Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
GT Force X Carbon Exert
GT Force X Carbon Exert - das Topmodell kommt in blau/neonrot, einer progressiven Geometrie und 150 mm Federweg. Vorne verrichtet eine RockShox Pike mit 160mm ihren Job, geschaltet wird mit einer Shimano XT Shadow Plus
Glitzerglitzer
Glitzerglitzer - das Force X kommt ganz schön auffällig daher
Hinten sorgt ein Fox Float X Air für die Heckfederung
Hinten sorgt ein Fox Float X Air für die Heckfederung
GT Fury Expert
GT Fury Expert - der kleine Bruder des Fury World Cup bietet die gleiche Rahmenplattform, ist aber mit etwas günstigeren Komponenten ausgerüstet. Shimano Zee-Bremsen, Fox 40 Elite und Shimano Zee Shadow Plus Schaltung
GT Fury, Downhill-Bomber
GT Fury, Downhill-Bomber - Das Fury zeigt nicht zuletzt durch die überragende World Cup-Gesamtsiegerin Rachel Atherton, dass das Bike zu den schnellsten DH-Bikes überhaupt gehört. Das Fury World Cup kommt mit 210 mm Federweg, einer Fox 40 Float mit 203 mm und einem Fox DHX2 Dämpfer im Heck - inklusive der neuen Superleicht-Stahlfeder
Heck des Fury World Cup
Heck des Fury World Cup
Könntet ihr mal, Amir und Christoph...?
Könntet ihr mal, Amir und Christoph...?
Danke! Das ist das GT Sanction Pro in green/neongelb für 2016
Danke! Das ist das GT Sanction Pro in green/neongelb für 2016 - die schnelle Enduro-Rakete kommt mit 160 mm Federweg mit Independent Drivetrain ®, einer Fox 36 Float mit 170 mm und einem Fox Float X Air im Heck. Shimano SLX-Bremsen sorgen für passende Verzögerung, geschaltert wird mit einer Shimano XT Shadow Plus-Gruppe
Heckfederung des GT Sanction Pro
Heckfederung des GT Sanction Pro
Steuerrohrbereich des Sanction Pro
Steuerrohrbereich des Sanction Pro
GT Sanction Expert
GT Sanction Expert - mit Marzocchi 350 CR Gabel mit 170 mm Federweg und 053 CR2 Air-Dämpfer im Heck. Shimano SLX Shadow Plus Schaltung und SRAM Guide R-Bremsen
Glitzblau-neongelb - auch das Sanction Expert fällt auf
Glitzblau-neongelb - auch das Sanction Expert fällt auf
Seltenener gespect als RockShox und Fox, dafür aber etwas Besonderes
Seltenener gespect als RockShox und Fox, dafür aber etwas Besonderes - die Marzocchi 350 CR
Klassiker
Klassiker - dieses GT Zaskar, was Hans Rey gehörte, gewann als einziges Mountainbike sowohl DH und CC-Rennen wie auch die Trial-Veranstaltung
Hans Rey erklärt das Ur-Zaskar, was heute einem Sammler gehört
Hans Rey erklärt das Ur-Zaskar, was heute einem Sammler gehört
Vor einigen Jahren gab es das GT Zaskar in der Gold-Edition - streng limitiert
Vor einigen Jahren gab es das GT Zaskar in der Gold-Edition - streng limitiert
Das aktuelle Zaskar
Das aktuelle Zaskar - auffällig ist das getauschte Logo. Statt GT prangt Zaskar auf dem Unterrohr - kein Wunder, steht das Zaskar doch für das Ur-Mountainbike schlechthin
Auch für 2016 wurde die Triple Triangle-Konstruktion in einer dezenten Variante beibehalten
Auch für 2016 wurde die Triple Triangle-Konstruktion in einer dezenten Variante beibehalten
Weiterhin ein richtig schönes Gerät - auch wenn das aktuelle Zaskar definitiv einen XC/Trail-Fokus hat und nicht mehr im DH bewegt werden sollte
Weiterhin ein richtig schönes Gerät - auch wenn das aktuelle Zaskar definitiv einen XC/Trail-Fokus hat und nicht mehr im DH bewegt werden sollte

Amir Kabbani und Hans Rey präsentieren für uns die Neuheiten bei GT: Während Amir sich um die Bikes mit ordentlich viel Federweg kümmert, gibt es von Hans Rey einen sehenswerten Ausflug in die Geschichte des GT Zaskar, praktisch dem Ur-Mountainbike überhaupt.

