Canyon-Teamfahrer Thomas Genon sichert sich beim FMB World Tour-Stopp im Rahmen des FISE in Montpellier den Sieg vor BMX-Urgestein Ryan Nyquist und Yannick Granieri.

Trotz der schwierigen Bedingungen und des aufgrund des starken Windes verschobenen Finales, zeigten die 12 Fahrer in Montpellier eine gewaltige Show. Dieses Jahr gab es beim FISE ein „Super Final“-Format zu sehen, das heißt: die besten sechs Fahrer hatten noch eine zusätzliche Chance ihre Punktzahl in einem weiteren Lauf zu verbessern. Der Franzose Yannick Granieri zeigte zwei starke Runs auf heimischem Boden und sicherte sich konstant Punktzahlen jenseits der 90 Punkte (90.33 & 93.00). Es sah ganz danach aus als würde er sich auch den Sieg in den „Super Finals“ sichern.

Thomas Genon vor Ryan Nyquist und Yannick Granieri
# Thomas Genon vor Ryan Nyquist und Yannick Granieri

Doch dann überraschte der Belgier Thomas Genon, der es mit seinem ersten Lauf nichtmal unter die ersten sechs geschafft hat, mit einem hervorragenden zweiten Run und 95.33 Punkten. Dadurch konnte er mit ordentlichem Vorsprung in das „Super Final“ starten. Daryl Brown, Szymon Godziek, Tomas Lemoine, Ryan Nyquist, Yannick Granieri und Thomas Genon selbst zeigten nochmal großartige Runs. Die Läufe von Brown, Godziek und Lemoine änderten jedoch nichts an der Rangliste. Dann bewies der BMX-Star Ryan Nyquist, dass er auch auf dem MTB mit mächtig Style unterwegs ist und sicherte sich mit 94 Punkten den zweiten Platz. Yannick Granieri stürzte bei seinem Run und so sicherte sich Thomas Genon den Sieg mit 95.33 Punkten aus dem zweiten Lauf.

Ryan Nyqvist geht auf Rang zwei nicht leer aus
# Ryan Nyqvist geht auf Rang zwei nicht leer aus
Thomas Genon sichert sich seinen ersten FMB World Tour Sieg in der Saison 2016
# Thomas Genon sichert sich seinen ersten FMB World Tour Sieg in der Saison 2016
  1. Thomas Geneon (BEL) – 95.33 Punkte
  2. Ryan Nyquist (USA) – 94.00 Punkte
  3. Yannick Granieri (FRA) – 93.00 Punkte

Alle Resultate gibt es auf fmbworldtour.com.

Hier das komplette Event im Replay:
[dailymotion id=“x492a0o“]

Alle weiteren Informationen zum FISE in Montpellier gibt es auf www.fise.fr.

Info: Pressemitteilung FMB World Tour

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!