Was macht Marius Hoppensack eigentlich so? Der Duisburger Dirtjumper fährt und springt, gewinnt kleinere Contests, lässt sich filmen und ab und an auch mal die Haare für einen neuen Ausweis abschneiden. Sein neuester Streich ist eine Kooperation mit dem Filmstudenten Kris Rampmaier, der zusammen mit Marius sechs Episoden einer kleinen Webserie gedreht hat – die „HoppensackSoap“.

„Letztes Jahr haben Kris Rampmaier und ich uns zusammengefunden, weil er das Abschlussprojekt für sein Filmstudium filmen wollte und ich ein Video zum Saisonende. Wir haben uns relativ viel vorgenommen und sind 5 Tage lang bei mir im Umkreis ein paar Spots abgefahren, die jede Disziplin beinhalten sollte (Skatepark, Dirt, Slopestyle), aber auch ein paar Hintergrundinformationen liefern sollte für Leute, die sich noch nicht so sehr mit Radfahren beschäftigt haben. Wir haben uns also während des Drehs immer mal wieder Zeit genommen, um ein paar Interviews zu machen und es zeitlich so gesetzt, dass wir während einer fetten Showveranstaltung gedreht haben.

Kris hat sich dann hingesetzt, alles zusammen geschnitten und kam mit einem Video von 25 Minuten länge um die Ecke. Viel zu lang, um es sich in einem Stück anzuschauen. Leider hatte er dann viel zu tun mit seiner Arbeit und ich war in diesem Sommer viel unterwegs, sodass wir keine richtige Lösung für das Video gefunden haben, weil viel zu viel gutes Material für immer verschwinden würde, wenn wir es einfach nur auf ein 3 Minuten Video runterkürzen würden. Irgendwann sind wir dann auf die Idee gekommen trotzdem aus dem ganzen Material ein kurzes Video zu machen und das lange Video Stück für Stück zu veröffentlichen. Wegen den Interviews und den Ups und Downs während des Drehs, die an „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ im Mountainbike-Porno Format an eine Soap erinnert war der Name dafür schnell geboren und die Videos rausgehauen. So kam eins zum anderen und das Projekt war geboren.“ Marius Hoppensack

Teil 1

https://vimeo.com/141350094

Teil 2

https://vimeo.com/141351079

Teil 3

https://vimeo.com/141352002

Teil 4

https://vimeo.com/141718675

Teil 5

https://vimeo.com/141718676

Teil 6

https://vimeo.com/141718673

 

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Was macht Marius Hoppensack eigentlich so? Der Duisburger Dirtjumper fährt und springt, gewinnt kleinere Contests, lässt sich filmen und ab und an auch mal die Haare für einen neuen Ausweis abschneiden. Sein neuester Streich ist eine Kooperation mit dem Filmstudenten Kris Rampmaier, der zusammen mit Marius sechs Episoden einer kleinen Webserie gedreht hat - die "HoppensackSoap".


    → Den vollständigen Artikel "HoppensackSoap: 6-teilige Videoserie von und mit Marius Hoppensack" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    MirSch

    dabei seit 01/2005

    Tolle Entwicklung hingelegt, sehr sympatisch geblieben und der Style sticht aus der Masse heraus!
    Super Video und an Marius weiterhin viel Spaß, Erfolg und kein Verletzungspech! smilie

  3. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Man sollte evtl. dem Filmstudenten mal sagen, dass man nicht gegen die Sonne filmt (erstes Vid). Ansonsten Top. Sehr sympatischer Typ. Ordentlich Skillz. Auch die Videos lassen sich angenehm guggn.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!