. Als superleicht kann man die Spezialversion des Radon Slide 140 Carbon bezeichnen: Mit lediglich 9.3 Kilo kommt das hochglanzpolierte Edelstück mit Tune- und Raceface-Komponenten. Das Skeen 120 kommt zunächst in einer Alu-Variante inklusive Carbonwippe und kommt ab 1699 €. Hier sind die Highlights von Radon:

Radon 2016

Video

Eurobike: Radon 2016 von crossieMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Der Radon-Messestand auf der Eurobike 2015
# Der Radon-Messestand auf der Eurobike 2015
Das neue Radon Slide 140
# Das neue Radon Slide 140
Rahmengewicht: 1880 Gramm in Größe M
# Rahmengewicht: 1880 Gramm in Größe M
Integrierter Kettenstrebenschutz am Hinterbau
# Integrierter Kettenstrebenschutz am Hinterbau
Ausgelegt als Trailbike, wird es insgesamt fünf Austattungsvarianten geben
# Ausgelegt als Trailbike, wird es insgesamt fünf Austattungsvarianten geben
Komplette XTR-Schaltung am Slide 140
# Komplette XTR-Schaltung am Slide 140
Solider Steuerrohr-Bereich und Eingänge für integrierte Züge
# Solider Steuerrohr-Bereich und Eingänge für integrierte Züge
Slide 140 steht drauf, Slide 140 ist drin - das Topmodell liegt ein gutes Stück unter 11 Kilo
# Slide 140 steht drauf, Slide 140 ist drin - das Topmodell liegt ein gutes Stück unter 11 Kilo
Der unauffällige Bruder des schwarz-gelben Modells
# Der unauffällige Bruder des schwarz-gelben Modells
Statt RockShox-Fahrwerk sorgen hier Fox-Gabel und -Dämpfer für die Federung
# Statt RockShox-Fahrwerk sorgen hier Fox-Gabel und -Dämpfer für die Federung
SRAM XX1-Antrieb am Heck, die Next SL-Kurbel kommt von Race Face
# SRAM XX1-Antrieb am Heck, die Next SL-Kurbel kommt von Race Face
Dezente Lackierung
# Dezente Lackierung - die mattschwarz-silberne Variante des Slide 140
Gut sichtbar
# Gut sichtbar - die wichtigsten Infos gibts hinten am Sitzrohr
Die extravagante Variante
# Die extravagante Variante - dieses Slide Carbon 140 kommt mit fast kompletten Tune-Anbauteilen
Sensationelles Gewicht für eine AM-Rakete - 9.3 Kilo
# Sensationelles Gewicht für eine AM-Rakete - 9.3 Kilo
Superleicht und mit Hochglanzlack auf Carbon und leichten "Schwarzbrenner"-Laufrädern
# Superleicht und mit Hochglanzlack auf Carbon und leichten "Schwarzbrenner"-Laufrädern
Auch hier finden sich die wichtigsten Infos, wenn der Fahrer an einem vorbeigezogen ist
# Auch hier finden sich die wichtigsten Infos, wenn der Fahrer an einem vorbeigezogen ist
Durchschimmerndes Carbon unter dem Klarlack
# Durchschimmerndes Carbon unter dem Klarlack
Tune-Cockpit
# Tune-Cockpit
Aufgeräumt und clean
# Aufgeräumt und clean - Antrieb und Wippe mit Fox Float Dämpfer
Dezentes Design und vorbereitete interne Kabelführung
# Dezentes Design und vorbereitete interne Kabelführung
Superleichte Tune-Stütze und -Sattelklemme
# Superleichte Tune-Stütze und -Sattelklemme
Metallplatte als Kettenschutz an der Kettenstrebe
# Metallplatte als Kettenschutz an der Kettenstrebe
Tune-Naben und eine leichte Magura MT8 am Heck
# Tune-Naben und eine leichte Magura MT8 am Heck
das komplette Radon Slide 140 Carbon
# das komplette Radon Slide 140 Carbon
Für 9.3 kg reicht ein Finger
