Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Das dritte Rennen des diesjährigen Downhill World Cups in Fort William steht an. Höchste Zeit also, eure Tipps beim Downhill-Tippspiel 2016 powered by Radon abzugeben! Zu gewinnen gibt es für den Gesamtsieger ein Radon Swoop 200 in der Teamausstattung. Achtung: Ihr müsst eure Tipps spätestens am Samstag, 4. Juni 2016, um 10:00 Uhr abgegeben haben.

-> Gib jetzt deinen Tipp ab!

Der Hauptpreis

Der Hauptpreis sollte doch eine gewichtige Motivation sein, die Tipps mit Bedacht zu wählen und am Ball zu bleiben. Das Radon Swoop 200 Team kommt mit einer Fox 40 mit 200 mm Federweg an der Front und 200 mm Federweg und Fox DH X2 Coil am Heck. Für ordentliche Verzögerung sorgen Maguras MT7 Bremsen. Alle Infos zum Bike findet ihr auf der Radon-Website.

Sag deinen Freunden Bescheid: Die besten 5 Tipper in der größten Tippgemeinschaft bekommen IBC-T-Shirts und Caps nach dem World Cup-Finale!

Tipps fürs Tippspiel

Du weißt nicht so recht, auf wen du tippen sollst? Hier einige Anhaltspunkte aus der Saison 2015:

  • Gesamtsieger Herren: Aaron Gwin
  • Gesamtsieger Damen: Rachel Atherton
  • Gesamtsieger Teamwertung: Specialized Racing

Loic Bruni, bisheriger Top-Favorit auf den World Cup Titel, fällt wegen eines gebrochenen Schlüsselbeins für die nächsten Rennen aus. Damit lösen sich seine Chancen auf den Gesamtsieg leider in Luft auf. Wir wünschen gute Besserung!

Und das nachdem er beim letzten Rennen in Cairns den ersten World Cup Sieg seiner Karriere einfahren konnte. Mit 0,493 Sekunden schlug er damit den Australier Troy Brosnan. Direkt dahinter folgte der Lokalmatador Mick „Sik Mik“ Hannah mit ebenfalls sehr geringem Rückstand. Hier die kompletten Ergebnisse der Herren.

Bei den Damen sicherte sich Rachel Atherton den Sieg. Mit einem riesigen Abstand von über 7 Sekunden verwies sie die Lokalmatadorin Tracey Hannah auf Rang 2, das Podium komplettierte Manon Carpenter. Hier die kompletten Ergebnisse der Damen.

Unsere Gedanken vor Saisonbeginn findet ihr in unseren 10 Thesen zum Downhill World Cup 2016.

Ergebnisse aus den Vorjahren

2,8 km härtester Downhill und meist widrige Bedingungen – das erwartet die Fahrer auf der anspruchsvollen Strecke in Schottland. So sahen die Top 10 in Fort William bei Männern und Frauen letztes Jahr aus:

Männer

  1. Greg Minnaar
  2. Aaron Gwin
  3. Marcelo Gutierrez Villegas
  4. Gee Atherton
  5. Sam Blenkinsop
  6. Troy Brosnan
  7. Loic Bruni
  8. Danny Hart
  9. George Brannigan
  10. Luca Shaw

Frauen

  1. Rachel Atherton
  2. Manon Carpenter
  3. Myriam Nicole
  4. Emmeline Ragot
  5. Tracey Hannah
  6. Morgan Charre
  7. Fionn Griffiths
  8. Tahnee Seagrave
  9. Micayla Gatto
  10. Claire Buchar

Wer sich noch genauer informieren möchte, findet alle Ergebnisse der letzten Jahre detailliert auf www.uci.ch oder etwas übersichtlicher unter www.tissottiming.com. Viel Spaß und Erfolg beim Tippen!

Gib jetzt deinen Tipp ab!
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Kommendes Wochenende ist es wieder so weit: Das 3. Rennen des diesjährigen DH World Cups in Fort William steht an. Höchste Zeit also eure Tipps abzugeben!


    → Den vollständigen Artikel „Downhill-Tippspiel 2016: Jetzt Tipps abgeben für den Weltcup in Fort William!“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    mikolaus

    dabei seit 08/2015

    ähm, Steve Smith ist bei der Auswahl noch dabei.. smilie

  3. benutzerbild

    Deleted 17878

    dabei seit 12/2015

    und Greg Williamson fehlt

  4. benutzerbild

    DaveMash

    dabei seit 02/2014

    ähm, Steve Smith ist bei der Auswahl noch dabei.. smilie
    Ist die Frage, ob sein Memorial Run in die Top5 eingehen wird. Eventuell kann hier wer aufklären, ob seine Zeit berücksichtigt wird?
    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, wird seine Vorjahreszeit genommen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!