Wunderschön anzusehen: Statt dickem Trail-Geballer hat sich das Team InFocus einem etwas anderen Thema gewidmet: Dem Bike-Aufbau. Dass man so etwas auch enorm schick machen kann, beweist das Ergebnis namens „Macro Genesis“. Umgesetzt wurde die Aktion von Moment Pictures.

Team InFocus dazu:

Manchmal liegt der Teufel im Detail. Oder eben auch die Schönheit. Wir haben uns einen Satz Macro und Tilt Shift Objektive geschnappt um euch einen Bikeaufbau einmal aus einem anderen Blickwinkel zu präsentieren.

Vielen Dank an Hensel Light und Isarfoto Bothe für die Unterstützung bei diesem Projekt.

MACRO GENESIS – ein Rad entsteht von infocusmtb.comMehr Mountainbike-Videos

MG-4
# MG-4
MG-3
# MG-3
MG-2
# MG-2
  1. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    und wenn man wiedermal glaubt, das eh schon alles einmal gemacht wurde, sieht man das. Wirklich innovativ, spannend! Großartig umgesetzt!

  2. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    8-)

    ich kann tlw. wirklich zu wenig erkennen. Würde mir mit mehr Schärfe echt besser gefallen.
    Geht mir genau so.
    Und ein wenig zu schnell geschnitten.

    Aber nichts desto trotz
    Wirklich innovativ, spannend! Großartig umgesetzt!
    smilie
  3. benutzerbild

    LeezenSeegerS

    dabei seit 02/2014

  4. benutzerbild

    Oldie-Paul

    dabei seit 08/2011

    Huch, erst dachte ich, ich hätte meine Brille nicht aufgesetzt.
    Dazu noch zu schnelle Schnitte.
    So kann man eine kreative Idee überziehen.

    Ich habe dann mit Vergnügen das folgende angeschaut.
    Das ist zwar sicher nicht geil, aber informativ.

  5. benutzerbild

    infocusmtb.com

    dabei seit 09/2010

    Tolles Video! Folgende Frage habe: Wie wird bei ca. 0:30 der Gabelschaft gekürzt? Das Material bzw. die Veränderung sieht nicht nach sägen und nicht nach Rohrschneider aus, es wirkt fast wie "schmelzen"?

    HI LC4fun, es ist tatsächlich eine Rohrschneider. Damit das letztendlich so aussieht haben wir das Stop-Trick-Verfahren benutzt. Sprich nach jedem Schnittvorgang wurde ein Foto gemacht und diese dann letztendlich zu einem Video zusammengesetzt. Grüße Andi von IF

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!