In wenigen Stunden beginnt der erste Weltcup im Olympiajahr 2016. Aktuell werden wohl alle Fahrer tief im Bett schlummern. Denn die Zeitverschiebung sorgt dafür, dass in Cairns die Uhren acht Stunden vor unseren gehen. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss: Wer die Rennen live verfolgen möchte muss früh aufstehen. Noch früher, als heute beim Downhill. Um drei Uhr morgen früh beginnt der Livestream der Damen und um sechs Uhr folgen die Herren.

Den Auftakt des Sonntags in Cairns bestreitet die U23-Kategorie der Herren. Um neun Uhr Ortszeit, also hier eine Stunde nach Mitternacht, gehen die Zukunftshoffnungen an den Start. Daraufhin folgt die Damenkonkurrenz. Um drei Uhr beginnt bei Red Bull TV der Livestream. Der Start ist dann 20 Minuten später. Das Hauptrennen des Tages, das Männerrennen, findet im Anschluss statt. Wie bei den Frauen startet der Livestream 20 Minuten vor dem Start des Rennens. Der Startschuss erfolgt um 14:20 Uhr Ortszeit, bei uns folglich um 6:20 Uhr. Den Abschluss des Tages machen die U23-Damen. Das Rennen beginnt um 16:30 Uhr im australischen Dschungel. In Deutschland ist dann 8:30 Uhr.

Die Links zu den Livestreams

=> Hier geht’s zum Livestream der Damen auf Red Bull TV

=> Hier geht’s zum Livestream der Herren auf Red Bull TV

  1. benutzerbild

    pacechris

    dabei seit 07/2005

    Ich kann mich noch daran erinnern das früher Xc und Dh auf Eurosport gezeigt wurden, aber das ist schon eine Weile her. Denke das ist eine reine Geldfrage. Die rechte werden zu teuer sein im Verhältnis zum Interesse der Zuschauer. Schade finde ich das auch, und etwas unverständlich weill MTB doch an sich im noch boomt.
    Vielleicht sehen wir bald die ersten E-Bikerennen im öffentlich-rechtliche TV smilie

  2. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Am schlimmsten ist hier die Ignoranz von ARD und ZDF. Da werden zweistellige Millionensummen aus Gebühren in Elitesportarten gesteckt und die Elite des Breitensports (außer Mannschaftssportarten) komplett ignoriert.
    Vor allem nach den durchaus brauchbaren Übertragungen von den olympischen Spielen hatte ich auf Besserung gehofft. Aber ARD/ZDF sehen wohl ihren Auftrag erfüllt, wenn sie über MTB dreimal im Jahr in "Sport aus aller Welt" "berichten". 20 Sekunden.

  3. benutzerbild

    tsopanid

    dabei seit 11/2008

    Gibts das Rennen auch im Nachhinein zu sehen, oder noch besser ne Zusammenfassung?



    OT: Redbull.tv läuft ernsthaft nur mit Flashplayer? o_O

  4. benutzerbild

    Berrrnd

    dabei seit 04/2008

    kannste auch runterladen und dir dann angucken.

  5. benutzerbild

    pacechris

    dabei seit 07/2005

    Gibts das Rennen auch im Nachhinein zu sehen, oder noch besser ne Zusammenfassung?
    Ich habe es mir heute Mittag angeschaut, geht problemlos


    OT: Redbull.tv läuft ernsthaft nur mit Flashplayer? o_O

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!