Am kommenden Wochenende ist es so weit: In Chile findet der Auftakt der Enduro World Series 2016 statt. Passend dazu geht auch das MTB-News.de Enduro Tippspiel powered by Ghost an den Start. Derjenige, der die Saison über die besten Tipps abgibt, darf sich am Saisonende über ein nagelneues Ghost PathRIOT in der Top-Ausstattung LC 10 freuen. Die Übergabe des Bikes wird bei Ghost in Waldsassen stattfinden, wo ihr die Möglichkeit haben werdet, direkt eine Runde auf den lokalen Trails zu fahren.

-> Gib jetzt deinen Tipp ab! (Teilnahmeschluss: Samstag 26. März 2016, 13:00)

Der Hauptpreis

Der Hauptpreis sollte doch eine gewichtige Motivation sein, die Tipps mit Bedacht zu wählen und am Ball zu bleiben. Das Ghost PathRIOT LC 10 kommt mit einer Fox 36 mit 170 mm Federweg an der Front. Die 150 mm Federweg am Heck werden von einem Cane Creek Double Barrel Coil verwaltet. Alle Infos zum Bike findet ihr auf der Ghost-Webseite.

„Nur 150 mm Federweg am Heck, das kann doch kein Enduro sein!“ Pustekuchen! Wer sich heutzutage noch am Federweg aufhängt, ist noch nie auf unserem PathRIOT über die Trails gefegt. Der feinfühlige Cane Creek Double Barrel Coil CS Dämpfer harmoniert perfekt mit unserem RIOT-Link Federungssystem und generiert hervorragende Traktion bei größtmöglicher Effizienz. Traktion ist auch das Schlagwort an der Front, wo eine Fox 36 Float HSC/LSC Factory ihre Arbeit verrichtet. Den Wünschen unserer Team-Fahrer geschuldet, ist die Gabel mit einer 15mm QR-Achse ausgestattet, was den Radwechsel so schnell und einfach wie möglich macht. Ein echtes Race-Bike eben, das diesen Anspruch auch durch seine sehr moderne Geometrie und die kompromisslos sinnige Ausstattung umsetzt. 12,9 kg Gesamtgewicht – Schwalbe Reifen mit SuperGravity Karkasse inklusive – sind eine Kampfansage, passend zum Motto, unter dem unser PathRIOT steht: expect RIOT! – Ghost über das PathRIOT LC 10

Der Hauptgewinn im EWS-Tippspiel
# Der Hauptgewinn im EWS-Tippspiel - ein brandneues Ghost PathRIOT LC 10!

Tipps fürs Tippspiel

Du weißt nicht so recht, auf wen du tippen sollst? Hier einige Anhaltspunkte aus der Saison 2015:

  • Gesamtsieger Herren: Richie Rude
  • Gesamtsieger Damen: Tracey Moseley
  • Teamwertung: Canyon Factory Enduro Team

Wen man unbedingt auch im Auge behalten sollte, ist Justin Leov. Der Neuseeländer führte letztes Jahr die Gesamtwertung an, bevor er sich beim Rennen in Whistler an der Schulter verletzte. Diese Saison startet er für das Canyon Factory Enduro Team und wir hoffen, dass er auch auf den Bikes des deutschen Versenders schnell unterwegs sein wird. Jared Graves, der einen Großteil der vergangenen Saison verletzt verpasst hat und nun zu Specialized gewechselt ist, dürfte ebenfalls vorne mitmischen.

Auch bei den Damen wird es spannend, da Tracey Moseley ihren Titel als EWS-Champion nicht verteidigen wird und eine Pause vom Rennsport einlegt. Anne-Caroline Chausson wird aller Voraussicht den Saisonauftakt krankheitsbedingt verpassen.

Der Gewinner des Tippspiels darf sich über ein Ghost PathRIOT in der Topausstattung fahren
# Der Gewinner des Tippspiels darf sich über ein Ghost PathRIOT in der Topausstattung fahren - ab dieser Saison ist auch Michal Prokop auf der Enduro-Maschine unterwegs.