# Für 9.3 kg reicht ein Finger - Joost Wichman trägt das Radon Slide 140 Carbon
Für 2016 auch in 27.5 Zoll
# Für 2016 auch in 27.5 Zoll - das Radon Swoop 200
200 mm Federweg, Fox-Federelemente und insgesamt in einer cleanen Optik
# 200 mm Federweg, Fox-Federelemente und insgesamt in einer cleanen Optik
Orangene (Elox-)Teile sorgen für den Farbtupfer am silberfarbenen Swoop
# Orangene (Elox-)Teile sorgen für den Farbtupfer am silberfarbenen Swoop
Fox 40 RC Performance Elite 27.5 an der Front
# Fox 40 RC Performance Elite 27.5 an der Front
Für eine ordentliche Verzögerung sorgen Magura MT7-Bremsen
# Für eine ordentliche Verzögerung sorgen Magura MT7-Bremsen
Der aktuelle Stahlfeder-Dämpfer wird noch durch einen X2 Air Dämpfer ersetzt
# Der aktuelle Stahlfeder-Dämpfer wird noch durch einen X2 Air Dämpfer ersetzt
Auffällige Kabelhalter am stabilen Steuerrohr
# Auffällige Kabelhalter am stabilen Steuerrohr
Das Radon Swoop 200
# Das Radon Swoop 200
Die farbliche Team-Variante des Swoop 200 mit leichter Stahlfeder von Fox
# Die farbliche Team-Variante des Swoop 200 mit leichter Stahlfeder von Fox
Grün-blau-schwarz und 15.9 Kilo
# Grün-blau-schwarz und 15.9 Kilo - die Teamlackierung von Radon
Massive Race Face Lenker-Direct Mount-Kombi
# Massive Race Face Lenker-Direct Mount-Kombi
Die SRAM X01 DH Schaltung mit 7-fach Schaltung
# Die SRAM X01 DH Schaltung mit 7-fach Schaltung
Eins der Highlights für 2016
# Eins der Highlights für 2016 - das Radon Swoop 170 als ultimative Bikepark-Waffe
Das Swoop 170 kommt mit einem Flipchip, der einen Lenkwinkel von 64.9, 65.4 oder 65.9 realisieren kann
# Das Swoop 170 kommt mit einem Flipchip, der einen Lenkwinkel von 64.9, 65.4 oder 65.9 realisieren kann
Race Face-Cockpit, auffällige Farbkombination
# Race Face-Cockpit, auffällige Farbkombination
Am Swoop 170 kommen Shimano XT-Bremsen mit Ice-Tec Scheiben zum Einsatz
# Am Swoop 170 kommen Shimano XT-Bremsen mit Ice-Tec Scheiben zum Einsatz
Stabile, aber filigrane Wippe am Swoop 170
# Stabile, aber filigrane Wippe am Swoop 170
Mehr Infos zu den Specs gibt es bisher nicht
# Mehr Infos zu den Specs gibt es bisher nicht
Radon Skeen
# Radon Skeen
Auffälligere Farbvariante am Radon Skeen
# Auffälligere Farbvariante am Radon Skeen
Conehead-Steuerrohr am Radon Skeen
# Conehead-Steuerrohr am Radon Skeen
Auch hier kommen Race Face-Komponenten zum Einsatz
# Auch hier kommen Race Face-Komponenten zum Einsatz
Filigraner Hinterbau am Radon Skeen
# Filigraner Hinterbau am Radon Skeen
Kompaktere Wippe mit Fox Float-Dämpfer
# Kompaktere Wippe mit Fox Float-Dämpfer
Am Skeen gibt es XT-Bremsen, aber ohne Ice-Tec Scheiben
# Am Skeen gibt es XT-Bremsen, aber ohne Ice-Tec Scheiben

Eurobike 2015

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    BODOPROBST

    dabei seit 02/2011

    Ob dieses Bla...Zero Suspension..Blup nun ein Eingelenker oder ein Mehrgelenker ist, ist mir persönlich schei..egal.
    Ich interessiere mich nicht für dieses Bike. Ich dachte eigentlich es geht hier um Radonbikes 2016 und die sind bekanntlich sehr gut funktionierende Viergelenker.

