Runde drei im Weltcup 2016: Während sich die Zuschauer bei den Herren auf ein weiteres Duell zwischen den Giganten Nino Schurter und Julien Absalon freuen dürfen, hat sich Jolanda Neff bei den Damen für einen Start entschieden. Die Schweizerin laborierte in der vergangenen Woche noch an einer Erkältung, meldete sich für den dritten Weltcup im Jahr 2016 aber fit. Spannende Positionskämpfe sind wieder garantiert! Ab 11 Uhr startet der Livestream zum Damenrennen, ab 14 Uhr die Übertragung vom Herrenrennen.

Zum Livestream

Kann Langvad wieder triumphieren?
# Kann Langvad wieder triumphieren?
  1. benutzerbild

    baloo

    dabei seit 01/2004

    wird er zu 99 %.

    ich habe bis jetzt überhaupt nur wenige 27,5er gesehen. und ein neues scott fully, dass in rio vom olympiasieger gefahren wurde, lässt sich bestimmt gut verkaufen.


    mal abgesehen vom marketing sahen schurter und sein bike für mich, auch vor dem ersten platten, wie fremdkörper aus.
    mit dem alten fully und auch hardtail sah das ganze viel flüssiger und harmonischer aus.
    erst in rio aufs neue bike zu setzen und dann eine niedrage zu erleiden, wäre noch schlimmer als die performance heute. das muss sich wohl erst richtig einspielen.
    In Albstadt hatte ich schon das Gefühl, als ob Schurter mit angezogener Handbremse im Downhill fährt?!
    Aber nach heute, muss ich sagen, Hut ab vor JA, der hat an seinen Schwächen gearbeitet und ist nun im Downhill mind. ebenbürtig mit Nino.
  2. benutzerbild

    __Stefan__

    dabei seit 08/2009

    Juup, JA scheint mit seinem Bruder wirklich einen spassigen Winter gehabt zu haben. Ist echt kein Vgl zum letzten Jahr.

    Wie auch immer mit der Steckachse, aber traurig ist das schon abzusehen. Ich weine dem Schnellspanner keine Sekunde nach, aber anstatt sinnlos 27.5 oder Boost (zu mindestens hier in dem Segment) zu "erfinden", hätten sie ja mal ein besseres System erdenken können. War die letzten Rennen wirklich grausam anzusehen. Wie lange brauchen die in der Formel 1?

  3. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Juup, JA scheint mit seinem Bruder wirklich einen spassigen Winter gehabt zu haben. Ist echt kein Vgl zum letzten Jahr.

    Wie auch immer mit der Steckachse, aber traurig ist das schon abzusehen. Ich weine dem Schnellspanner keine Sekunde nach, aber anstatt sinnlos 27.5 oder Boost (zu mindestens hier in dem Segment) zu "erfinden", hätten sie ja mal ein besseres System erdenken können. War die letzten Rennen wirklich grausam anzusehen. Wie lange brauchen die in der Formel 1?

    Unter 3 Sekunden, Weltrekord liegt bei 1,94 Sekunden smilie
  4. benutzerbild

    Schmal

    dabei seit 06/2010

    Nino ist sein normales 27,5" Spark gefahren

    Der 29er "Prototyp" hing blitzeblank poliert im Fahrerlager.

  5. benutzerbild

    guerilla01

    dabei seit 06/2003

    Nino ist sein normales 27,5" Spark gefahren

    Der 29er "Prototyp" hing blitzeblank poliert im Fahrerlager.
    Falsch. Siehe hier (Bild vom Rennen - nach dem ersten Platten)
    http://www.pinkbike.com/photo/13546799/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!