Im August 2014 machen sich Flo und Lev auf den Weg in den Iran. Zwei Wochen pures Bikebergsteigen im Elburs-Gebirge. Gut vier Jahre ist die Idee in ihren Köpfen gereift, bis sie umgesetzt werden konnte. Befahren wurden Gipfel zwischen 3900 m und 5670 m. Aber nicht nur das Bikebergsteigen im Iran hat sie fasziniert. Auch die Kultur, die zahlreichen Abenteuer abseits der Berge und die Gastfreundlichkeit der Menschen haben dazu beigetragen, dass aus dem waghalsigen Vorhaben ein unvergesslicher Trip geworden ist.

Berg rauf, Berg runter! Da ist nicht viel Platz für Gewicht. Dokumentiert wurde der Trip mit einfachen Mitteln – einer Actioncam. Das Ergebnis: Persian Summits. Ein kurzer Film über ein unvergessliches Abenteuer!

https://vimeo.com/144287000
  1. benutzerbild

    Anselm_X

    dabei seit 12/2005

    Wow, ganz schön mutig!














    (Mit so einer mittelmäßigen Fahrtechnik von so hohen Bergen abzufahren smilie smilie)

  2. benutzerbild

    paulimax

    dabei seit 01/2010

    Respekt vor der Leistung! ich war im April mit Ski auf dem Damavand und das war schon schwer genug, aber dort ein 15 Kilo Bike hinaufzuwuchten, davor muss man den Hut ziehen. Bravo!

  3. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    super, alles richtig gemacht.

  4. benutzerbild

    photomaurice

    dabei seit 06/2012

    Gibts eig irgendwo nen Reisebericht online? oder in nem Magazin? würd mich echt interessiern!

  5. benutzerbild

    lomo

    dabei seit 08/2006

    Gibts eig irgendwo nen Reisebericht online? oder in nem Magazin? würd mich echt interessiern!

    Me 2.
    Iran steht auf der Liste meiner Ziele weit oben

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!