Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Rocky Mountain Altitude Rally Edition
Rocky Mountain Altitude Rally Edition - die Farbe ist bereits ein Highlight für sich
Die Rally Edition ist abfahrtsorientierter als das normale Altitude
Die Rally Edition ist abfahrtsorientierter als das normale Altitude - ein dickerer Dämpfer und eine längere Gabel machen auf Abfahrten eine gute Figur
Durch die längere Gabel wird auch der Lenkwinkel etwas flacher
Durch die längere Gabel wird auch der Lenkwinkel etwas flacher
Das Maiden wurde mit einem Eurobike Award ausgezeichnet
Das Maiden wurde mit einem Eurobike Award ausgezeichnet - das liegt an der konsequenten Vollcarbon-Bauweise, aber auch am Gleitlager-Konzept
In allen Drehpunkten sitzen Gleitlager
In allen Drehpunkten sitzen Gleitlager - das senkt das Gewicht und erhöht die Belastbarkeit
Die Wippe ist extra-voluminös ausgeführt
Die Wippe ist extra-voluminös ausgeführt - aus Carbon gefertigt und hohl
Ein interessantes Merkmal sind die verstellbaren Ausfallenden
Ein interessantes Merkmal sind die verstellbaren Ausfallenden - dadurch können 26" oder 27.5" verwendet werden
Rocky Mountain 4
Rocky Mountain 4
Die Lackierung gefällt nach wie vor
Die Lackierung gefällt nach wie vor - Nepalesisch, anders, besonders
Sherpa im Vordergrund
Sherpa im Vordergrund - Wade Simmons im Hintergrund. Genau so träumt man sich den Einsatz des Bikes.
Plus-Gabel, Breitreifen, Standard-Hinterachse
Plus-Gabel, Breitreifen, Standard-Hinterachse

Das Maiden, Rocky Mountains neues Angebot für den Bikepark, hatten wir euch bereits kürzlich vorgestellt. Am Stand auf der Eurobike gab es zusätzlich noch ziemlich schicke Lackierungen bereits bekannter Bikes zu sehen.

Rocky Mountain 2016

Video

Fotos

Rocky Mountain Altitude Rally Edition
# Rocky Mountain Altitude Rally Edition - die Farbe ist bereits ein Highlight für sich
Die Rally Edition ist abfahrtsorientierter als das normale Altitude
# Die Rally Edition ist abfahrtsorientierter als das normale Altitude - ein dickerer Dämpfer und eine längere Gabel machen auf Abfahrten eine gute Figur
Durch die längere Gabel wird auch der Lenkwinkel etwas flacher
# Durch die längere Gabel wird auch der Lenkwinkel etwas flacher
Das Maiden wurde mit einem Eurobike Award ausgezeichnet
# Das Maiden wurde mit einem Eurobike Award ausgezeichnet - das liegt an der konsequenten Vollcarbon-Bauweise, aber auch am Gleitlager-Konzept
In allen Drehpunkten sitzen Gleitlager
# In allen Drehpunkten sitzen Gleitlager - das senkt das Gewicht und erhöht die Belastbarkeit
Die Wippe ist extra-voluminös ausgeführt
# Die Wippe ist extra-voluminös ausgeführt - aus Carbon gefertigt und hohl
Ein interessantes Merkmal sind die verstellbaren Ausfallenden
# Ein interessantes Merkmal sind die verstellbaren Ausfallenden - dadurch können 26" oder 27.5" verwendet werden
Rocky Mountain 4
# Rocky Mountain 4
Die Lackierung gefällt nach wie vor
# Die Lackierung gefällt nach wie vor - Nepalesisch, anders, besonders
Sherpa im Vordergrund
# Sherpa im Vordergrund - Wade Simmons im Hintergrund. Genau so träumt man sich den Einsatz des Bikes.
Plus-Gabel, Breitreifen, Standard-Hinterachse
# Plus-Gabel, Breitreifen, Standard-Hinterachse

Eurobike 2015

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    Radical_53

    dabei seit 03/2003

    Das stimmt, und das ist auch gut so. Aber wer ist es, der auf gleichem Niveau (wie es früher mal war) nachrückt? Das ist für mich der traurige Teil.


    Von meinem iPhone gesendet.

  2. benutzerbild

    Deleted138492

    dabei seit 12/2015

    Mit Pech erst mal niemand, dann muss man halt abwarten.

  3. benutzerbild

    Radical_53

    dabei seit 03/2003

    Genau zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen.
    Aber, um wieder das Gute zu sehen: man umgeht die Unbillen der neuen Standards und kann sich nochmal genau vor Augen führen, wie hochwertig die alten Räder wirklich waren, indem man sie eben nochmal länger fährt.



    Von meinem iPhone gesendet.

  4. benutzerbild

    Deleted138492

    dabei seit 12/2015

    Wohl wahr, wohl wahr. Da kann man nur hoffen, dass das gute Zeugs irgendwann wieder dem Retrowahn zu Opfer fällt und wieder aufersteht.

  5. benutzerbild

    Steve Style

    dabei seit 06/2006

    "Rocky Mountain Altitude Rally Edition - die Farbe ist bereits ein Highlight für sich"
    Die einen sagen so, die anderen sagen so. Also ich gehöre definitiv zu den anderen und möchte es in der Farbe nicht einmal geschenkt haben.

    Habe ich bislang auch noch nicht gemacht, mich selber zu zitieren. Aber in diesem Fall muss ich noch eine Anmerkung loswerden. Die Farbe ist auch in echt nicht meins, bin das Rad aber gestern im Rahmen der DemoDays 1,5h (auf richtigen Trails) gefahren und es ist ein absoluter Traum. Da ich auch vergleichbare Enduros kenne, glaube ich beurteilen zu können, dass das Rad ganz weit vorne mitfährt. Bügelt gut weg ohne bergan zu wippen, da klappert nichts und für mich eine nahezu ideale Geometrie!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!