Ergebnisse aus den Vorjahren

Letztes Jahr fand kein EWS-Rennen in Chile statt, da der Auftakt der EWS im Rahmen des Crankworx Festivals in Rotorua ausgetragen wurde. Daher hier die Top-Ergebnisse der EWS in Chile aus dem Jahr 2014:

Männer

  1. Jérôme Clementz
  2. Jared Graves
  3. Florian Nicolai
  4. Martin Maes
  5. Justin Leov
  6. Nico Lau
  7. Alexandre Cure
  8. Remy Absalon
  9. Rene Wildhaber
  10. Cedric Gracia

Frauen

  1. Anne Caroline Chausson
  2. Tracy Moseley
  3. Cecile Ravanel
  4. Anneke Beerten
  5. Isabeau Courdurier
  6. Ines Thoma
  7. Anita Gehrig
  8. Anka Martin Julianna
  9. Pauline Dieffenthaler
  10. Diana Marggraff

Für einen besseren Überblick hier noch die Ergebnisse vom letzten EWS-Rennen im letzten Jahr in Finale Ligure:

Männer

  1. Jared Graves
  2. Fabien Barel
  3. Nicolas Vouilloz
  4. Jerome Clementz
  5. Francois Bailly-Maitre
  6. Martin Maes
  7. Greg Callaghan
  8. Damien Oton
  9. Nico Lau
  10. Remy Absalon

Frauen

  1. Tracy Moseley
  2. Cecile Ravanel
  3. Ines Thoma
  4. Anneke Beerten
  5. Raewyn Morrison
  6. Mélanie Pugin
  7. Anita Gehrig
  8. Pauline Dieffenthaler
  9. Katy Winton
  10. Isabeau Courdurier

Wer sich noch genauer informieren möchte, findet alle Ergebnisse der letzten Jahre detailliert auf www.enduroworldseries.com. Viel Spaß und Erfolg beim Tippen!

  1. benutzerbild

    lulu1818

    dabei seit 05/2014

    Du meinst sonstige Fahrerin I und sonstige Fahrerin II?

  2. benutzerbild

    JDEM

    dabei seit 10/2002

    Die beiden spielen bestimmt am Ende ne wichtige Rolle smilie Katy Winton, Andréane Lanthier-Nadeau und Rae Morrison könnten aber auch vorne mitmischen.

  3. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    muss das leider auch bekritteln. Auf der einen Seite ändert man nichts daran, dass wohl auch dieses Jahr der Gewinner / die Gewinnerin wohl >80% der Punkte in der Frauenwertung einheimsen wird (ist auch voll ok, kann man so und so sehen). Auf der anderen Seite wird sie ziemlich stiefmütterlich behandelt. Gerade Rae Morrison war mit 2 fünften Plätzen am Ende der Saison + neuem Pro-Vertrag nun nicht wirklich eine Überraschung, genauso wenig wie die anderen von Kuschi genannten. Es passt ja, dass die Option "sonstige Fahrerin" für Leute wie eine Florencia Espineira besteht, die auf home soil schon beim Andes-Pacifico aufgezeigt hat und unter solchen Umständen (ACC, Mosley und Bichard starten nicht) auch mal für einen überraschenden Podestplatz gut wären. Aber alle die 2015 Gesamt Top 10 waren oder einmal am Podest standen haben mMn einen Platz in der Aufzählung verdient.

    Ansonsten danke für euren Einsatz, cool dass es das wieder gibt, freu mich schon auf die Saison!

  4. benutzerbild

    JDEM

    dabei seit 10/2002

    Denke das wird ne spannende Saison und am Ende wird wohl einfach ne riesen Portion Glück nötig sein um beim tippen richtig zu liegen.

  5. benutzerbild

    TTT

    dabei seit 11/2004

    Nur 649 Teilnehmer und einige haben sich zwar angemeldet aber nicht getippt??!
    So groß war die Chance wohl noch nie auf den Gewinn.

    Dass man auf Fahrer tippen kann, die gar nicht antreten finde ich auch nicht weiter schlimm. Wer sich nicht mit der Materie beschäftigt und trotzdem gewinnen will, sollte Lotto spielen!smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!