Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Puzzle für Fortgeschrittene
Puzzle für Fortgeschrittene - 2 Quadratmeter Pappkarton reichen aus, um die Honigwaben-Struktur dieses Surfbretts zu puzzeln.
Mit einem Lasercutter werden die Teile nicht nur ausgeschnitten
Mit einem Lasercutter werden die Teile nicht nur ausgeschnitten - sondern auch gleich durchnummeriert. So lassen sie sich hinterher leichter in Position bringen.
Nach dem Puzzeln muss "nur" noch laminiert werden
Nach dem Puzzeln muss "nur" noch laminiert werden - um das Sandwich aus Glasfaser-Kartonage-Glasfaser perfekt zu machen. Das Ergebnis sind individualisierbare, leichte Surfbretter. Clever - und hoffentlich wasserfest!
Frage an die User, die mir nach Fotos mit der 100% Speedcraft ein Crowdfunding für eine Alternative anbieten wollten
Frage an die User, die mir nach Fotos mit der 100% Speedcraft ein Crowdfunding für eine Alternative anbieten wollten - Würdet ihr mir dieses Modell von Oakley finanzieren? Gäbe es optional auch in etwas nur unwesentlich dezenterem Neon-Grün...
Muss ich dazu noch was sagen?
Muss ich dazu noch was sagen?
Kein Ende des Größenwahns in Sicht
Kein Ende des Größenwahns in Sicht - auch in der kommenden Saison werden Sonnenbrille in Fast-Goggle-Größe keine ungewöhnliche Entdeckung auf den Trails der Wälder sein.
Und jetzt noch ein Wort zu eigentlichen Funktion
Und jetzt noch ein Wort zu eigentlichen Funktion - ein einklickbarer Schweißstopper verhindert gleichzeitig einen eventuellen Luftzug auf der Rückseite der Brille. Wenn das kein Argument für den überdimensionalen Sonnenschutz ist!
Optimal für Handy-Fotografen
Optimal für Handy-Fotografen - die ausfahrbaren "Popsockets" lassen sich ans Handy oder Tablet kleben und mehrstufig ausfahren. In eingefahrenem Zustand bauen sie nur 5mm dick, lassen sich aber zum praktischen Fotogriff ausziehen.
Der Popsocket kann gleichzeitig auch als Smartphone-Ständer fungieren
Der Popsocket kann gleichzeitig auch als Smartphone-Ständer fungieren - und weil er sich auch noch neigen lässt, kann das Smartphone in jeder Richtung abgelegt werden. Ein passendes Gegenstück qualifiziert den Popsocket dann auch noch als Navi-Halterung im Auto.
Mehr Farben, mehr Varianten
Mehr Farben, mehr Varianten - Heimplanet baut seine Kollektion aus.
An der Konstruktion hat sich hingegen nichts geändert
An der Konstruktion hat sich hingegen nichts geändert - ein aufblasbares Exoskelett, in dem die eigentlichen Zeltwände aufgehängt werden. Das erspart das Einfädeln von Zeltstangen und erfordert stattdessen eine Luftpumpe.
Preisgekrönte Schneeschaufel
Preisgekrönte Schneeschaufel - wer schon mal mit einer Lawinenschaufel im Tiefschnee einen Kicker gegraben hat, weiß worum es hier geht. Die D-MOS Schaufel soll viel Schnee bewegen. Wir haben natürlich nach einer Variante für Erde gefragt, wurden aber leider enttäuscht: Trotz einiger Anfragen ist momentan keine Schaufel für Mountainbiker in Planung. Schade!
Klein zusammenfaltbar
Klein zusammenfaltbar - auf 46 x 23 x 6 cm. Das 1,5 kg leichte Paket passt in oder an die meisten Rucksäcke und besteht aus Aluminium mit 2,5 mm Stärke. Das soll bei -20°C noch für eine Belastung von 1760 kg reichen - aus welcher Richtung konnte man uns leider nicht verraten...
Ausgefaltet bringt die Schaufel es auf stattliche 142 cm
Ausgefaltet bringt die Schaufel es auf stattliche 142 cm - so lässt sich Schnee erheblich effektiver bewegen als mit den deutlich kleineren Lawinenschaufeln, die üblicherweise unter 80 cm kurz sind.
Alles eine Frage der Zeit.
Alles eine Frage der Zeit.

Die Welt besteht nicht nur aus Mountainbikes – ein wenig Abwechslung muss schließlich sein. Hier kommt eine zumindest aus Sicht eines Radfahrers interessante Zusammenstellung ungewöhnlicher Fundstücke auf der ISPO 2016 in München. Vieles davon ist kreativ, manche Produkte sind einfach nur anders – viel Spaß mit Teil 1 unseres Blicks über den Trailrand – Teil 2 folgt morgen!

