Pünktlich zum Frühlingsanfang ist die Anmeldung zum 3Länder Enduro Race gestartet. Die mehrtägige Veranstaltung wird vom 26. bis 28. August 2016 in der Region Reschenpass ausgetragen. Als Novum sind auch Meldungen und Starts in 2er-Teams möglich.

Noch laufen in den Orten am Reschenpass die Lifte für die Skifahrer – aber schon bald sitzen die Biker im Lift und genießen die abwechslungsreichen Strecken der 3Länder Enduro Trails am Reschenpass. Ende August steht das Highlight der Mountainbike-Saison in der Region an: Das 3Länder Enduro Race powered by ALUTECH. Von Freitag, 26.08, bis Sonntag, 28.08. geht es auf den Trails darum, die besten Enduro-Fahrerinnen und -Fahrer zu ermitteln.

Ganz neu in diesem Jahr ist die DUO-Kategorie: Hier können jeweils zwei Fahrer/innen gemeinsam an den Start gehen. Das heißt, sie werden nicht nur gemeinsam gewertet, sondern die Trails werden im 2er-Team zusammen absolviert. Für das Resultat gewertet wird dabei immer die Zeit des langsameren Fahrers auf der jeweiligen Stage. „Das bedeutet, das man sich gut aufeinander abstimmen muss, weil es nichts bringt, wenn einer von beiden eine halbe Minute schneller fährt“, erklärt Organisator Thomas Schlecking von Bike Projects. Gemeldet werden kann für die 2er-Teams in folgenden Kategorien: DUO Women / DUO Men / DUO Mixed.

Natürlich sind auch Meldungen für Einzelstarter (Kategorie SOLO) möglich.

Das Limit für das Starterfeld liegt bei 300 Startplätzen. Dabei sind zunächst 80 Startplätze für die SOLO-Kategorien vorgesehen, die restlichen 220 Startplätze für insgesamt 110 Teams geplant. Das Startgeld liegt bei 125 Euro pro Person, also 250 Euro für eine DUO-Team.

Dafür gibt es unter anderem ein 3-Tages-Liftticket, persönliche Startnummern, Welcome- Package, Mittags-Snack und Abendessen am Samstag, 27.08.

Weitere Infos und Anmeldung finden Interessierte auf der Website www.3laenderenduro.com.

Info: Pressemitteilung Bike Projects GmbH
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    @MindPatterns Du jagst nicht alleine irgendeinen Trail runter, sondern im Team. Man spornt sich gegenseitig an und hat mehr Spaß – und wenn man einen Platten hat oder stürzt steht man nicht alleine im Wald.
  2. benutzerbild

    Jakten

    dabei seit 07/2012

    Ich bin leider ne Woche später in Nauders, schade - das Event hätte ich sonst mitgenommen.

  3. benutzerbild

    exbonner

    dabei seit 07/2013

    Schade...leider zeitgleich mit der Bike Attack.

  4. benutzerbild

    a_k52

    dabei seit 06/2004

    Schade...leider zeitgleich mit der Bike Attack.
    Ja echt blöd.
    Bin eh schon am überlegen den BikeAttack-Startplatz abzugeben, die Quali auf dem unteren Teil der Strecke nervt mich nämlich auch irgendwie smilie
  5. benutzerbild

    exbonner

    dabei seit 07/2013

    Ja echt blöd.
    Bin eh schon am überlegen den BikeAttack-Startplatz abzugeben, die Quali auf dem unteren Teil der Strecke nervt mich nämlich auch irgendwie smilie

    Gleicher Gedanke kam mir auch. Die Situation mit dem Lift ganz rauf war ja letztes Jahr absolut lächerlich, so dass ich etwas in der Richtung schon vermutet hatte. So ganz bin ich durch die neue Qualistrecke auch noch nicht durchgestiegen. Der Bikeparkteil und der obere Abschnitt entfallen komplett, dafür geht die Quali bis ganz runter nach Churwalden? Das wäre totaler Käse...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!