Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Stitched 720
Das neue Stitched 720 - Teambike für Peter Henke, Anton Thelander und Co., wenn es um richtig dicke Tricksprünge geht
Das Stitched 720 wiegt gerade einmal 12.1 Kilo
Das Stitched 720 wiegt gerade einmal 12.1 Kilo - für ein Dirt-Fully ein exzellenter Wert
Durch den konzentrischen Drehpunkt lässt sich auch ein Singlespeed-Antrieb realisieren
Durch den konzentrischen Drehpunkt lässt sich auch ein Singlespeed-Antrieb realisieren - günstiger, leichter, ohne Probleme mit herunterfallenden Ketten
Die horizontalen Ausfallenden können mithilfe der integrierten Schraube in der Länge angepasst werden
Die horizontalen Ausfallenden können mithilfe der integrierten Schraube in der Länge angepasst werden
Der Dämpfer sitzt genau im Rahmen - allzuviel Platz für eine Sattelstütze wird eh nicht benötigt
Der Dämpfer sitzt genau im Rahmen - allzuviel Platz für eine Sattelstütze wird eh nicht benötigt
Atemberaubende Optik: das Canyon Exceed CF SLX
Atemberaubende Optik: das Canyon Exceed CF SLX - das hier gezeigte Topmodell EXCEED CF SLX 9.9 LTD kommt auf 7.88 kg Gesamtgewicht
Canyon-eigener V14-Vorbau am Exceed
Canyon-eigener V14-Vorbau am Exceed
An der Front der LTD-Edition federt eine DT Swiss OPM O.D.L. Carbon Gabel
An der Front der LTD-Edition federt eine DT Swiss OPM O.D.L. Carbon Gabel
ESI-Griffe für Komfort und Leichtigkeit in Verbindung mit SRAM XX1-Gripshift
ESI-Griffe für Komfort und Leichtigkeit in Verbindung mit SRAM XX1-Gripshift
Bike Ahead AC-29 biturboRS Clincher Laufräder
Bike Ahead AC-29 biturboRS Clincher Laufräder - Listenpreis 3299 €
Tune-Naben senken Gewicht und erhöhen Stabilität
Tune-Naben senken Gewicht und erhöhen Stabilität
Schickes durchscheinendes Carbon
Schickes durchscheinendes Carbon
Am Exceed CF SLX kommt der tune Re4mer Sattel zum Einsatz
Am Exceed CF SLX kommt der tune Re4mer Sattel zum Einsatz
Gewebte tune-Kurbel
Gewebte tune-Kurbel
Frontpartie des Exceed CF SLX
Frontpartie des Exceed CF SLX
Stealth Optik
Stealth Optik - Das Nerve AL 29 2016
Integrierte Züge am Canyon Nerve AL
Integrierte Züge am Canyon Nerve AL
Die cleane, canyon-typische Optik und Formensprache setzt sich auch 2016 beim Nerve fort
Die cleane, canyon-typische Optik und Formensprache setzt sich auch 2016 beim Nerve fort
Canyon Grand Canyon AL SLX
Canyon Grand Canyon AL SLX
Auffällig, aber doch dezent-clean
Auffällig, aber doch dezent-clean - das neue Spectral CF Trailbike aus Kohlefaser
Für eine Gewichtskur sorgen unter anderem die Race Face Next SL-Kurbeln
Für eine Gewichtskur sorgen unter anderem die Race Face Next SL-Kurbeln
Ausfallenden des Canyon Spectral CF
Ausfallenden des Canyon Spectral CF
Durchschimmernde, live unglaubliche schöne...
Durchschimmernde, live unglaubliche schöne...
...Lackierung
...Lackierung
Frontpartie mit integrierter Kabelführung
Frontpartie mit integrierter Kabelführung
Original vom Team
Original vom Team - dieses Rad ist nicht absichtlich dreckig gemacht worden, sondern ist original so in der FMB World Tour unterwegs gewesen
Mal etwas anderes
Mal etwas anderes
Am auffälligsten ist die Lenker/Vorbau-Kombination
Am auffälligsten ist die Lenker/Vorbau-Kombination
Spannendes, sehr cleanes Stadtrad mit Gates Carbon Drive
Spannendes, sehr cleanes Stadtrad mit Gates Carbon Drive

Stitched 720 und Exceed CF SLX heißen die beiden wichtigsten Messe-Highlights vom Koblenzer Versender. Die beiden Modelle könnten verschiedener nicht sein: Während es beim Stitched 720 in erster Linie im Stabilität und Rotationen (720°…) geht, ist das Exceed CF knallhart auf Vortrieb ausgelegt, ohne aber den Komfort vermissen zu lassen – nicht umsonst ist Alban Lakata in diesem Jahr damit Weltmeister geworden. Erste Fahreindrücke, die wir bereits auf dem Exceed sammeln durften, findet ihr in diesem Artikel. Frank Lukas führt uns über den Stand.

