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Dieses Rad soll ein echter Allrounder sein
Dieses Rad soll ein echter Allrounder sein - es richtet sich an aggressive Trailbiker: 67° Lenkwinkel, progressive Kinematik
Yeti präsentiert sich konsequent
Yeti präsentiert sich konsequent - rennorientiert und durch Handarbeit geprägt
Auch am Steuerrohr des SB4.5C findet sich die klassische Yeti-Badge
Auch am Steuerrohr des SB4.5C findet sich die klassische Yeti-Badge - um die 29"-Räder etwas auszugleichen ist das Steuerrohr schön kurz gehalten.
Gut gefällt das komplett formschlüssige Ausfallende
Gut gefällt das komplett formschlüssige Ausfallende - sowie der umlaufene Kettenstrebenschutz
Einbaubreite am Hinterrad
Einbaubreite am Hinterrad - Boost 148
Yeti Betis
Yeti Betis - mit 127 mm Federweg das Damen-Pendant zum Yeti SB5-C. 27,5" Laufräder runden das Rad ab. Der Rahmen wiegt schlappe 2,36 kg mit Dämpfer und ist in vier Rahmenhöhen verfügbar.
Auch hier findet sich der Switch Infinity Link
Auch hier findet sich der Switch Infinity Link - der untere Drehpunkt ist auf einem Linearlager gelagert. Der Float DPS mit EVOL Luftkammer soll richtig gut ansprechen
Feine Arbeit
Feine Arbeit - eingenietete Steuerrohrbadge über der 140 mm Federgabel. Der Lenkwinkel liegt bei 67°.
Yeti 13
Yeti 13
Geschichte an der Wand
Geschichte an der Wand - das YETI C-26
Das Yeti SB5-C Enduro
Das Yeti SB5-C Enduro - ein schönes Angebot von Yeti: Das bekannte SB5c gibt es in einer günstigeren Version. Wie das geht? Man verwendet die gleichen Werkzeuge, aber eine günstigere Kohlefaser, paart das ganze mit günstigeren Komponenten und fertig ist es: 200 g schwerer Rahmen, 2000 € niedrigerer Preis.
30 Jahre Yeti
30 Jahre Yeti
So feiert man ein Jubiläum
So feiert man ein Jubiläum - das SB6-C in den Yeti-Farben Türkis und Gelb
Das Rad ist komplett farblich abgestimmt
Das Rad ist komplett farblich abgestimmt - und streng limitiert
Nur 250 der Bikes werden produziert
Nur 250 der Bikes werden produziert - 50 Stück sind für Deutschland, Österreich und Großbritannien vorgesehen
Der Preis der Schönheit
Der Preis der Schönheit - 8999 €
Eigentlich passt alles
Eigentlich passt alles - nur beim Kettenblatt hätten wir wohl schwarz bevorzugt
Feinste Reifen
Feinste Reifen - dazu farblich abgestimmt Aufkleber
Auch das SB6-C wurde überarbeitet
Auch das SB6-C wurde überarbeitet - Boost 148 Hinterbau und innenverlegte Züge
Yeti 3
Yeti 3
Yeti 1
Yeti 1
Yeti 2
Yeti 2

Yeti feiert Geburtstag: 30 Jahre gibt es die Marke nun – Grund genug für eine farblich abgestimmte Limited-Version, ein neues, aggressives 29″ Trailbike und günstigere Carbon-Modelle. Scott Bannister vom Vertrieb Silverfish stellt uns die Highlights vor.

