Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Ein Traum in pink
Ein Traum in pink - Das Propain Rage von IBC-User Glenmor
Farblich abgestimmte KMC Kette und Zughüllen ...
Farblich abgestimmte KMC Kette und Zughüllen ...
... und auch die MT7 passt perfekt
... und auch die MT7 passt perfekt
Die DVO Emerald passt perfekt ins Farbkonzept
Die DVO Emerald passt perfekt ins Farbkonzept
Am Heck verrichtet ein DVO Jade seinen Dienst
Am Heck verrichtet ein DVO Jade seinen Dienst
Ausflug mit dem Propan Rage und der passenden Schutzausrüstung
Ausflug mit dem Propan Rage und der passenden Schutzausrüstung
Der Sixpack Custom Sattel ist ein Unikat
Der Sixpack Custom Sattel ist ein Unikat
Die Sixpack glow in the dark Griffe im Dunkeln
Die Sixpack glow in the dark Griffe im Dunkeln
Das Rage in freier Wildbahn
Das Rage in freier Wildbahn
Glenmor posiert mit dem pinken Propain ...
Glenmor posiert mit dem pinken Propain ...
... und hat eine Menge Spaß auf den Trails!
... und hat eine Menge Spaß auf den Trails!

Das pink-grüne Propain Rage von IBC-User Glenmor kann man kaum übersehen. Doch neben der gewagten Farbkombination fällt sofort die solide und hochwertige Ausstattung des einzigartigen Downhillers auf. Details wie die farblich passenden Ringe an den MT7-Bremssätteln, der Custom-Sattel von Sixpack und die abgestimmten Speichen komplettieren das Gesamtbild. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.

Bike der Woche

Propain Rage, Glenmor

MTB-News.de: Hallo Glenmor, dein Propain Rage mit dem auffälligen Pink-Grün-Kontrast konnten wir im Fotoalbum natürlich nicht übersehen. Wie ist es zu deinem Bike gekommen, das wir heute als Bike der Woche vorstellen?

Grundlage waren Gabel und Dämpfer, welche ich mir letzen Herbst zulegte. Als es dann darum ging diese Komponenten einzubauen, dachte ich mir: Ein neues Fahrwerk braucht einen neuen Rahmen! Da ich schon vorher ein Rage hatte und gerne mit viel Federweg bin, entschied ich mich für diesen Rahmen. Nun war nur noch die Frage, welche Farbe es werden sollte. Es sollte ein starker Kontrast werden und eine Farbe die auffällt und nicht alltäglich ist – so kam ich dann auf das Pink. Da der Rahmen in Pink sehr nackt wirkte, kamen dann nach und nach etliche Anbauteile in grün dazu und noch ein paar in Purple, um dem Bike den letzten Kick zu verpassen. Grundmotto beim Aufbau: Das hat sonst keiner. Was sich auch im Sattel widerspiegelt :D

Ein Traum in pink
# Ein Traum in pink - Das Propain Rage von IBC-User Glenmor

Worauf hast du beim Aufbau deines Bikes besonders geachtet?

Am wichtigsten war für mich zuallererst, dass ich eine ordentliche Ausstattung habe. Vor allem auf Fahrwerk und Bremsen hab ich hierbei besonders geachtet. Nachdem sich das mit den Farben dann so ergab, wollte ich, dass sich diese durch das ganze Bike ziehen. Dadurch kam es dann auch dazu, dass ich die Ringe der Bremsklötze und die Speichen farblich anpasste.

Wie geht es mit deinem Bike weiter?

Momentan bin ich damit zufrieden wie es ist, aber es kann natürlich immer noch etwas dazukommen.

Farblich abgestimmte KMC Kette und Zughüllen ...
# Farblich abgestimmte KMC Kette und Zughüllen ...
... und auch die MT7 passt perfekt
# ... und auch die MT7 passt perfekt

Welchen Einsatzbereich hat das Bike?

Vom Hometrail über Freeride, Schneepisten und Singletrail bis hin zum ruppigen Downhill. Built for riding!

Was wiegt das Bike?

Nie gewogen! Schätzungsweise 18/19 kg.

Was ist dein persönliches Highlight an deinem Bike der Woche?

Das Komplettpaket ;)

Die DVO Emerald passt perfekt ins Farbkonzept
# Die DVO Emerald passt perfekt ins Farbkonzept

Wie bist du zum Mountainbiken gekommen?

Das ergab sich vor cirka fünf Jahren, als ich auf das Downhillen aufmerksam wurde. Ich sah es und wusste: Das will ich machen! Seitdem hab ich nun schon mein sechstes Bike.

Mountainbiken als Lifestyle / die Industrie – deine Sicht.

Am besten so oft wie möglich auf’s Bike! Wobei für mich immer der Spaß im Vordergrund steht. Bin immer offen für neues und hoffentlich auch immer besseres, muss aber auch nicht jeden Trend mitmachen…

Am Heck verrichtet ein DVO Jade seinen Dienst
# Am Heck verrichtet ein DVO Jade seinen Dienst

Du und die Internet Bike Community – Wann und wie bist du zu uns gekommen und was verbindest du mit dem IBC?

