Ein Rennen, an das man sich erinnern wird: Das DH-Rennen beim Crankworx Les Gets ging matschig, rutschig und mit viel Regen über die Bühne. Die Lokalmatadoren Remi Thirion und Morgane Charre waren am schnellsten.

„Heute war es am besten, einfach auf dem Bike zu bleiben. Ich bin noch nie in solchen Wetterverhältnissen – oder auf einem Kurs mit solchen Wetterverhältnissen – gefahren. Es war wirklich heftig, rutschig, wurzelig – ich bin glücklich, gewonnen zu haben“, so Thirion.

Remy Thirion
# Remy Thirion
Trotz der wilden Bedingungen waren jede Menge Zuschauer am Start
# Trotz der wilden Bedingungen waren jede Menge Zuschauer am Start

Auch Morgane Charre war happy und fand bezüglich der einzigartigen Kursbedingungen ähnliche Worte, war aber zufrieden: „Ich mag es! Es war rutschig und schwieriger, eine gute Line zu finden. Hat Spaß gemacht!“ sagte die Französin vom Bergamont Hayes Factory Team.

Fiese Bedingungen im Finale
# Fiese Bedingungen im Finale
Morgane Charre gewann auf der wilden Strecke bei den Damen
# Morgane Charre gewann auf der wilden Strecke bei den Damen

 

Ergebnisse Herren

  1. Remi Thirion (FRA)
  2. Brendan Fairclough (GBR)
  3. Jack Moir (AUS)

Ergebnisse Damen

  1. Morgane Charre (FRA)
  2. Emilie Siegenthaler (SUI)
  3. Tracey Hannah (AUS)

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Mehr Informationen: www.crankworx.com

Info: Pressemitteilung Crankworx | Fotos: Sean St. Denis
  1. benutzerbild

    Premium_Biker

    dabei seit 03/2002

    Brandog auf 2 yeahaaaa!!!

  2. hoffe er bringts auch mal im Weltcup wieder nach vorn

  3. benutzerbild

    Premium_Biker

    dabei seit 03/2002

    In lenzerheide fährt er top 10

    Hoffe ich smilie
    Wobei auch remy thirion einen so sahnig stylishen Fahrstil hat, dass man ihm einfach auch die guten Ergebnisse gönnt...

  4. In Lourdes hab ich ja schon auf ihn gehofft...wobei er sogar zur WM was reißen könnte

  5. benutzerbild

    Premium_Biker

    dabei seit 03/2002

    Lassen wir uns überraschen, die Konkurrenz schläft nicht und ist groß...
    Bin bei der leogang Übertragung vor Spannung fast ausgeflippt

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!