Am 20. September 2015 öffnet die Landesgartenschau Bayreuth dieses Jahr schon für einen Tag ihre Tore – und ihr habt die Chance dabei zu sein. Neben einer landschaftlichen Entdeckungsreise auf dem gesamten Gelände möchte euch das RadQuartier auch zu jeder Menge Action einladen. Alle weiteren Informationen gibt es direkt vom RadQuartier:

Am neu gebauten Dirtpark können die verschiedenen Sprünge mit dem Bike auf Herz und Nieren testen werden. Nebenbei wird es auch noch einen Dirtjump Contest und ein Pumptrack Race geben, bei dem alle die Chance haben, tolle Sachpreise zu gewinnen. Falls das noch nicht genug Airtime für euch ist, haben wir zusätzlich ein 6×4 m großes Eurotramp Freestyle Trampolin vor Ort, auf dem ihr mit dem Trampbike abrocken könnt.

Baustellenfest LGS Bayreuth
# Baustellenfest LGS Bayreuth

Für ausreichend Energie und die richtige Stimmung sorgt der Red Bull DJ Truck, welcher das Event musikalisch untermalt. Aber auch die Freunde des Rollsports kommen auf ihre Kosten. Denn als Rahmenprogramm haben wir für euch noch ein Longboard Testcenter sowie einen kleinen Skateparcours an der direkt angrenzenden Teerfläche. Dort könnt ihr euch natürlich auch Bikes ausleihen und ausprobieren.

Zeitplan

  • 10:00 Beginn Baustellenfest
  • 12:00 – 13:30 Pumptrack Contest
  • 14:00 – 16:30 Dirtjump Contest
  • 17:00 Uhr Siegerehrung
  • 18:00 Uhr Ende Baustellenfest

Wir freuen uns, euch die Landesgartenschau in Bayreuth und natürlich auch unsere Dirt-Bike-Anlage näherbringen zu dürfen und euch damit auf das nächste Jahr einzustimmen.

Baustellenfest LGS Bayreuth
# Baustellenfest LGS Bayreuth
Info: Pressemitteilung RadQuartier

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!