Um sich zu informieren und up to date zu bleiben, sind Foren momentan das unkomplizierteste und einfachste finde ich. Sprich: ich kam eigentlich durch Suche nach Information bzw. Wissen über das Bikegeschehen.

Technische Daten: Propain Rage 2016

Rahmen: Rage 650b L
Gabel: DVO Emerald 203 mm
Dämpfer: DVO Jade 241/76
Steuersatz: Sixpack Department
Bremsen: Magura MT7 203 mm
Vorbau: Sixpack Kamikaze
Lenker: Sixpack Millenium
Griffe: Sixpack glow in the dark
Felgen: Notubes ZTR Flow EX 650b
Reifen: Onza Ibex
Kurbel + Innenlager: Truvativ Hussefelt
Kettenblatt / Kettenblätter: Chromag Clocker
Kettenführung / Umwerfer: Sixpack Menace
Schalthebel: Shimano Zee
Schaltwerk: Shimano Zee 10s
Pedale: Spank Spike
Kette: KMC X10SL DLC
Kassette: Shimano
Sattel: Sixpack Custom bezogen
Sattelstütze: Sixpack Menace
Sattelklemme: Sixpack Menace

Sonstiges: Bremsscheiben von Brakestuff mit Name des Bikes
Speichen lackiert (weiß, grün)
Sixpack Ventilkappen
Spank Spacer
BBB Klingel

Ausflug mit dem Propan Rage und der passenden Schutzausrüstung
# Ausflug mit dem Propan Rage und der passenden Schutzausrüstung
Der Sixpack Custom Sattel ist ein Unikat
# Der Sixpack Custom Sattel ist ein Unikat
Die Sixpack glow in the dark Griffe im Dunkeln
# Die Sixpack glow in the dark Griffe im Dunkeln
Das Rage in freier Wildbahn
# Das Rage in freier Wildbahn
Glenmor posiert mit dem pinken Propain ...
# Glenmor posiert mit dem pinken Propain ...
... und hat eine Menge Spaß auf den Trails!
# ... und hat eine Menge Spaß auf den Trails!

Über das Bike der Woche

Ihr habt auch ein Bike, das sich bestens in die ehrenhafte Riege der „Bikes der Woche“ einfügen kann? Dann lest euch die Regeln für folgendes Album durch und ladet ein Bild in selbiges hoch. Viel Erfolg! Die Regeln: So wird dein Bike „Bike der Woche powered by bike-components“

Das Album findet ihr hier: mtb-news.de/s/55943.

Die 20 letzten Bikes der Woche findet ihr hier: 

Alle Bikes der Woche? Hier klicken!

  1. benutzerbild

    rico09

    dabei seit 08/2012

    haha smilie die größte Frage für mich, wieso einen Leoparden Sattel smilie?!
    @Glenmor bald gehts wieder los smilie!!

  2. benutzerbild

    Fladder72

    dabei seit 04/2012

    haha smilie die größte Frage für mich, wieso einen Leoparden Sattel smilie?!
    Wahrscheinlich passend zur Unterwäsche... smilie
  3. benutzerbild

    Schenkelklopfer

    dabei seit 10/2014

    Wenn das sein Geschmack ist ... dann würde ich ja gerne mal die Partnerin bzw. den Partner sehen ... smilie

    jaaa hohoho, rosa= schwul, höchstens Mädchenfarbe, hahaha hihihi. Du unterentwickelter, homophober Held bist einfach nicht Manns genug sowas zu fahren. Oder in deiner Deppen-Sprache: du bist zu schwul für das Bike.

    @BdW: richtig geiles Teil wider den elenden Stealth-Einheitsbrei!
  4. benutzerbild

    Leertaste

    dabei seit 03/2015

    jaaa hohoho, rosa= schwul, höchstens Mädchenfarbe, hahaha hihihi. Du unterentwickelter, homophober Held bist einfach nicht Manns genug sowas zu fahren. Oder in deiner Deppen-Sprache: du bist zu schwul für das Bike.

    @BdW: richtig geiles Teil wider den elenden Stealth-Einheitsbrei!
    Im Gegensatz zu Dir verwende ich weder Assi- noch Deppensprache.
    Und explizit um rosa ging es auch nicht .
    Eher um die Mischung der Farben .
    Du scheinst recht Spaßbefreit zu sein ...
    Mein Beileid hierzu , Du Schwuchtel ....smilie
  5. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    ...Du unterentwickelter, homophober Held bist einfach nicht Manns genug sowas zu fahren. Oder in deiner Deppen-Sprache: du bist zu schwul für das Bike...

    Forumsleitung: wie lange muss man sich solch dämliches, beleidigendes Zeug von diesem Typen noch anhören? Ich habe kein Bock mehr auf diesen Tastaturhelden, im realen Leben hätte er sich länsgt in paar gefangen, von diversen Leuten hier. Mit dem Haufen an Intoleranz, Arroganz und Beleidigungen versaut der überall die Stimmung.
    Und auch wenn es in der Schenkelklopferwelt keine anderen Meinungen geben darf: ich finde Pink auch eher weiblich. Bin da wohl auch zu engstirnig für so ein androgynes Überwesen wie den. Wer das fahren möchte, soll das gern tun, aber manche wollen es nicht. Schwierig, ich weiß.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!