    @Chris1505
    Nichts für ungut, wenn Du dieses Bike jut findest, dann diskutiere bitte nicht hier im Radon-Forum.
    Ich möchte hier Infos zu den neuen Bikes von Radon erhalten.
    Danke!
    Gruß 78
    Das Swoop 10.0 HD ist bei der Freeride im Test , der Test Erscheint aber erst 2.2016 aber sehr
    Gut. Gruß Bodo
  2. benutzerbild

    BODOPROBST

    dabei seit 02/2011

    Ob dieses Bla...Zero Suspension..Blup nun ein Eingelenker oder ein Mehrgelenker ist, ist mir persönlich schei..egal.
    Ich interessiere mich nicht für dieses Bike. Ich dachte eigentlich es geht hier um Radonbikes 2016 und die sind bekanntlich sehr gut funktionierende Viergelenker.

    @Chris1505
    Nichts für ungut, wenn Du dieses Bike jut findest, dann diskutiere bitte nicht hier im Radon-Forum.
    Ich möchte hier Infos zu den neuen Bikes von Radon erhalten.
    Danke!
    Gruß 78
    Hier mal eine andere Frage an euch. Ist es so das hier niemand Inntresse an einen Test vom
    Swoop 170 hat. Wir würden gern das Swoop 170 9.0 11fach hier mal zum Test geben an von
    IBC besteht da kein Nachfrage. Was Denkt ihr darüber. Allerdings hat der Test vom Slide 160
    ein ganzes Jahr bis zum Erscheinen des Tests Zeit in Anspruch genommen und so ist es auch
    nicht von mehr sinnvoll . Gruß Bodo
  3. benutzerbild

    freetourer

    dabei seit 03/2006

    Hier mal eine andere Frage an euch. Ist es so das hier niemand Inntresse an einen Test vom
    Swoop 170 hat. Wir würden gern das Swoop 170 9.0 11fach hier mal zum Test geben an von
    IBC besteht da kein Nachfrage. Was Denkt ihr darüber. Allerdings hat der Test vom Slide 160
    ein ganzes Jahr bis zum Erscheinen des Tests Zeit in Anspruch genommen und so ist es auch
    nicht von mehr sinnvoll . Gruß Bodo

    Wenn Maxi hier noch als hauptamtlicher Tester tätig wäre fände ich das gut.

    So wie sich der Test - Bereich bei MTB-News in letzter Zeit entwickelt hat kann man wohl eher drauf verzichten.
  4. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Wir würden gern das Swoop 170 9.0 11fach hier mal zum Test geben an von
    IBC besteht da kein Nachfrage. Was Denkt ihr darüber.
    Kann ich eigentlich nicht verstehe. Gab es dieses Jahr nicht erst einen Leitartikel das leichte Freerider zurück kommen und das man diese Entwicklung begrüsst?

    Ich bin mir sicher das der Test eines für jedermann bezahlbares Bike auf großes Interesse stoßen wird. Sonst wird ja immer rumgeheult das hier nur 6000€+ Bikes getestet werden.
  5. benutzerbild

    BODOPROBST

    dabei seit 02/2011

    Kann ich eigentlich nicht verstehe. Gab es dieses Jahr nicht erst einen Leitartikel das leichte Freerider zurück kommen und das man diese Entwicklung begrüsst?

    Ich bin mir sicher das der Test eines für jedermann bezahlbares Bike auf großes Interesse stoßen wird. Sonst wird ja immer rumgeheult das hier nur 6000€+ Bikes getestet werden.
    Hi Leute habe mit Joost Gesprochen werden bei der Pink Bike einen Test machen hoffe zeitnah .
    Gruß Bodo

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!