Harald Philipp und Jakob Breitwieser liefern sich ein ernstes Rennen im Highspeedbikebergsteigen. Das lustige Video übt ein wenig Kritik an den Strava-Fanatikern, bei denen jede gemütliche Ausfahrt zu einer Jagd nach KOMs mutiert. Viel Spaß beim Video und habt vor allem Spaß am Radfahren:

HSBBS II – Highspeed Bike Bergsteigen II von Markus_ToMehr Mountainbike-Videos

Das ganze Bikebergsteigen wird zum “Gustosport”? Nein, ein kleines Team um Trainer Jörg, Athlet Jakob Joghurt und Regisseur Markus leistet Widerstand und erkannte schon früh den Trend der Sportart Bikebergsteigen (BBS) hin zur Leistung. In Zeiten von Strava, wo selbst Ausfahrten mit Freunden zu Rennen verkommen, ist dies der einzig logische Schritt. In der Dokumentation über Hsbbs konnte im Netz die bahnbrechende Entwicklung vom BBS über’s Speedbikebergsteigen (SBBS) hin zum Highspeedbikebergsteigen (HSBBS) verfolgt werden.

Trainer Jörg war übrigens schon 2009 beim Speedbikebergsteigen. Der zweite Teil der Dokumentation verspricht bombastische Bilder, große Emotionen und eins sei gewiss: am Ende gewinnt jedes abfahrtslastige Rennen jemand aus unserem Lieblingsnachbarsland.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Master | Torben

    dabei seit 11/2003

    Haha :D

    Und erstmal schön vor Ort Kaffee kochen :D

    Rundumschlag deluxe :lol:
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    trailproof

    dabei seit 10/2012

    Naja, es geht beim "Bikebergsteigen" (manche nennens halt anders: Gipfelbiken in Südtirol, Hike your Bike in England,...) zwar nicht um Geschwindigkeit, trotzdem wird die Leistung viel zu oft verglichen (siehe diverse Foren). Den Protagonisten kommts halt drauf an wer als erster welchen Berg "bestiegen" hat und alle Schlüsselstellen bergab gefahren ist. Also auch Leistung und Vergleich, manchmal sehr verbissen.
    Und nicht zu vergessen das Poser Hinterrad-Versetz-Foto dort wo's gar nicht sein muss.

    Ich habe gerade heute wirklich den Begriff "Winterbikebergsteigen" gelesen.

    Da geh ich lieber einfach radfahren, wenn's dann sein muss trage ich halt bis wieder fahrbar...
  4. benutzerbild

    Guggiegai

    dabei seit 04/2014

    Was manche alles auf sich nehmen um Beachtung zu erlangen... nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen !
    Nur wer mit dem Bike auch da hoch fährt, wo man auch runter will hat meinen Respekt verdient !
  5. benutzerbild

    milat0r

    dabei seit 02/2015

    :D sehr sehr geil!!
  6. benutzerbild

    nummer768

    dabei seit 10/2015

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Mehr in Videos
Bildschirmfoto 2016-01-08 um 08.50.40
Face to Face: Steve Peat im Video-Interview

Downhill-Legende Steve Peat hat seinen Rückzug aus dem DH-Sport nach der Saison 2016 angekündigt, das französische VTOPO Magazin hat Peaty jetzt zuhause in Yorkshire besucht...

Schließen