Canyon 2016

Video

Eurobike: Canyon 2016 von crossieMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Das neue Stitched 720
# Das neue Stitched 720 - Teambike für Peter Henke, Anton Thelander und Co., wenn es um richtig dicke Tricksprünge geht
Das Stitched 720 wiegt gerade einmal 12.1 Kilo
# Das Stitched 720 wiegt gerade einmal 12.1 Kilo - für ein Dirt-Fully ein exzellenter Wert
Durch den konzentrischen Drehpunkt lässt sich auch ein Singlespeed-Antrieb realisieren
# Durch den konzentrischen Drehpunkt lässt sich auch ein Singlespeed-Antrieb realisieren - günstiger, leichter, ohne Probleme mit herunterfallenden Ketten
Die horizontalen Ausfallenden können mithilfe der integrierten Schraube in der Länge angepasst werden
# Die horizontalen Ausfallenden können mithilfe der integrierten Schraube in der Länge angepasst werden
Der Dämpfer sitzt genau im Rahmen - allzuviel Platz für eine Sattelstütze wird eh nicht benötigt
# Der Dämpfer sitzt genau im Rahmen - allzuviel Platz für eine Sattelstütze wird eh nicht benötigt
Atemberaubende Optik: das Canyon Exceed CF SLX
# Atemberaubende Optik: das Canyon Exceed CF SLX - das hier gezeigte Topmodell EXCEED CF SLX 9.9 LTD kommt auf 7.88 kg Gesamtgewicht
Canyon-eigener V14-Vorbau am Exceed
# Canyon-eigener V14-Vorbau am Exceed
An der Front der LTD-Edition federt eine DT Swiss OPM O.D.L. Carbon Gabel
# An der Front der LTD-Edition federt eine DT Swiss OPM O.D.L. Carbon Gabel
ESI-Griffe für Komfort und Leichtigkeit in Verbindung mit SRAM XX1-Gripshift
# ESI-Griffe für Komfort und Leichtigkeit in Verbindung mit SRAM XX1-Gripshift
Bike Ahead AC-29 biturboRS Clincher Laufräder
# Bike Ahead AC-29 biturboRS Clincher Laufräder - Listenpreis 3299 €
Tune-Naben senken Gewicht und erhöhen Stabilität
# Tune-Naben senken Gewicht und erhöhen Stabilität
Schickes durchscheinendes Carbon
# Schickes durchscheinendes Carbon
Am Exceed CF SLX kommt der tune Re4mer Sattel zum Einsatz
# Am Exceed CF SLX kommt der tune Re4mer Sattel zum Einsatz
Gewebte tune-Kurbel
# Gewebte tune-Kurbel
Frontpartie des Exceed CF SLX
# Frontpartie des Exceed CF SLX
Stealth Optik
# Stealth Optik - Das Nerve AL 29 2016
Integrierte Züge am Canyon Nerve AL
# Integrierte Züge am Canyon Nerve AL
Die cleane, canyon-typische Optik und Formensprache setzt sich auch 2016 beim Nerve fort
# Die cleane, canyon-typische Optik und Formensprache setzt sich auch 2016 beim Nerve fort
Canyon Grand Canyon AL SLX
# Canyon Grand Canyon AL SLX
Auffällig, aber doch dezent-clean
# Auffällig, aber doch dezent-clean - das neue Spectral CF Trailbike aus Kohlefaser
Für eine Gewichtskur sorgen unter anderem die Race Face Next SL-Kurbeln
# Für eine Gewichtskur sorgen unter anderem die Race Face Next SL-Kurbeln
Ausfallenden des Canyon Spectral CF
# Ausfallenden des Canyon Spectral CF
Durchschimmernde, live unglaubliche schöne...
# Durchschimmernde, live unglaubliche schöne...
...Lackierung
# ...Lackierung
Frontpartie mit integrierter Kabelführung
# Frontpartie mit integrierter Kabelführung
Original vom Team
# Original vom Team - dieses Rad ist nicht absichtlich dreckig gemacht worden, sondern ist original so in der FMB World Tour unterwegs gewesen
Mal etwas anderes
# Mal etwas anderes
Am auffälligsten ist die Lenker/Vorbau-Kombination
# Am auffälligsten ist die Lenker/Vorbau-Kombination
Spannendes, sehr cleanes Stadtrad mit Gates Carbon Drive
# Spannendes, sehr cleanes Stadtrad mit Gates Carbon Drive

