Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Beerfelden Ladies Only mh05591
Beerfelden Ladies Only mh05591
Beerfelden Ladies Only mh05604 Fabian Arzberger
Beerfelden Ladies Only mh05604 Fabian Arzberger
Beerfelden Ladies Only mh05609
Beerfelden Ladies Only mh05609
Beerfelden Ladies Only mh05652
Beerfelden Ladies Only mh05652
Beerfelden Ladies Only MH05686-1
Beerfelden Ladies Only MH05686-1
Beerfelden Ladies Only mh05691 Fabian Arzberger
Beerfelden Ladies Only mh05691 Fabian Arzberger
Beerfelden Ladies Only mh05640
Beerfelden Ladies Only mh05640
Beerfelden Ladies Only mh05647
Beerfelden Ladies Only mh05647
Beerfelden Ladies Only mh05701
Beerfelden Ladies Only mh05701
Beerfelden Ladies Only mh05711 Solveig Lindgren
Beerfelden Ladies Only mh05711 Solveig Lindgren
Beerfelden Ladies Only mh05716 Solveig Lindgren
Beerfelden Ladies Only mh05716 Solveig Lindgren
Beerfelden Ladies Only mh05636
Beerfelden Ladies Only mh05636
Beerfelden Ladies Only mh05722 Solveig Lindgren
Beerfelden Ladies Only mh05722 Solveig Lindgren
Beerfelden Ladies Only mh05745
Beerfelden Ladies Only mh05745
Beerfelden Ladies Only mh05762
Beerfelden Ladies Only mh05762
Beerfelden Ladies Only MH05765 Fabian Arzberger
Beerfelden Ladies Only MH05765 Fabian Arzberger
Beerfelden Ladies Only mh05767
Beerfelden Ladies Only mh05767
Beerfelden Ladies Only mh05773
Beerfelden Ladies Only mh05773
Beerfelden Ladies Only MH05774-1
Beerfelden Ladies Only MH05774-1
Beerfelden Ladies Only mh05823
Beerfelden Ladies Only mh05823
Beerfelden Ladies Only mh05825
Beerfelden Ladies Only mh05825
Beerfelden Ladies Only mh05838
Beerfelden Ladies Only mh05838
Beerfelden Ladies Only mh05781
Beerfelden Ladies Only mh05781
Beerfelden Ladies Only mh05791
Beerfelden Ladies Only mh05791
Beerfelden Ladies Only mh05866
Beerfelden Ladies Only mh05866
Beerfelden Ladies Only mho 9487
Beerfelden Ladies Only mho 9487
Beerfelden Ladies Only mho 9491
Beerfelden Ladies Only mho 9491

Ein Bikepark voller Mädels, so geschehen am vergangenen Wochenende in Beerfelden. Bereits seit mehreren Jahren öffnet Beerfelden an einem Wochenende im Jahr den Lift nur für Mädels. Man möge mich verbessern, aber zumindest in Deutschland ist dies einzigartig.

Das „Ladies Only“ wird sehr gut angenommen. Die Mädels freuen sich, einmal ungestört der männlichen Spezies auf dem Bike unterwegs zu sein. Am Wochenende hatten cirka 200 Downhillerinnen den Bikepark für sich. Eine Hand voll übernachtete vor Ort in Campern. Lange Anfahrten aus München, Dortmund und sogar Holland wurden dafür in Kauf genommen, nur um mit der Mädelstruppe eine gepflegte Runde mit dem Downhillbike zu drehen.

Beerfelden Ladies Only mh05591
# Beerfelden Ladies Only mh05591

Der einzige männliche Vertreter auf der Strecke war Fabian Arzberger. Zusammen mit Solveig Lindgren gab er Fahrtechnikkurse. Die Kurse von ridingstyle waren gut gebucht und es machte den Teilnehmerinnen sichtlich Spaß ihre Technik zu verbessern.

Alleine das Wetter hätte dem Frühlingsanfang noch mehr gerecht werden können. Etwas mehr Sonne und etwas wärmer bitte… aber irgendwas ist ja immer.

Was meint ihr Mädels. Sollte es mehr solcher Tage geben an denen nur Downhillerinnen in den Bikepark dürfen?

