Der Freeride-Pionier Darren Berrecloth dürfte jedem aus zahlreichen Bike-Videos, vor allem der New World Disorder Reihe, bekannt sein. Seit letztem Jahr ist der sympathische Kanadier bei Canyon unter Vertrag und wird daher im Rahmen des Canyon Pure Cycling Festivals nach Deutschland kommen. Kurz nach dem Event wird er am Mittwoch, den 20. April 2016, bei uns in Bad Kreuznach vorbeischauen. Zusammen mit Canyon verlosen wir zwei Mal die Möglichkeit uns zu besuchen, Darren kennenzulernen und eine Runde auf den Trails zu drehen.

Du wolltest schon immer mal die Freeride-Legende Darren Berrecloth persönlich kennenlernen und mit ihm eine Runde biken gehen? Jetzt hast du die Möglichkeit dazu! Und damit der Tag auch in Erinnerung bleibt, werden wir ihn fotografisch festhalten und euch die Fotos natürlich später zur Verfügung stellen.

Wir treffen uns am Mittwoch Vormittag, essen eine Kleinigkeit zu Mittag und starten dann mit Darren und euch auf die Tour. Nach einer schönen Runde auf den spaßigen Trails rund um Bad Kreuznach werden wir den Tag mit einem Barbeque ausklingen lassen. Einen Goodiebag von Canyon und MTB-News gibt’s natürlich dazu.

GibsonPictures.DB.8
# GibsonPictures.DB.8

Gewinnspiel

Die Gewinner haben die Möglichkeit, einen Tag mit Darren „The Claw“ Berrecloth zu verbringen. Wir wählen dazu die zwei kreativsten und sympathischen Antworten auf folgende Frage aus:

Wieso sollte Darren Berrecloth ausgerechnet mit dir Rad fahren gehen?

Ende des Gewinnspiels ist am Freitag, 8. April 2016 um 20:00 Uhr. Bitte nehmt nur teil, wenn ihr definitiv am 20. April 2016 am Event in Bad Kreuznach teilnehmen könnt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Die Verfasser der zwei kreativsten und sympathischen Antworten werden die Möglichkeit haben, mit Darren Berrecloth die Trails um Bad Kreuznach unsicher zu machen und ihn beim anschließenden Grillen näher kennenzulernen. Also ab mit euren Antworten in die Kommentare!

Schattenspiel mit Darren
# Schattenspiel mit Darren
GibsonPictures.DB.2
# GibsonPictures.DB.2
GibsonPictures.DB.8
# GibsonPictures.DB.8
Urgestein: Darren Berrecloth
# Urgestein: Darren Berrecloth
Trotz Wind
# Trotz Wind - Bearclaw musste einfach nochmal ran
  1. benutzerbild

    WH1994

    dabei seit 09/2013

    Ich denke, dass niemand hier wirklich komplett in Worte fassen kann, was der Mann mit seinem Lebenswerk für den Sport bedeutet. Warum sollte er dann mit mir biken gehen? Ich glaube, dass wir eine sehr ähnliche Herangehensweise an den Sport haben, schließlich habe ich wegen ihm damit angefangen und versuche noch heute aus Videos etc. von ihm zu lernen. Aber reicht das aus? Ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal hat hier denke ich niemand, aber jede/r die/der sich die Zeit nimmt, um sich zu bewerben, beweist, dass ihm das verdammt viel bedeuten würde. Daher glaube ich, dass es jeder "verdient" hätte den bedeutsamsten Tag seines Biker-Lebens zu genießen. Wer auch immer diese gewaltige Chance bekommt, lasst´s ordentlich krachen und dann guten Appetit

  2. benutzerbild

    Trailrider2888

    dabei seit 04/2016

    Warum gerade ich mit Darren biken sollte?
    Mountainbiken ist für mich nicht nur ein Hobby. Es ist teil meines Lebens. Ich setze mich auf mein Torque FRX um die Natur und die Freiheit zu genießen, denn nur so kommt man an Orte die die meisten Menschen nie sehen werden. Wenn ich mal nicht die Home trails rocke geht's in den bikepark. Da ich aber erst seit 4 Jahren bike kann ich von einem Profi wie Darren noch einiges lernen. Ich würde mich freuen wenn ich später auf mein leben zurück blicke und mich an diesen unvergesslichen Tag erinnern kann.

  3. benutzerbild

    elBendito

    dabei seit 10/2006

    !!!Ballern mit Bearclaw!!!

    -Ballern - hört sich immer so nach Kalaschnikow und NRA an.

    Man könnte auch -Hammern- sagen - hört sich dann aber irgendwie nach Tooltime an.

    Muss es denn immer "Ballern" oder "Hammern" sein?

    Ich komm jetzt langsam, aber stetig, in ein Alter, wo Sprünge immer kürzer und Geschwindigkeit eher weniger werden.
    Da erfreut man sich auch schon an den kleinen Dingen des Radfahrens. Also hier mal 'ne Landung getroffen oder da
    mal 'ne tricky Passage ohne Sturz oder first try gepackt. Ballern passt dann vielleicht nicht mehr ganz so dazu.

    Können wir uns da nicht einfach auf "Fahrrad fahren" oder "radeln" einigen?


    Also !?!Radeln mit Bearclaw!?!


    Hört sich nicht ganz so spektakulär an, ist aber glaub ich immer noch das Gleiche.

    Nämlich eine richtig feine Sache!


    Und was die alte Bärentatze angeht - natürlich würde ich mich riesig freuen, mit ihm radeln zu gehen. Schließlich begleitet er mich und die Radlgemeinde schon seit bald 15 Jahren. - LEGENDE-
    Aber mindestens genauso freu ich mich, Euch mal in eurem Headquarter zu besuchen und mit Euch radeln zu gehen. Einfach einen feinen Nachmittag mit netten Leuten auf dem Rad und am Grill verbringen.


    P.s.:
    Ich sage es nicht gern, aber da muss ich wohl der Wahrheit ins Auge blicken. Ich bin ein
    Englischdilettant. Mehr als mittelmäßiges Schulenglisch gibts nicht. Den Rest mach ich mit Händen und Füßen.
    Nur damit Ihr später nicht sagen könnt, Ihr hättet von nichts gewusst.

  4. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Die Gewinner stehen fest! @tfdelacruz und @theschlaatz werden die Möglichkeit haben Darren Berrecloth persönlich kennenzulernen und mit uns die Trails um Bad Kreuznach unsicher machen. Herzlichen Glückwunsch!

  5. benutzerbild

    cantonnett

    dabei seit 01/2013

    Aaalter herzlichen Glückwunsch

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!