Eurobike 2015

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    Machiavelo

    dabei seit 12/2015

    Vom Gates Carbon Drive bin ich nach nun ca. 4800km schwer enttäuscht. Bin gerade in Kontakt mit Gates und habe diverse Garantieteile bekommen. Das ganze Zeugs ist wartungsintensiver als eine normale Kette.

    Leider: Die Qualität von Gates Teilen ist... sehr bescheiden! Die Preise dafür... sehr sportlich! (siehe dazu meinen Beitrag in Gates Carbon Drive vs. Kette)

    Taugt nur was für Stadt im Sommer und ausstellen in einer Vitrine. Bin aktuell ernsthaft am überlegen, komplett auf Shimano Alfine Kette umzurüsten.

    Hallo, darf ich fragen wie du das Gates Carbon Drive nutzt? Ich fahre ein Focus Planet 2.0 mit eben solchem nun 12k km, bei Wind und Wetter ganzjährig und habe überhaupt keine Probleme. Unter 0 Grad gibt der Riemen Geräusche von sich, aber das war es schon.
  2. benutzerbild

    MucPaul

    dabei seit 10/2007

    Hallo, darf ich fragen wie du das Gates Carbon Drive nutzt? Ich fahre ein Focus Planet 2.0 mit eben solchem nun 12k km, bei Wind und Wetter ganzjährig und habe überhaupt keine Probleme. Unter 0 Grad gibt der Riemen Geräusche von sich, aber das war es schon.
    Steht doch alles im anderen Trööt "Gates vs Kette".
    Fahre mit dem Rad nur hin und her. Bei hoch und runter jedoch gab es die ersten massiven Probleme. Gates hat nun aber geholfen. Es ging nicht darum, ob eine Alfine bergtauglich ist (ist sie eigentlich nicht bzw. nur sehr eingeschränkt), sondern dass bei normalem, werksseitig konfiguriertem Rad die Gates Teile versagen. Sprich: einmal einen Berg hochgeradelt und Totalschaden bei Gates.
  3. benutzerbild

    Canyon_Support

    dabei seit 12/2004

    Sind die Schutzbleche am Stadtrad Eigenproduktion oder zugeliefert?
    laut canyon nur für das bike hergestellt worden

    Hallo @Godtake & @Merlin7

    Die Schutzbleche werden speziell für das Rad von der Firma Herkelmann für uns gefertigt. Es handelt sich hierbei um Aluminiumprofil-Schutzbleche, die bis 5 kg selbsttragend sind. Die Räder werden mit einem Lastenbügel geliefert, der an die Schutzbleche angeschraubt werden kann um dann zB Ortlieb-Taschen oder Ähnliche zu befestigen.

    Viele Grüße
    Georg
  4. benutzerbild

    Schmidt6654

    dabei seit 12/2013

    Wow, tolle Bilder.

    Mich interessiert, ab wann gibt´s denn den Exceed CF SLX Rahmen einzeln zu kaufen und zu welchen Preis ?

    - Der ist Super scharf smilie

  5. benutzerbild

    jaimewolf3060

    dabei seit 08/2012

    Fährt man eine gut eingestellte Schaltung gibt's keine Probleme mit Kette!
    Hab 2012/2013 mit Remedy die komplette Saison mit 2 Ketten gefahren ohne jegliche Wartung außer 4x im Jahr etwas gutes Öl. Waren ca.5000 km im Jahr.
    Das ist weis Gott nicht wartungsintensiv .


    MfG Jaimewolf3060

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!