Puzzle für Fortgeschrittene
# Puzzle für Fortgeschrittene - 2 Quadratmeter Pappkarton reichen aus, um die Honigwaben-Struktur dieses Surfbretts zu puzzeln.
Mit einem Lasercutter werden die Teile nicht nur ausgeschnitten
# Mit einem Lasercutter werden die Teile nicht nur ausgeschnitten - sondern auch gleich durchnummeriert. So lassen sie sich hinterher leichter in Position bringen.
Nach dem Puzzeln muss "nur" noch laminiert werden
# Nach dem Puzzeln muss "nur" noch laminiert werden - um das Sandwich aus Glasfaser-Kartonage-Glasfaser perfekt zu machen. Das Ergebnis sind individualisierbare, leichte Surfbretter. Clever - und hoffentlich wasserfest!
Frage an die User, die mir nach Fotos mit der 100% Speedcraft ein Crowdfunding für eine Alternative anbieten wollten
# Frage an die User, die mir nach Fotos mit der 100% Speedcraft ein Crowdfunding für eine Alternative anbieten wollten - Würdet ihr mir dieses Modell von Oakley finanzieren? Gäbe es optional auch in etwas nur unwesentlich dezenterem Neon-Grün...
Muss ich dazu noch was sagen?
# Muss ich dazu noch was sagen?
Kein Ende des Größenwahns in Sicht
# Kein Ende des Größenwahns in Sicht - auch in der kommenden Saison werden Sonnenbrille in Fast-Goggle-Größe keine ungewöhnliche Entdeckung auf den Trails der Wälder sein.
Und jetzt noch ein Wort zu eigentlichen Funktion
# Und jetzt noch ein Wort zu eigentlichen Funktion - ein einklickbarer Schweißstopper verhindert gleichzeitig einen eventuellen Luftzug auf der Rückseite der Brille. Wenn das kein Argument für den überdimensionalen Sonnenschutz ist!
Optimal für Handy-Fotografen
# Optimal für Handy-Fotografen - die ausfahrbaren "Popsockets" lassen sich ans Handy oder Tablet kleben und mehrstufig ausfahren. In eingefahrenem Zustand bauen sie nur 5mm dick, lassen sich aber zum praktischen Fotogriff ausziehen.
Der Popsocket kann gleichzeitig auch als Smartphone-Ständer fungieren
# Der Popsocket kann gleichzeitig auch als Smartphone-Ständer fungieren - und weil er sich auch noch neigen lässt, kann das Smartphone in jeder Richtung abgelegt werden. Ein passendes Gegenstück qualifiziert den Popsocket dann auch noch als Navi-Halterung im Auto.
Mehr Farben, mehr Varianten
# Mehr Farben, mehr Varianten - Heimplanet baut seine Kollektion aus.
An der Konstruktion hat sich hingegen nichts geändert
# An der Konstruktion hat sich hingegen nichts geändert - ein aufblasbares Exoskelett, in dem die eigentlichen Zeltwände aufgehängt werden. Das erspart das Einfädeln von Zeltstangen und erfordert stattdessen eine Luftpumpe.
Preisgekrönte Schneeschaufel
# Preisgekrönte Schneeschaufel - wer schon mal mit einer Lawinenschaufel im Tiefschnee einen Kicker gegraben hat, weiß worum es hier geht. Die D-MOS Schaufel soll viel Schnee bewegen. Wir haben natürlich nach einer Variante für Erde gefragt, wurden aber leider enttäuscht: Trotz einiger Anfragen ist momentan keine Schaufel für Mountainbiker in Planung. Schade!
Klein zusammenfaltbar
# Klein zusammenfaltbar - auf 46 x 23 x 6 cm. Das 1,5 kg leichte Paket passt in oder an die meisten Rucksäcke und besteht aus Aluminium mit 2,5 mm Stärke. Das soll bei -20°C noch für eine Belastung von 1760 kg reichen - aus welcher Richtung konnte man uns leider nicht verraten...
Ausgefaltet bringt die Schaufel es auf stattliche 142 cm
# Ausgefaltet bringt die Schaufel es auf stattliche 142 cm - so lässt sich Schnee erheblich effektiver bewegen als mit den deutlich kleineren Lawinenschaufeln, die üblicherweise unter 80 cm kurz sind.
Alles eine Frage der Zeit.
# Alles eine Frage der Zeit.
  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Die Welt besteht nicht nur aus Mountainbikes - ein wenig Abwechslung muss schließlich sein. Hier kommt eine zumindest aus Sicht eines Radfahrers interessante Zusammenstellung ungewöhnlicher Fundstücke auf der ISPO 2016 in München. Vieles davon ist kreativ, manche Produkte sind einfach nur anders - viel Spaß mit Teil 1 unseres Blicks über den Trailrand - Teil 2 folgt morgen!


    → Den vollständigen Artikel "Kurios, nützlich, abgedreht: Messe-Fundstücke (1/2) [ISPO 2016]" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Gibt's die "Can't wheelie (yet)" T-Shirts auch in XXL für mich?

  3. benutzerbild

    Andi_72

    dabei seit 01/2010

    Und wo gibts das überhaupt?
    Nebenan schläft grad die Zielgruppe. Ideale Beigabe zum bald nötigen Laufrad...smilie

    Nachtrag:

    ERST suchen...DANN posten...

    http://www.wigglesport.de/plain-lazy-cant-wheelie-yet-langarmshirt-fur-babies/
    http://www.plainlazy.com/baby.html

    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!