Na, wer hätte das gedacht? Loic Bruni gewinnt seine Heim-Quali in Lourdes vor Josh Bryceland und Gee Atherton. Unser Blogger Markus Pekoll holt einen hervorragenden 16. Platz. Johannes Fischbach ist schnellster Deutscher auf Platz 61, Silas Grandy ist als zweiter Deutscher auf Platz 65 ebenfalls qualifiziert. Nicht gereicht hat es dagegen für Benny Strasser. Japser Jauch lag zu Zwischenzeit 1 noch auf Platz 35 – er stürzte dann und lag eingeklickt auf dem Rücken in einer Hecke – bis er sich befreit hatte dauerte es leider zu lange – im Ziel fehlten ihm die entscheidenden Sekunden, die den Startplatz morgen bedeutet hätten.

Aaron Gwin kam ebenfalls nicht ohne Probleme durch seinen Lauf – im Ziel hatte er Dreck am Ärmel – aber Platz 10 sicher.

Bei den Damen war Tahnee Seagrave trotz Sturz die Schnellste vor Rachel Atherton und Manon Carpenter.

Hier die detaillierten Ergebnisse der Qualifikation Lourdes 2016:

Herren

Damen

Junioren

Alle Artikel zum DH-Worldcup Lourdes 2016

  1. benutzerbild

    Ghost-Boy

    dabei seit 02/2008

  2. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Kann es sein das kein Deutscher-Fahrer im Finale mitfährt? Welchen Platz muss man mindestens in der Quali schaffen um im Finale mitzufahren?
    Oben im Artikel die ersten Sätze lesen
  3. benutzerbild

    seventy7

    dabei seit 06/2010

    Gwin kam im Qualilauf mit Dreck am Arm im Ziel an, Info von Moritz, der vor Ort filmt
    Ich meine das auch im Zusammenschnitt auf Redbull TV gesehen zu haben.
  4. benutzerbild

    cmi

    dabei seit 05/2013

    Woah nice! Beide Propain Fahrer direkt qualifiziert und Philip sogar auf Platz 18! 2x Rage im Finale und eins sicherlich auch im Livestream zu sehen smilie ich drücke die Daumen. Fischi natürlich auch. Schade für Jasper. smilie

  5. benutzerbild

    Markus4XDH

    dabei seit 12/2012

    Silas Grandy, sauber!
    Erstes Elitejahr auf Anhieb qualifiziert. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!