GT Bicycles 2016

Video

Eurobike: GT Bicycles 2016 von crossieMehr Mountainbike-Videos

Fotos

GT Force X Carbon Exert
# GT Force X Carbon Exert - das Topmodell kommt in blau/neonrot, einer progressiven Geometrie und 150 mm Federweg. Vorne verrichtet eine RockShox Pike mit 160mm ihren Job, geschaltet wird mit einer Shimano XT Shadow Plus
Glitzerglitzer
# Glitzerglitzer - das Force X kommt ganz schön auffällig daher
Hinten sorgt ein Fox Float X Air für die Heckfederung
# Hinten sorgt ein Fox Float X Air für die Heckfederung
GT Fury Expert
# GT Fury Expert - der kleine Bruder des Fury World Cup bietet die gleiche Rahmenplattform, ist aber mit etwas günstigeren Komponenten ausgerüstet. Shimano Zee-Bremsen, Fox 40 Elite und Shimano Zee Shadow Plus Schaltung
GT Fury, Downhill-Bomber
# GT Fury, Downhill-Bomber - Das Fury zeigt nicht zuletzt durch die überragende World Cup-Gesamtsiegerin Rachel Atherton, dass das Bike zu den schnellsten DH-Bikes überhaupt gehört. Das Fury World Cup kommt mit 210 mm Federweg, einer Fox 40 Float mit 203 mm und einem Fox DHX2 Dämpfer im Heck - inklusive der neuen Superleicht-Stahlfeder
Heck des Fury World Cup
# Heck des Fury World Cup
Könntet ihr mal, Amir und Christoph...?
# Könntet ihr mal, Amir und Christoph...?
Danke! Das ist das GT Sanction Pro in green/neongelb für 2016
# Danke! Das ist das GT Sanction Pro in green/neongelb für 2016 - die schnelle Enduro-Rakete kommt mit 160 mm Federweg mit Independent Drivetrain ®, einer Fox 36 Float mit 170 mm und einem Fox Float X Air im Heck. Shimano SLX-Bremsen sorgen für passende Verzögerung, geschaltert wird mit einer Shimano XT Shadow Plus-Gruppe
Heckfederung des GT Sanction Pro
# Heckfederung des GT Sanction Pro
Steuerrohrbereich des Sanction Pro
# Steuerrohrbereich des Sanction Pro
GT Sanction Expert
# GT Sanction Expert - mit Marzocchi 350 CR Gabel mit 170 mm Federweg und 053 CR2 Air-Dämpfer im Heck. Shimano SLX Shadow Plus Schaltung und SRAM Guide R-Bremsen
Glitzblau-neongelb - auch das Sanction Expert fällt auf
# Glitzblau-neongelb - auch das Sanction Expert fällt auf
Seltenener gespect als RockShox und Fox, dafür aber etwas Besonderes
# Seltenener gespect als RockShox und Fox, dafür aber etwas Besonderes - die Marzocchi 350 CR
Klassiker
# Klassiker - dieses GT Zaskar, was Hans Rey gehörte, gewann als einziges Mountainbike sowohl DH und CC-Rennen wie auch die Trial-Veranstaltung
Hans Rey erklärt das Ur-Zaskar, was heute einem Sammler gehört
# Hans Rey erklärt das Ur-Zaskar, was heute einem Sammler gehört
Vor einigen Jahren gab es das GT Zaskar in der Gold-Edition - streng limitiert
# Vor einigen Jahren gab es das GT Zaskar in der Gold-Edition - streng limitiert
Das aktuelle Zaskar
# Das aktuelle Zaskar - auffällig ist das getauschte Logo. Statt GT prangt Zaskar auf dem Unterrohr - kein Wunder, steht das Zaskar doch für das Ur-Mountainbike schlechthin
Auch für 2016 wurde die Triple Triangle-Konstruktion in einer dezenten Variante beibehalten
# Auch für 2016 wurde die Triple Triangle-Konstruktion in einer dezenten Variante beibehalten
Weiterhin ein richtig schönes Gerät - auch wenn das aktuelle Zaskar definitiv einen XC/Trail-Fokus hat und nicht mehr im DH bewegt werden sollte
# Weiterhin ein richtig schönes Gerät - auch wenn das aktuelle Zaskar definitiv einen XC/Trail-Fokus hat und nicht mehr im DH bewegt werden sollte

Eurobike 2015

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    MiezMiez

    dabei seit 06/2014

    Seltenener gespect

    Mmmm, gespeckt
    [Bild]
  2. benutzerbild

    dr.juggles

    dabei seit 03/2002

    Also das "Ur-Zaskar" aus Bild 15 hat mein alter Herr genauso mit Judy auch noch im Keller stehen. Sieht immer noch aus wie aus dem Laden... smilie

    da wurden aber die bilder vertauscht!
    auf bild 15 ist ein 95er zaskar abgebildet. zu erkennen am auswechselbaren schaltauge.

    das urzaskar auf bild 14 hatte noch kein wechselbares schaltauge und hinten noch die u-brake.

    mann waren die zaskarrahmen damals porno.
  3. benutzerbild

    bubbba

    dabei seit 08/2013

    mann waren die zaskarrahmen damals porno.

    die damals beste Downhill-Rakete ....da hat man bergab noch getretten, weils einem nicht schnell genug war smiliesmiliesmilie

  4. benutzerbild

    Jussi

    dabei seit 09/2007

    Ich bin ja ein Fan vom Sanction Pro, aber die Ausstattung lässt sowas von zu wünschen übrig.
    Warum gibt es in Deutschland keinen Frameset?

  5. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Ein Sanction in Carbon würde ich gerne nehmen. In Alu ist es mir einfach zu schwer bzw das P/L Verhältnis zu schlecht.


    Solche Bikes musst du gebraucht kaufen, am besten von einem norddeutschen oder holländischen Besitzer. smilie

    Oder hier mit noch mal nach verhandeln...

    http://bikemarkt.mtb-news.de/article/642582-gt-sanction-pro-2015-gr-m

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!