Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Willkommen - am Eingang zum Bike-Discount Megastore
Willkommen - am Eingang zum Bike-Discount Megastore
Gewinner Jan zusammen mit Lars Wiegand von RADON und Joost Wichman vom Radon-Team
Gewinner Jan zusammen mit Lars Wiegand von RADON und Joost Wichman vom Radon-Team
Wahrscheinlich ist der Megastore der einzige Bikeladen mit Wein-Boutique
Wahrscheinlich ist der Megastore der einzige Bikeladen mit Wein-Boutique
Im Untergeschoss befinden sich die Radon-Bikes auf großer Fläche, Lars Wiegand führt uns herum
Im Untergeschoss befinden sich die Radon-Bikes auf großer Fläche, Lars Wiegand führt uns herum
Die Service-Werkstatt im Megastore
Die Service-Werkstatt im Megastore
Da ist es, Jan bekommt sein Radon Slide Carbon in Teamfarben
Da ist es, Jan bekommt sein Radon Slide Carbon in Teamfarben
Zum Radon Slide Carbon gab es noch ein Trikot von Joost Wichman
Zum Radon Slide Carbon gab es noch ein Trikot von Joost Wichman - und die brandneue MTB-News Cap<br>
radon dh Tippspiel übergabe (8 von 18)
radon dh Tippspiel übergabe (8 von 18)
gebremst wird mit Maguras MT5
gebremst wird mit Maguras MT5
radon dh Tippspiel übergabe (16 von 18)
radon dh Tippspiel übergabe (16 von 18)
Erste Parkplatz-Testrunde
Erste Parkplatz-Testrunde
Gewinner Jan mit seinem neuen Bike
Gewinner Jan mit seinem neuen Bike

Eine Bike-Übergabe stand noch aus: Am vergangenen Dienstag hat IBC-User Kuschi sein brandneues Radon Slide Carbon im Bonner Bike-Discount Megastore in Empfang genommen – und wir waren natürlich dabei. Jan alias Kuschi hatte beim diesjähringen EWS-Tippspiel powered by Radon ein gutes Händchen bewiesen und bereits im Auftaktrennen in Rotorua 60 Punkte ergattern können, für das EWS-Rennen in Irland gelang ihm mit 85 Punkten der beste Tipp aller Teilnehmer.

Die Übergabe führte Lars Wiegand vom Radon / Bike-Discount Team zusammen mit dem ehemaligen 4X-Weltmeister und Radon Team-Koordinator für Downhill und Enduro, Joost Wichman, durch.

Und was sagte Jan zu seiner Strategie?

„Ich habe die ganzen Social-Media Kanäle der Top-Fahrer angeschaut und ob jemand krank / verletzt ist oder ein anderes Formtief hat. Dann habe ich bei den anderen Teilnehmern geschaut wer wie getippt hat und gegen Ende des Tippspiels dann auch strategisch getippt, um den Abstand zu halten. Bei der EWS kann man als Tipper extrem gut mit dem Livetiming mitfiebern. Bei 2-Tages-Events war es dann spannend, ob sich die Tendenz des ersten Tages am zweiten Tag so bestätigt.“

Für Jan gab es das Carbon Enduro-Bike Slide Carbon in der Team Replica Edition – mit diesem Modell war beispielsweise Raphaela Richter in dieser Saison sehr schnell unterwegs.

Fotos der Übergabe

Willkommen - am Eingang zum Bike-Discount Megastore
# Willkommen - am Eingang zum Bike-Discount Megastore
Gewinner Jan zusammen mit Lars Wiegand von RADON und Joost Wichman vom Radon-Team
# Gewinner Jan zusammen mit Lars Wiegand von RADON und Joost Wichman vom Radon-Team
Wahrscheinlich ist der Megastore der einzige Bikeladen mit Wein-Boutique
# Wahrscheinlich ist der Megastore der einzige Bikeladen mit Wein-Boutique
Im Untergeschoss befinden sich die Radon-Bikes auf großer Fläche, Lars Wiegand führt uns herum
# Im Untergeschoss befinden sich die Radon-Bikes auf großer Fläche, Lars Wiegand führt uns herum
Die Service-Werkstatt im Megastore
# Die Service-Werkstatt im Megastore
Da ist es, Jan bekommt sein Radon Slide Carbon in Teamfarben
# Da ist es, Jan bekommt sein Radon Slide Carbon in Teamfarben
Zum Radon Slide Carbon gab es noch ein Trikot von Joost Wichman
# Zum Radon Slide Carbon gab es noch ein Trikot von Joost Wichman - und die brandneue MTB-News Cap
radon dh Tippspiel übergabe (8 von 18)
# radon dh Tippspiel übergabe (8 von 18)
gebremst wird mit Maguras MT5
# gebremst wird mit Maguras MT5
radon dh Tippspiel übergabe (16 von 18)
# radon dh Tippspiel übergabe (16 von 18)
Erste Parkplatz-Testrunde
# Erste Parkplatz-Testrunde
Gewinner Jan mit seinem neuen Bike
# Gewinner Jan mit seinem neuen Bike
  1. benutzerbild

    Toony1977

    dabei seit 10/2012

    Ich frage mich warum es da eh unterschiede zum bike gibt einerseits wird es mit der mt7 beschrieben so wie hinten nem swinger und ne andere kettenführung da wieder was anderes. Da gewinnt man was (was ich ihm auch gönne ) aber ich würde mich etwas veräppelt vorkommen. Zumindest wäre ich verwirrt.

  2. benutzerbild

    Maitre-B

    dabei seit 05/2011

    Ich frage mich warum es da eh unterschiede zum bike gibt einerseits wird es mit der mt7 beschrieben so wie hinten nem swinger und ne andere kettenführung da wieder was anderes. Da gewinnt man was (was ich ihm auch gönne ) aber ich würde mich etwas veräppelt vorkommen. Zumindest wäre ich verwirrt.

    Stimmt, ich wäre auch echt verärgert ein 4 Mille Rad zu gewinnen an dem sich Kleinigkeiten unterscheiden. Speziell weil ich echt viel Geld dafür nicht ausgegeben habe.
  3. benutzerbild

    Toony1977

    dabei seit 10/2012

    Stimmt, ich wäre auch echt verärgert ein 4 Mille Rad zu gewinnen an dem sich Kleinigkeiten unterscheiden. Speziell weil ich echt viel Geld dafür nicht ausgegeben habe.
    Auch wenns kindisch hier wird. etwas anzupreisen und dann anders auszuliefern ist auch nicht so toll. Oder bestellst du dir nen auto und wenns nicht so ist wie beschrieben sachste denn auch ist ja egal?
    soll aber auch egal sein. Er hats gewonnen und soll auch viel spas damit haben. so wie es ist.
  4. benutzerbild

    Pilatus

    dabei seit 05/2003

    einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

  5. benutzerbild

    JDEM

    dabei seit 10/2002

    Ist doch logisch das ein Vorserien / teamrad anders ausgestattet ist als das Rad in Serie. Beim Teamrad kommt es dabei ja auch nicht auf die Kosten an...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!