Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
MG 8452
MG 8452
cgs-web-2
cgs-web-2
cgs-web-5
cgs-web-5
cgs-web-25
cgs-web-25
cgs-web-26
cgs-web-26
cgs-web-29
cgs-web-29
cgs-web-33
cgs-web-33
cgs-web-36
cgs-web-36
cgs-web-39
cgs-web-39
cgs-web-49
cgs-web-49
cgs-web-52
cgs-web-52
cgs-web-56
cgs-web-56
cgs-web-62
cgs-web-62
cgs-web-81
cgs-web-81

Wenn man über Downhill in Europa spricht, fallen meistens die Namen der großen Orte wie Morzine oder Leogang. Aber es gibt auch noch einige kleinere versteckte Perlen in den Alpen: Die Kohlern Bahn in Bozen gehört definitiv dazu. Entweder man liebt oder man hasst die lange, schnelle und harte Abfahrt am Kohlern. Doch eins ist klar: die Strecke eignet sich perfekt, um sich auf die harten World Cup Strecken vorzubereiten. Deswegen war die Cube Global Squad in Italien unterwegs, um die Bikes und die eigenen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen:

https://vimeo.com/162085714

MG 8452
# MG 8452
cgs-web-2
# cgs-web-2
cgs-web-5
# cgs-web-5
cgs-web-25
# cgs-web-25
cgs-web-26
# cgs-web-26
cgs-web-29
# cgs-web-29
cgs-web-33
# cgs-web-33
cgs-web-36
# cgs-web-36
cgs-web-39
# cgs-web-39
cgs-web-49
# cgs-web-49
cgs-web-52
# cgs-web-52
cgs-web-56
# cgs-web-56
cgs-web-62
# cgs-web-62
cgs-web-81
# cgs-web-81
Fotos: Severin Wegener & Lukas Hennecke | Video: Jonas Schnürch
  1. benutzerbild

    Mo(n)arch

    dabei seit 09/2008

    Das Krasse an Kohlern ist einfach im Mittelteil der Steinteppich, der nicht aufzuhören scheint. Mit der Angst abzustürzen beim Ballern habe ich immer die größten Probleme. In dem Video sieht man das mal wirklich auch, wie nah man da am Abgrund fährt.

  2. benutzerbild

    Innsbruuucker

    dabei seit 03/2009

    Find das Video richtig schlecht, schwache Leistung. Hab ich mir mehr erwartet. War auch unten wo sie gefilmt haben.

    Das ist deutlich besser:

  3. benutzerbild

    jan84

    dabei seit 08/2005

    Vor 12 Jahren wars noch ein schöner Singletrail.
    Jetzt würd ich mal sagen, fahr da nie mit deiner Freundin rein, danach ist der Tag gelaufen smilie
    [...]

    Gelaufen weil die Kondition nach der 4. oder 5. Abfahrt zuende ist und sie Lust auffn Eis hat smilie?
  4. benutzerbild

    staycool

    dabei seit 10/2004

    Wenn man, wie ich, das erste Mal aus Mittelgebirgsdhtrails an den Kohlern kommt, ist das wie ein Kulturschock. Nach der ersten Abfahrt weiß man dann auch mit dem Downhiller, ob der Zahnarzt gut gearbeitet hat.
    So passiert vor vier Jahren. Schade war damals, dass man auf der anderen Bozener Seite nur noch "halblegal" abfahren konnte...

  5. benutzerbild

    Mo(n)arch

    dabei seit 09/2008

    Ist immer noch so. Am Ritten sind MTB und Pferde auf Wegen unter 1,5m(?) verboten. Da werden teils sogar saftige Strafen verteilt.
    Und Kohlern wird von Jahr zu Jahr extremer.
    Staubtrocken über den Sommer durch die Hitze im Talkessel, gepaart mit heftigen Gewittern waschen immer mehr Steine aus. Wir hatten letztens eine Diskussion, ob da fahren schon noch Spaß macht. Verletzungsrisiko und der Materialverschleiß sind dort einfach extrem hoch.

    Ich kann euch aber den Bikepark Paganella empfehlen. Sehr gute natürliche DH-Strecken und gewöhnlich ab dem 1. Mai herum geöffnet. Die schauen immer so früh als möglich zu öffnen. Hängt halt immer vom Schnee ab.
    Sessellift damit man nicht ins schwitzen kommt und kilometerweise Endurotrails sind zu dort zu finden. Außerdem ist es nicht weit bis zum Gardasee.smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!