Das Spicy Team kommt mit 66° Lenkwinkel, 75er Sitzwinkel und 160mm Federweg an der Front - der Hinterbau bietet 165 mm
Wahlweise kommt das Zesty mit dem elektronischen E:i Shock System
Integrierte Kabelführung am Zesty
E:i Shock-Anleitung am Dämper
Die Top-Version kommt mit SRAM XX1-Schaltung
Der kleine Bruder: Das Spicy 327 ist das Alu-Modell, bietet aber den identischen Federweg
Hier gibt es ein Fox-Fahrwerk, bestehend aus Fox Float 34 und Float DPS Evol
Feine Grafiken am Spicy.
Das neue Zesty AM bietet 150 mm Federweg - die neue Version kommt mit einer längeren Front, einem kurzen Cockpit und ebenfalls der OST+ Federung
Auch hier ist natürlich das E:i Shock System am verbauten RockShox Monarch RT3 möglich - das Bike ist im Vergleich zum Vorjahr in der Carbonversion rund 500 Gramm leichter geworden
Schicker Carbonschützer am Unterrohr
Das neue Overvolt XS 800 - an der Front federt eine Fox 36 Float mit 170 mm
Neu ist der Yamaha-Motor - der Rahmen bietet wahlweise 140 oder 170 mm Federweg
Johannes Herden ist 1986 geboren, ist eines der Nordlichter des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW, nahe des Teutoburger Waldes. Der studierte Sportwissenschaftler ist bei MTB-News seit 2012 als Redaktionsleiter und Fotograf tätig, kümmert sich um die Planung des redaktionellen Inhalts und testet auch das eine oder andere Mountainbike oder Rennrad.
Hannes ist am liebsten mit dem Trailbike oder dem Enduro unterwegs und fetzt auf flowigen bis technischen Trails ins Tal. Als Ausdauergrundlage ist das Rennrad ebenfalls stets präsent.
Karsten Jacke führt euch durch die Neuheiten 2016 – ganz neu ist das neue Spicy Team aus Carbon. Das Zesty AM ist um einiges leichter geworden und hat jetzt mehr Platz im Rahmendreieck, der kleine Bruder Zesty XM kommt als steilere Variante mit weniger Federweg. Zu guter letzt kommt das E-MTB Overvolt nun mit Yamaha-Antrieb, bei einem Federweg von 170 mm.
#Das neue Zesty AM bietet 150 mm Federweg - die neue Version kommt mit einer längeren Front, einem kurzen Cockpit und ebenfalls der OST+ Federung
#Auch hier ist natürlich das E:i Shock System am verbauten RockShox Monarch RT3 möglich - das Bike ist im Vergleich zum Vorjahr in der Carbonversion rund 500 Gramm leichter geworden
... Hingegen wirkte der Präsentator sympathisch und kompetent auf mich. Der macht einen guten Job.
Stimmt, in anderen EB-Videos gab es da ganz andere Kabliber. Labern ohne das der Zuhörer versteht was jetzt neu ist. Mir fällt da spontan eine Firma mit R und eine mit G am Anfang ein
Carbon Hauptrahmen und Alu Hinterhaus?
Auch beim Spicy Team Carbon ?
Ist das so schwer zu realisieren, bringt das nichts oder ist Carbon beim Hinterbau nicht haltbar etc .
Oder eh nur dem Preis geschuldet, damit dieser nicht gar fünfstellig wird ?
Selbst die Carbon "experten" von Scott schaffen es nicht Carbon Hinterbauten zu entwickeln
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
16 Kommentare