Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Spicy Team Carbon mit 165 mm Federweg
Das neue Spicy Team Carbon mit 165 mm Federweg
Das Spicy Team kommt mit 66° Lenkwinkel, 75er Sitzwinkel und 160mm Federweg an der Front
Das Spicy Team kommt mit 66° Lenkwinkel, 75er Sitzwinkel und 160mm Federweg an der Front - der Hinterbau bietet 165 mm
Wahlweise kommt das Zesty mit dem elektronischen E:i Shock System
Wahlweise kommt das Zesty mit dem elektronischen E:i Shock System
Integrierte Kabelführung am Zesty
Integrierte Kabelführung am Zesty
E:i Shock-Anleitung am Dämper
E:i Shock-Anleitung am Dämper
Die Top-Version kommt mit SRAM XX1-Schaltung
Die Top-Version kommt mit SRAM XX1-Schaltung
Der kleine Bruder: Das Spicy 327 ist das Alu-Modell, bietet aber den identischen Federweg
Der kleine Bruder: Das Spicy 327 ist das Alu-Modell, bietet aber den identischen Federweg
Hier gibt es ein Fox-Fahrwerk, bestehend aus Fox Float 34 und Float DPS Evol
Hier gibt es ein Fox-Fahrwerk, bestehend aus Fox Float 34 und Float DPS Evol
Feine Grafiken am Spicy.
Feine Grafiken am Spicy.
Das neue Zesty AM bietet 150 mm Federweg
Das neue Zesty AM bietet 150 mm Federweg - die neue Version kommt mit einer längeren Front, einem kurzen Cockpit und ebenfalls der OST+ Federung
Auch hier ist natürlich das E:i Shock System am verbauten RockShox Monarch RT3 möglich
Auch hier ist natürlich das E:i Shock System am verbauten RockShox Monarch RT3 möglich - das Bike ist im Vergleich zum Vorjahr in der Carbonversion rund 500 Gramm leichter geworden
Schicker Carbonschützer am Unterrohr
Schicker Carbonschützer am Unterrohr
Das neue Overvolt XS 800
Das neue Overvolt XS 800 - an der Front federt eine Fox 36 Float mit 170 mm
Neu ist der Yamaha-Motor
Neu ist der Yamaha-Motor - der Rahmen bietet wahlweise 140 oder 170 mm Federweg
Auch das Overvolt bietet die OST+-Federung
Auch das Overvolt bietet die OST+-Federung
Bedien-Element am Cockpit
Bedien-Element am Cockpit
Akku-Schutz am Tretlager
Akku-Schutz am Tretlager
Zesty XM 827
Zesty XM 827
Lapierre Zesty XM 427
Lapierre Zesty XM 427

Karsten Jacke führt euch durch die Neuheiten 2016 – ganz neu ist das neue Spicy Team aus Carbon. Das Zesty AM ist um einiges leichter geworden und hat jetzt mehr Platz im Rahmendreieck, der kleine Bruder Zesty XM kommt als steilere Variante mit weniger Federweg. Zu guter letzt kommt das E-MTB Overvolt nun mit Yamaha-Antrieb, bei einem Federweg von 170 mm.

Lapierre 2016

Video

Eurobike: Lapierre 2016 von crossieMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Das neue Spicy Team Carbon mit 165 mm Federweg
# Das neue Spicy Team Carbon mit 165 mm Federweg
Das Spicy Team kommt mit 66° Lenkwinkel, 75er Sitzwinkel und 160mm Federweg an der Front
# Das Spicy Team kommt mit 66° Lenkwinkel, 75er Sitzwinkel und 160mm Federweg an der Front - der Hinterbau bietet 165 mm
Wahlweise kommt das Zesty mit dem elektronischen E:i Shock System
# Wahlweise kommt das Zesty mit dem elektronischen E:i Shock System
Integrierte Kabelführung am Zesty
# Integrierte Kabelführung am Zesty
E:i Shock-Anleitung am Dämper
# E:i Shock-Anleitung am Dämper
Die Top-Version kommt mit SRAM XX1-Schaltung
# Die Top-Version kommt mit SRAM XX1-Schaltung
Der kleine Bruder: Das Spicy 327 ist das Alu-Modell, bietet aber den identischen Federweg
# Der kleine Bruder: Das Spicy 327 ist das Alu-Modell, bietet aber den identischen Federweg
Hier gibt es ein Fox-Fahrwerk, bestehend aus Fox Float 34 und Float DPS Evol
# Hier gibt es ein Fox-Fahrwerk, bestehend aus Fox Float 34 und Float DPS Evol
Feine Grafiken am Spicy.
# Feine Grafiken am Spicy.
Das neue Zesty AM bietet 150 mm Federweg
# Das neue Zesty AM bietet 150 mm Federweg - die neue Version kommt mit einer längeren Front, einem kurzen Cockpit und ebenfalls der OST+ Federung
Auch hier ist natürlich das E:i Shock System am verbauten RockShox Monarch RT3 möglich
# Auch hier ist natürlich das E:i Shock System am verbauten RockShox Monarch RT3 möglich - das Bike ist im Vergleich zum Vorjahr in der Carbonversion rund 500 Gramm leichter geworden
Schicker Carbonschützer am Unterrohr
# Schicker Carbonschützer am Unterrohr
Das neue Overvolt XS 800
# Das neue Overvolt XS 800 - an der Front federt eine Fox 36 Float mit 170 mm
Neu ist der Yamaha-Motor
# Neu ist der Yamaha-Motor - der Rahmen bietet wahlweise 140 oder 170 mm Federweg
Auch das Overvolt bietet die OST+-Federung
# Auch das Overvolt bietet die OST+-Federung
Bedien-Element am Cockpit
# Bedien-Element am Cockpit
Akku-Schutz am Tretlager
# Akku-Schutz am Tretlager
Zesty XM 827
# Zesty XM 827
Lapierre Zesty XM 427
# Lapierre Zesty XM 427

Eurobike 2015

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    bernd e

    dabei seit 08/2001

    ... Hingegen wirkte der Präsentator sympathisch und kompetent auf mich. Der macht einen guten Job.

    Stimmt, in anderen EB-Videos gab es da ganz andere Kabliber. Labern ohne das der Zuhörer versteht was jetzt neu ist. Mir fällt da spontan eine Firma mit R und eine mit G am Anfang ein smilie
  2. benutzerbild

    xcbiker88

    dabei seit 09/2005

    Das neue Spicy muss man eindeutig in live sehen! Hab es auf den ersten Fotos auch hässlich gefunden und in live hats mir plötzlich doch gut gefallen!

  3. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Carbon Hauptrahmen und Alu Hinterhaus?
    Auch beim Spicy Team Carbon smilie?
    Ist das so schwer zu realisieren, bringt das nichts oder ist Carbon beim Hinterbau nicht haltbar etc smilie.
    Oder eh nur dem Preis geschuldet, damit dieser nicht gar fünfstellig wird smilie?

    Selbst die Carbon "experten" von Scott smilie schaffen es nicht Carbon Hinterbauten zu entwickeln smilie

  4. benutzerbild

    peter muc

    dabei seit 05/2007

    2016-er Spicy-Rider ;-)
    [Bild]

  5. benutzerbild

    pete87

    dabei seit 09/2013

    2016-er Spicy-Rider ;-)
    [Bild]
    Auf jeden Fall ! Wie aus dem A* gedrückt, so sieht es mal aus !^^

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!