Beerfelden Ladies Only mh05604 Fabian Arzberger
# Beerfelden Ladies Only mh05604 Fabian Arzberger
Beerfelden Ladies Only mh05609
# Beerfelden Ladies Only mh05609
Beerfelden Ladies Only mh05652
# Beerfelden Ladies Only mh05652
Beerfelden Ladies Only MH05686-1
# Beerfelden Ladies Only MH05686-1
Beerfelden Ladies Only mh05691 Fabian Arzberger
# Beerfelden Ladies Only mh05691 Fabian Arzberger
Beerfelden Ladies Only mh05640
# Beerfelden Ladies Only mh05640
Beerfelden Ladies Only mh05647
# Beerfelden Ladies Only mh05647
Beerfelden Ladies Only mh05701
# Beerfelden Ladies Only mh05701
Beerfelden Ladies Only mh05711 Solveig Lindgren
# Beerfelden Ladies Only mh05711 Solveig Lindgren
Beerfelden Ladies Only mh05716 Solveig Lindgren
# Beerfelden Ladies Only mh05716 Solveig Lindgren
Beerfelden Ladies Only mh05636
# Beerfelden Ladies Only mh05636
Beerfelden Ladies Only mh05722 Solveig Lindgren
# Beerfelden Ladies Only mh05722 Solveig Lindgren
Beerfelden Ladies Only mh05745
# Beerfelden Ladies Only mh05745
Beerfelden Ladies Only mh05762
# Beerfelden Ladies Only mh05762
Beerfelden Ladies Only MH05765 Fabian Arzberger
# Beerfelden Ladies Only MH05765 Fabian Arzberger
Beerfelden Ladies Only mh05767
# Beerfelden Ladies Only mh05767
Beerfelden Ladies Only mh05773
# Beerfelden Ladies Only mh05773
Beerfelden Ladies Only MH05774-1
# Beerfelden Ladies Only MH05774-1
Beerfelden Ladies Only mh05823
# Beerfelden Ladies Only mh05823
Beerfelden Ladies Only mh05825
# Beerfelden Ladies Only mh05825
Beerfelden Ladies Only mh05838
# Beerfelden Ladies Only mh05838
Beerfelden Ladies Only mh05781
# Beerfelden Ladies Only mh05781
Beerfelden Ladies Only mh05791
# Beerfelden Ladies Only mh05791
Beerfelden Ladies Only mh05866
# Beerfelden Ladies Only mh05866
Beerfelden Ladies Only mho 9487
# Beerfelden Ladies Only mho 9487
Beerfelden Ladies Only mho 9491
# Beerfelden Ladies Only mho 9491
Text & Fotos: Marius Holler
  1. benutzerbild

    ms06-rider

    dabei seit 08/2006

    dass die mal froh sind wenn Ihnen eben die üblichen Sprüche ala "für 'ne Frau fährst Du echt gut" erspart bleiben.

    EDIT: Auf den Bildern wo die Damen über einen Drop aus vier Baumstämmen springen - landet man da im Flat, oder wirkt das nur so?

    Was haben eigentlich alle mit dem Spruch "fährst echt gut für ne Frau"? Das ist n vollkommen ernst gemeintes Kompliment - zumindest kann man es so meinen. Ist nunmal so, dass Frauen in eigentlich allen Sportarten schlechter sind als Männer, deshalb gibt es da auch unterschiedliche Wertungen. Gibt ja auch oft noch zusätzlich Gewichts- und Altersklassen, Hobby und Profi-Klassen. Macht nunmal n Unterschied ob n 8-Jähriges Mädel mit nem Hardtail, die nur alle zwei Wochen übt oder n Gwin ne gewisse Zeit bei nem Rennen fährt. Was soll denn falsch sein an Sätzen wie "Wahnsinn wie schnell du in deinem Alter schon fährst", "abartiger Geschwindigkeit für n Hardtail" oder eben "fährst echt gut für ne Frau". Was n Schwachsinn ey.

    @drop: Flat isses net, aber nicht allzu steil. Aber ist ja auch nicht wirklich hoch, lässt sich mMn recht entspannt fahren. Die zu flache Landung ist beim Roadgap viel schlimmer.
  2. benutzerbild

    stolennick

    dabei seit 02/2009

    Ich versteh die Aufregung nicht. Als wär euch was an dem Tag abhanden gekommen smilie

  3. benutzerbild

    Bleiente

    dabei seit 07/2009

    Die Fahrtrainer kommen leider mit ihren Halbschalen bei dieser Veranstaltung ein wenig underdressed daher und implizieren eher ein betreutes Kindergartenevent (Die Kleinen Frauen bitte mit Vollprotektion).
    Das soll nicht das fahrtechniche Können der Trainer in nicht Frage stellen, aber für einen Downhill-Frauentag passt das nicht.

  4. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Die Fahrtrainer kommen leider mit ihren Halbschalen bei dieser Veranstaltung ein wenig underdressed daher und implizieren eher ein betreutes Kindergartenevent (Die Kleinen Frauen bitte mit Vollprotektion).
    Das soll nicht das fahrtechniche Können der Trainer in nicht Frage stellen, aber für einen Downhill-Frauentag passt das nicht.

    Da fallen mir jetzt ein dutzend lustige Antworten ein, die aber alle so einen "Shitstorm" auslösen würden smilie
    Nur weil sich andere Overdressed bekleiden, muß man das Modespiel lange nicht mitmachen. Außerdem redet man als Trainer doch das ein oder andere Wort mehr, da will man keinen FF aufhaben.

    G.smilie
  5. benutzerbild

    grumpyflippy

    dabei seit 11/2015

    Ich finde es gut des der Sport wächst und eine weite Verbreitung findet bei jung & alt sowie Frau und Mann. Vielleicht wäre es aber eine Option an solchen Tagen das Fahren für Vertreter einer bestimmten Gattung (ganz gleich welcher) nicht zu verbieten sondern die Gruppe an Fahreren die man ansprechen mächte (Mädels, Jungs, Kids, Hardtails ;P) mit einer Ermäßigung zu versehen. Leute die sich nicht benehmen können, sollten ausßerdem nicht nur an einem bestimmten Tag draußen gealssen weder sondern immer. Besser noch umerzogen und das geht alle an, also nicht nur Augenrollen und zurück prollen wenn mal wioeder jemand außer der Spur läuft, sondern mal den Versuch der Belehrung starten. Stehter Tropfen und so ...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!