Die Deutsche Meisterin im Enduro, Franzi Meyer, folgt Michal Prokop als zweiter Neuzugang im Ghost Factory Racing RIOT Team. Die sympathische Medizinstudentin wird auf den Modellen PathRIOT und RIOT Vollgas geben.

Das Ghost Factory Racing RIOT Enduro-Team gibt seinen zweiten Neuzugang neben dem dreifachen Weltmeister Michal Prokop bekannt. Die amtierende deutsche Enduromeisterin Franzi Meyer ist ab sofort für und auf GHOST-Bikes unterwegs. Die Quereinsteigerin aus dem Cross Country-Sport wechselte zunächst in den Downhill-Bereich, wo sie prompt im ersten Lizenzjahr den Gesamtsieg des German Downhill Cups für sich verbuchen konnte. Seit vergangenem Jahr konzentriert sich Franzi ausschließlich auf Endurorennen und sicherte sich souverän den deutschen Meistertitel. Für die oberpfälzische Firma ist es eine Ehre sowie die Fortsetzung einer Tradition, eine weitere amtierende deutsche Meisterin unter Vertrag zu nehmen.

Franzi Meyer wird diese Saison für das Ghost Factory Racing RIOT unterwegs sein
# Franzi Meyer wird diese Saison für das Ghost Factory Racing RIOT unterwegs sein

Die Medizinstudentin freut sich bereits auf ihre erste Saison im GHOST Profiteam:

„Ich kann es kaum abwarten, bis die Saison endlich losgeht. Das Team arbeitet sehr professionell und ich freue mich mit meinen neuen Kollegen – darunter ja auch eine Ikone wie Michal – ins Renngeschehen einzugreifen. Das PathRIOT hat mich vom ersten Moment weg überzeugt. Das Rad passt perfekt zu meinem Fahrstil und ist für mich das perfekte Enduro-Bike. Dann noch die Highlights wie Laufräder oder der Wunderbar von TUNE und das über jeden Zweifel erhabene Fox Fahrwerk machen aus dem Bike eine echte Waffe.“ – Franzi Meyer

In der Saisonvorbereitung konnte Franzi schon etliche Stunden auf ihrem neuen Arbeitsgerät verbringen. Mehrere Wochen Rundreise in Neuseeland und aktuell die Arbeit als Bikeguide auf La Palma mit mehr als 2000 Tiefenmetern auf dem täglichen Trainingsprogramm geben ihr die nötige Sicherheit und sind eine perfekte Vorbereitung auf die neue Saison, in der Franzi selbstverständlich anstrebt ihren Titel zu verteidigen.

Vollgas
# Vollgas

Franzi und ihre Team-Kollegen sind nach eigenen Angaben mehr als angetan vom neuen Material: Sie werden je nach Strecke auf den Ghost-Modellen PathRIOT und RIOT an den Start gehen. In Sachen Traktion und Dämpfung bleiben dank Fox Suspension und Schwalbe Reifen ebenfalls keine Wünsche offen. Komplettiert werden die Wettkampfboliden des Ghost Factory Racing RIOT Teams mit leichtgewichtigen und edlen Anbauteilen aus dem Hause Tune. Für beste Verzögerung und präzise Schaltvorgänge ist kein geringerer als Spezialist Shimano verantwortlich.

Dank dieses perfekten Setups können es Franzi und Michal kaum noch erwarten, ihre diesjährige Leistung auf den Wettkampfstrecken dieser Welt unter Beweis zu stellen. Wer die beiden in der Saison 2016 begleiten und das Team komplettieren wird, erfahrt ihr in Kürze.

GHOST welcomes Franzi Meyer by Jan Kasl-0011
# GHOST welcomes Franzi Meyer by Jan Kasl-0011
Info: Pressemitteilung Ghost
  1. benutzerbild

    Don Trailo

    dabei seit 11/2004

    fein
    die Dame hat ein sehr tauglicher fahrsatz
    fahre selber gerne kult Exoten bikes und hatte die vergangenen Wochen x testbikes zur verfügung (650b und 29er)
    doch als ich das riot testete war ich sofort angetan und musste eins bestellen......
    SCHADE DAS SIE EINEN FOX FAHREN MUSS
    DER INLINE DÄMPFER IST EIN TRAUMIndoor_06.jpg

  2. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    doch als ich das riot testete war ich sofort angetan und musste eins bestellen......
    Du auf solch kleinen Laufrädern? smiliesmilie
  3. benutzerbild

    Don Trailo

    dabei seit 11/2004

    ich bin da sehr offen gegenübersmilie
    und ja es schockte einige in der 29er Fraktion
    doch für mich ist ein 650b trailbike mit genügend Federweg und 2.4 reifen
    ein guter Kompromiss aus Leichtigkeit Steifigkeit Agilität und fun
    für gemässigte touren habe ich ja das vulture und das 29 plus

    und da ich ghost zum EK preis habe... war dann auch das entscheidend

  4. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    War auch nicht böse gemeint, kam nur überraschend, wo Du so aktiv im 29er Forum bist (was auch gut so ist!). smilie

    Aus den gleichen Erwägungen habe ich mir ja damals das Twoface zugelegt. Der Ghost-Rahmen ist natürlich wesentlich leichter, kannst sicherlich unproblematisch mit ca. 12,5 kg aufbauen, ohne faule Kompromisse machen zu müssen. smilie

    Und es fährt sich ja auch gut. Mir war nur zuviel komplizierte Hebelage auf zu wenig Bauraum - ein Alptraum beim Putzen, und die verbaute Ausstattung fand ich für den Preis unannehmbar. Wenn Du es zum EKP bekommst, relativiert sich das ja.

  5. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Na dann mal alles Gute Frau Meyer smilie Schöne bikes hauen sie ja schon raus.

    Welche Rennserien fährt denn das Factory team eigentlich mit? Prokop auch EWS oder "nur" SSES?
    Sry wenn ichs im Text überlesen habe.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!