YETI 2016

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Dieses Rad soll ein echter Allrounder sein
# Dieses Rad soll ein echter Allrounder sein - es richtet sich an aggressive Trailbiker: 67° Lenkwinkel, progressive Kinematik
Yeti präsentiert sich konsequent
# Yeti präsentiert sich konsequent - rennorientiert und durch Handarbeit geprägt
Auch am Steuerrohr des SB4.5C findet sich die klassische Yeti-Badge
# Auch am Steuerrohr des SB4.5C findet sich die klassische Yeti-Badge - um die 29"-Räder etwas auszugleichen ist das Steuerrohr schön kurz gehalten.
Gut gefällt das komplett formschlüssige Ausfallende
# Gut gefällt das komplett formschlüssige Ausfallende - sowie der umlaufene Kettenstrebenschutz
Einbaubreite am Hinterrad
# Einbaubreite am Hinterrad - Boost 148
Yeti Betis
# Yeti Betis - mit 127 mm Federweg das Damen-Pendant zum Yeti SB5-C. 27,5" Laufräder runden das Rad ab. Der Rahmen wiegt schlappe 2,36 kg mit Dämpfer und ist in vier Rahmenhöhen verfügbar.
Auch hier findet sich der Switch Infinity Link
# Auch hier findet sich der Switch Infinity Link - der untere Drehpunkt ist auf einem Linearlager gelagert. Der Float DPS mit EVOL Luftkammer soll richtig gut ansprechen
Feine Arbeit
# Feine Arbeit - eingenietete Steuerrohrbadge über der 140 mm Federgabel. Der Lenkwinkel liegt bei 67°.
Yeti 13
# Yeti 13
Geschichte an der Wand
# Geschichte an der Wand - das YETI C-26
Das Yeti SB5-C Enduro
# Das Yeti SB5-C Enduro - ein schönes Angebot von Yeti: Das bekannte SB5c gibt es in einer günstigeren Version. Wie das geht? Man verwendet die gleichen Werkzeuge, aber eine günstigere Kohlefaser, paart das ganze mit günstigeren Komponenten und fertig ist es: 200 g schwerer Rahmen, 2000 € niedrigerer Preis.
30 Jahre Yeti
# 30 Jahre Yeti
So feiert man ein Jubiläum
# So feiert man ein Jubiläum - das SB6-C in den Yeti-Farben Türkis und Gelb
Das Rad ist komplett farblich abgestimmt
# Das Rad ist komplett farblich abgestimmt - und streng limitiert
Nur 250 der Bikes werden produziert
# Nur 250 der Bikes werden produziert - 50 Stück sind für Deutschland, Österreich und Großbritannien vorgesehen
Der Preis der Schönheit
# Der Preis der Schönheit - 8999 €
Eigentlich passt alles
# Eigentlich passt alles - nur beim Kettenblatt hätten wir wohl schwarz bevorzugt
Feinste Reifen
# Feinste Reifen - dazu farblich abgestimmt Aufkleber
Auch das SB6-C wurde überarbeitet
# Auch das SB6-C wurde überarbeitet - Boost 148 Hinterbau und innenverlegte Züge
Yeti 3
# Yeti 3
Yeti 1
# Yeti 1
Yeti 2
# Yeti 2

Eurobike 2015

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    Tyler1977

    dabei seit 04/2008

    Ich hatte damals besagtes Kokopelli, der lag mit dem geraden Hinterbau unter DM2000, noch made in USA.
    Die Rahmen aus asiatischer Fertigung wie mein aktuelles ARC lagen ja später um die 800-1000€.

    Bei den Topmodellen sind die Preise ja auf Niveau von Santa Cruz, Intense, etc. und durchaus vergleichbar. Nachdem die Alu 575 und SBs aber aus dem Programm sind fehlen mir zumindest Modelle, die auf dem Level europäischer Hersteller wie Nicolai liegen.
    Das SB5 würde mich auch reizen und wäre finanziell locker möglich, bei mir hört die Herz vs. Verstand Grenze aber sehr deutlich unter 3700€ für einen Rahmen auf...aber das muss jeder für sich entscheiden.

  2. benutzerbild

    Silverfishscott

    dabei seit 04/2015

    @Steve Style

    Hi Steve,

    Scott von Silverfish hier. Erstmal ich muss für dein Geduld fragen- wie du kannst hier sehen, mein Deutsch ist weit von perfekt, also ich hoffe du kannst mich verstehen. Falls nicht, bitte sag Bescheid, und ich werde meine beste zu klären tun.

