Mit dem Fatbike durch Grönland: Der Schweizer Spezialist für Abenteuer- und Bikereisen BICI Adventure arbeitet mit der Bikemanufaktur Transalpes und Grönland Tourismus zusammen und präsentiert die wohl verrückteste Bikereise der Welt. Auch wenn sich hierbei um eine Pressemitteilung eines Reiseanbieters handelt, möchten wir euch die atemberaubenden Bilder nicht vorenthalten. In einer 11-tägigen Reise geht es mit dem Fatbike 200 km vom Russell Gletscher bis ab die Küste durch das grönländische Eis. Begleitet wird die Reisegruppe von einem Hundeschlittengespann. Bestimmt nicht gut für den ökologischen Fußabdruck, aber dennoch beeindruckende Bilder aus dem Eis.

Grönland zählt gemäss dem Magazin National Geographic zu einem der Top 20 Reisezielen für das Jahr 2016. Während die Skigebiete in den Alpenregionen unter massivem Schneemangel leiden, hat sich der Schweizer Mountainbike- und Abenteuerreisenspezialist BICI Adventure (www.abenteuerreisen.ch) eine total verrückte Reise mit 100% Schnee- und Kältegarantie einfallen lassen.

AM4P6722
# AM4P6722 - Foto: Martin Bissig / abenteuerreisen.ch

BICI Adventure organisiert als einziger Anbieter geführte Touren mit dem Fatbike durch das grönländische Eis. Eine der wohl speziellsten und spektakulärsten Bikereisen der Welt führt auf der gut 200 km langen Strecke Arctic Circle Trail vom Russell Gletscher im Inland bis zur Küstenstadt Sisimiut.

Begleitet wird die Reisegruppe von einem Hundeschlittengespann. Geschlafen wird in kleinen, beheizten Hütten. Unterwegs ist ein lokales Team und der Schweizer Reiseleiter für die Logistik und Sicherheit zuständig. Vor Ort stehen 10 Fatbikes der Bikemanufaktur Transalpes (www.transalpes.ch) kostenlos zur Verfügung. Die 11-tägige Reise dauert vom 30. März bis 09. April und kann mit einer guten Grundkondition problemlos mitgefahren werden.

AM4P7643
# AM4P7643 - Foto: Martin Bissig / abenteuerreisen.ch
AM4P6563
# AM4P6563 - Foto: Martin Bissig / abenteuerreisen.ch
AM4P5810
# AM4P5810 - Foto: Martin Bissig / abenteuerreisen.ch
AM4P8449
# AM4P8449 - Foto: Martin Bissig / abenteuerreisen.ch
Info: Pressemitteilung BICI Adventure
  1. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Singletrails?

    Ganz bestimmt. Das ist auch alles, was zählt.

    Gab's nicht vor Kurzem schon einmal einen Bericht über diese Tour mit mehr Bildern?
  2. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Augenkrebs...smilie
    ?
    Wovon?

    Wieviel kostet dieser Spaß?
    Schade das dies im Bericht nicht angegeben ist.
    Naja. Auf deren Homepage steht dann 6690 SF bzw ca 6115 €.
  3. benutzerbild

    mw.dd

    dabei seit 07/2006

    Gab's nicht vor Kurzem schon einmal einen Bericht über diese Tour mit mehr Bildern?

    Ja, in irgendeinem dieser bunten Heftchen.
    Aber seit der massenhaften Verbreitung der Digitalfotografie und Bildbearbeitung bringen solche Bilder ohne X-fache Verwertung nichts mehr ein.
  4. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Ja, in irgendeinem dieser bunten Heftchen.
    Aber seit der massenhaften Verbreitung der Digitalfotografie und Bildbearbeitung bringen solche Bilder ohne X-fache Verwertung nichts mehr ein.
    Ah - Recht hast du! Hatte mir letztens eines der angesprochenen Hefte für eine Bahnfahrt gekauft.
  5. benutzerbild

    beuze1

    dabei seit 03/2005

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!