Knapp fiel das Voting zum IBC Video des Jahres 2015 powered by SRAM aus. Am Ende konnte sich der junge Freiburger Paul Köhler nicht nur Ruhm und Ehre des ersten Platzes, sondern auch eine brandneue Rock Shox Lyrik sichern. Die Preisübergabe fand nun bei SRAM in Schweinfurt statt.  

Bereits seit 2010 küren wir pünktlich zum Jahresende die besten Videos, die im Verlauf des Jahres in der MTB-News.de-Community hochgeladen wurden. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden unsere User aufgerufen, über die Favoriten des Jahres 2015 abzustimmen. Zur Wahl standen alle Videos, die als Video der Woche ausgezeichnet wurden.

Jakob on Trail /Borderline/Canadian von opossumMehr Mountainbike-Videos

Letzten Endes konnte sich der 16 Jahre junge Freiburger Paul Köhler mit seinem Video Jakob on Trail /Borderline/Canadian den ersten Platz sichern – mit einem hauchdünnen Vorsprung von gerade einmal 0,4 % vor dem chaotischen und ultimativ unterhaltsamen Best Of-Video von Ronny Racing. Auf dem dritten Platz landete Stempeln von Moritz Zimmermann, der mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Redaktion ist und uns dieses Jahr unter anderem mit Videos aus dem Downhill-Weltcup versorgen wird.

Die Preisübergabe fand vor Ort bei SRAM in Schweinfurt statt
# Die Preisübergabe fand vor Ort bei SRAM in Schweinfurt statt - VdJ-Gewinner Paul Köhler freute sich über eine brandneue Rock Shox Lyrik, für den drittplatzierten Moritz Zimmermann gab es eine Rock Shox Reverb als Gewinn.

Unterstützt wurde das Voting zum MTB-News.de Video des Jahres 2015 von SRAM in Form von hochwertigen Preisen. Paul durfte sich neben Ruhm und Ehre auch über eine brandneue Rock Shox Lyrik freuen. Die Plätze zwei und drei wurden mit einem SRAM Guide Ultimate-Bremsenset und einer Rock Shox Reverb belohnt. Die Preisübergabe fand direkt vor Ort bei SRAM in Schweinfurt statt.

Neben der Preisübergabe führte Frank Ripper die Gewinner kurzerhand durch das SRAM-Werk in Schweinfurt
# Neben der Preisübergabe führte Frank Ripper die Gewinner kurzerhand durch das SRAM-Werk in Schweinfurt - neben der kompletten Entwicklung der Schaltungen werden hier auch allerlei Federgabeln und Dämpfer gewartet.

Vor Ort in Schweinfurt wurde kurzerhand die Preisübergabe mit einer interessanten Besichtigung des Werks von SRAM, wo aktuell rund 160 Mitarbeiter tätig sind, kombiniert. Hier findet neben dem Service von Federelementen und Produktschulungen unter anderem auch die komplette Entwicklung aller SRAM-Schaltelemente statt. Entsprechend viele interessante Einblicke gab es für Paul und Moritz zu bestaunen – der zweitplatzierte Jan Feyser zog es hingegen vor, den Winter in Neuseeland zu verbringen.

Im SRAM-Werk in Schweinfurt gibt es allerlei interessante Dinge zu sehen
# Im SRAM-Werk in Schweinfurt gibt es allerlei interessante Dinge zu sehen - hier beispielsweise ein (funktionstüchtiger!) Prototyp eines XX1-Schaltwerks.
Hier die zweite Entwicklungsstufe...
# Hier die zweite Entwicklungsstufe... - hier beispielsweise ein (funktionstüchtiger!) Prototyp eines
... und das finale Endprodukt.
# ... und das finale Endprodukt.

Abschließend möchten wir uns nicht nur bei den Lesern für die zahlreichen Votes und die Filmer für die tollen Videos, sondern auch bei SRAM für die Unterstützung bei unserem Wettbewerb und die Preisübergabe mitsamt spannender Werksbesichtigung bedanken.

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Video des Jahres 2015: Preisübergabe bei SRAM in Schweinfurt

    Neben Ruhm und Ehre gab es bei unserer Wahl zum Video des Jahres 2015 auch einige tolle Sachpreise von SRAM zu gewinnen. Die Preisübergabe inklusive Werksbesichtigung fand nun bei SRAM in Schweinfurt statt.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Video des Jahres 2015: Preisübergabe bei SRAM in Schweinfurt
  2. benutzerbild

    Deleted 130247

    dabei seit 12/2015

    Glückwunsch.
    Allesamt schöne Videos.
    smilie

  3. benutzerbild

    jonnydarocca

    dabei seit 05/2007

    Carten = Bester Mann!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!