    Danke für die Kommentare, aber dies überrascht mich! Wir versuchen soviel wie möglich, alle Fragen zu beantworten, und zu plaudern mit jeder Kunde, der wünscht mit uns zu sprechen.

    Falls es richtig ist, dass du bekam kein Beachtung von ich, oder meine Kollegen auf die Messe, ich kann nur entschuldigen.
    Es gibt jedoch vielleicht ein paar Grunden, warum du bekam keine Beachtung von uns.
    Erstens, wir sind ein sehr klein Crew. Ich arbeite allein mit die Marke Deutschland, und das bedeutet dass Eurobike ist ein sehr beschäftigtes Event. Wie du dich vorstellen kannst, es ist unmöglich mit jeder zu reden.
    Wir hatten dieses Jahr Hilfe von ein paar Jungs die machen Marketing für uns hier in Deutschland, aber sie waren nicht immer auf der Booth. Sie sind auch sehr beschäftigt, und hatten andere Termine auf der Messe. *ACHTUNG! Schamlos Eigenwerbung! sie haben auch unseren neuen, gläzenden, Deutsche sprachige Website gebaut: www.yeticycles-de.com smilie *
    Die anderen Jungs von Silverfish die waren auf der Booth sprechen kein Deutsch, und so warscheinlich könnten nicht helfen.

    Zweitens, falls es war Samstag, dass du dabei warst, wir waren ein noch kleineres Team, und wir waren auch seeeeeeeeeeeeeehr mude. Nach 3 Tage arbeiten non-stop mit Händlern und Kunden, meine Stimme war fast weg. Ich weiß nicht wenn du ein Messe gearbeitet hast, aber ist es überraschend anstrengend! Aber wir waren der ganzen Tag da, mit Kunden zu reden, und bier/cola mit ihnen zu trinken.

    Es ist auch möglich dass wir haben dich einfach falsch verstehen. Ich weiß nicht wenn du hast mit mir gesprochen, oder eine von meine Kollegen. Wie gesagt aber, mein Deutsch ist weit von perfekt, also es ist möglich dass ich wusste nicht, du echte Fragen hattest.

    Keine von diesen sind eine Ausrede für schlechte Service, also ich entschuldige mich wieder, wenn du glaubst dass du von uns ignoriert warst.

    Ich verspreche dir, dass wir sind nicht ,,hochnäsig." Jeder der bei uns arbeitet, ist ein Mountainbiker, und wir reden gerne über Bikes.
    Also falls du jede Fragen hast, bitte schickst mir einfach eine Email: [email protected]
    Andernfalls *ACHTUNG! Weitere schamlos Eigenwerbung!* du kannst mich durch das Yeti Cycles Deutschland & Österreich Facebook Page erreichen.

    Viele Grüße,
    Scott Bannister.
    Silverfish Vertrieb- Yeti Cycles
  3. benutzerbild

    Nehcuk

    dabei seit 04/2011

    das C-26 bitte zu mir smilie smilie

  4. benutzerbild

    Steve Style

    dabei seit 06/2006

    @Steve Style

    Hi Steve,

    Scott von Silverfish hier...

    Hi Scott,

    ich arbeite selber im Vertrieb (aber nicht Bikebranche) und kenne Messestress zur Genüge. Bin z. B. erst gestern Nacht von einer 4-tägigen Fachtagung einschließlich jeden Abend Essen gehen (und zwangsläufig auch Trinken) heimgekommen. Du siehst, das alles ist mir nicht fremd. Daher kann ich deine Argumentation bestens verstehen.

    Ich bin wirklich beeindruckt, dass du dir persönlich Zeit nimmst, um auf meine Zeilen zu antworten. So ein Verhalten ist alles andere als hochnäsig und zeugt von einer hohen Kundenorientierung! Respektsmiliesmilie

    Scheinbar hatte ich bislang einfach nur Pech und werde bei soviel Aufmerksamkeit auf jeden Fall einen neuen Anlauf unternehmen - versprochen.

