Drei Jungs aus Stuttgart. Drei Tage Zeit. Ein Dreier-BMW. Unterwegs in den Vogesen, um die letzten trockenen und schneefreien Tage 2015 noch sinnvoll zu nutzen – das war der Plan dieses spontanen Trips nach Ostfrankreich. Axel Weinmann berichtet von seiner Kurzreise mit der Filmcrew, bestehend aus Luca Nagel und Janik Mayerhoffer.

Vosgean Fall von Luca_NagelMehr Mountainbike-Videos

Donnerstag Abend 21:00 Uhr

Beim gemütlichen Biertrinken in einer Bar in der Stuttgarter Innenstadt kam uns die Idee: Am Wochenende nach Frankreich in die nur zwei Autostunden entfernten Vogesen zu fahren, um in diesem Jahr noch ein letztes mal beste Bikefootage zu produzieren. Dafür kam uns der Bikepark La Bresse mit seinen neu gebauten Strecken und ein versteckt gelegener Trail in der Nähe von Saint die des Vosges nahezu perfekt vor.

DSC3430 korr klein
# DSC3430 korr klein

Samstag Morgen 04:00 Uhr

Equipment und Bike gecheckt, alles dabei, Dudes im Auto. Let’s go. Unser erster Stop war der sich zentral in den Vogesen befindende Bikepark La Bresse. Mit seinen neu gebauten Strecken ein absolutes „Must Do“ für jeden, der auf dicke Tables mit ordentlich Airtime steht. Schon Mitte Oktober krappselten die Temperaturen noch kaum über Null, was uns das Drehen nicht ganz leicht machte. Sich durch die morgendliche eiskalte Luft ziehende Nebelschwaden sorgten für eine atemberaubende Szenerie. Natürlich hatte der Bikepark mal wieder mehr zu bieten, als man an einem Tag verfilmen konnte.

…Viel zu viel zu drehen in viel zu wenig Zeit – wie immer…

Somit fielen wir nach anstrengenden 14 Stunden schon sehr früh in unsere Hotelzimmerbetten, denn sehr früh am nächsten Morgen sollte es weiter nach Saint-Dié-des-Vosges gehen.

DSC3456 korr klein
# DSC3456 korr klein
DSC3474 korr klein
# DSC3474 korr klein

Sonntag 05:00 Uhr

Auf dem Trail angekommen und den ersten Spot Check gemacht: komplett stoked! Ob steile Steinfelder, große Hips oder sandig loose Anlieger, er hatte alles zu bieten. Natürlich in gepflegter französischer Art, somit hätte ich mir gewünscht noch ein bis zwei Runs mehr machen zu können, denn wie auch schon am ersten Tag verflog die Zeit auch dieses Mal und wieder hatten wir nicht so viel geschafft wie wir gerne hätten. Ausgepowert aber glücklich beluden wir das Auto und machten uns mit einer Menge fetter Footage auf den Rückweg.

…Ende. Oder besser gesagt -am- Ende. Alle!…

Schaut euch das Ergebnis selbst an. Was Neues. Ohne Standard-Song. Dafür mit Action, Action und – ach ja – Action!

Bis zur nächsten Story… Keep on rolling!
Axel

Text: Axel Weinmann
  1. benutzerbild

    HansvonStoffeln

    dabei seit 08/2013

    @Kharma Wenn es dir in reinem Englisch besser gefällt, hier der Pinkbike link smilie
    http://www.pinkbike.com/u/mediamindset/blog/vosgean-fall.html

    Ansonsten Danke euch!
    Wollte doch gerade sagen das Video war mir doch bekannt smilie Pinkbike lässt grüßen.
  2. benutzerbild

    Kharma

    dabei seit 10/2007

    @Kharma Wenn es dir in reinem Englisch besser gefällt, hier der Pinkbike link smilie
    http://www.pinkbike.com/u/mediamindset/blog/vosgean-fall.html

    Ansonsten Danke euch!


    Eigentlich wollte ich es lieber andersherum... aber so ist es wenigstens "straight". smilie
  3. benutzerbild

    ChrisXL

    dabei seit 12/2015

    Geiles Video: gute Action, gute Mucke!

  4. benutzerbild

    weinni

    dabei seit 11/2009

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!