    Ja, ich war als Endkunde am Samstag auf dem Stand. Ich finde den Fehler machen viele andere Anbieter auch, dass sie den Samstag als Anhängsel sehen und keine Lust mehr auf die nervigen/penetranten Biker haben. Die Erfahrung habe ich schon oft auf derlei Messen gemacht. Daher doch noch eine klitzekleine Kritik an dem Sachverhalt, dass ihr nur noch mit kleiner Mannschaft am Stand wart. Ihr lebt in letzter Instanz nicht von den Händler, sondern den Käufern. Wenn diese nicht, und das gerade bei sehr hochpreisigen Produkten, emotional angesprochen werden, dann hilft auch das beste Händlernetz relativ wenig. Und daher würde ich versuchen, so eine Messe als direkten Draht zu den Interessierten/Käufern maximal auszunutzen.

    Wünsche dir/euch viel Erfolg und das nächste Mal frage ich mich zu dir durch und wir trinken ein (von mir aus auch alkoholfreies) Bierchen und ich lasse mich gerne von den Vorzügen eurer Produkte überzeugen. Denn gute Bikes kann man nicht genug haben....
  5. benutzerbild

    Whip

    dabei seit 06/2008

    Hi Scott,

    ich arbeite selber im Vertrieb (aber nicht Bikebranche) und kenne Messestress zur Genüge. Bin z. B. erst gestern Nacht von einer 4-tägigen Fachtagung einschließlich jeden Abend Essen gehen (und zwangsläufig auch Trinken) heimgekommen. Du siehst, das alles ist mir nicht fremd. Daher kann ich deine Argumentation bestens verstehen.

    Ich bin wirklich beeindruckt, dass du dir persönlich Zeit nimmst, um auf meine Zeilen zu antworten. So ein Verhalten ist alles andere als hochnäsig und zeugt von einer hohen Kundenorientierung! Respektsmiliesmilie

    Scheinbar hatte ich bislang einfach nur Pech und werde bei soviel Aufmerksamkeit auf jeden Fall einen neuen Anlauf unternehmen - versprochen.

    Ja, ich war als Endkunde am Samstag auf dem Stand. Ich finde den Fehler machen viele andere Anbieter auch, dass sie den Samstag als Anhängsel sehen und keine Lust mehr auf die nervigen/penetranten Biker haben. Die Erfahrung habe ich schon oft auf derlei Messen gemacht. Daher doch noch eine klitzekleine Kritik an dem Sachverhalt, dass ihr nur noch mit kleiner Mannschaft am Stand wart. Ihr lebt in letzter Instanz nicht von den Händler, sondern den Käufern. Wenn diese nicht, und das gerade bei sehr hochpreisigen Produkten, emotional angesprochen werden, dann hilft auch das beste Händlernetz relativ wenig. Und daher würde ich versuchen, so eine Messe als direkten Draht zu den Interessierten/Käufern maximal auszunutzen.

    Wünsche dir/euch viel Erfolg und das nächste Mal frage ich mich zu dir durch und wir trinken ein (von mir aus auch alkoholfreies) Bierchen und ich lasse mich gerne von den Vorzügen eurer Produkte überzeugen. Denn gute Bikes kann man nicht genug haben....

    Hi Steve,
    ich kenne Scott und die anderen Yeti-Mitarbeiter nicht, aber dafür die beiden Jungs die Scott in seinem Post erwähnt und für Yeti das Marketing in D aufziehen. Die sind wirklich alles andere als hochnäsig, sondern im Gegenteil mega nett und hilfsbereit. (und verdammt fit aufm Rad) Wenn du konkrete Fragen zu Yeti hast kannst du sie auch auf ihrer Seite (http://zimbros.de/) erreichen, ich bin mir sicher, dass sie dir gerne weiterhelfen! (auch wenn das nicht direkt ihre Aufgabe ist)
    Gruß Felix

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