Sascha Bamberg alias IBC-User Bam Hill nimmt dich in seinem neuesten Video auf den technischen Blitz Trail bei Köln mit – kurz, knapp, spaßig. Das Video zum Trail!

Köln… viele denken bei Köln an den Dom oder den Rhein, aber Köln bedeutet nicht nur flaches Land. Sicherlich haben wir hier nicht die größten Berge, sondern nur Hügel mit 100-300 hm, dennoch haben wir unzählige Trails. Einige sind flowig und einfach zu fahren, andere hingegen gestalten sich steil und technisch wie der Blitz.

Der erste Part durch den Farn gestaltet sich schnell
# Der erste Part durch den Farn gestaltet sich schnell
Nach dem Durchdringen der Baumgrenze wird es schon enger, aber bleibt dennoch flowig
# Nach dem Durchdringen der Baumgrenze wird es schon enger, aber bleibt dennoch flowig
Aber dann endet der Flow und es wird Zeit für steiles, technisches Gelände
# Aber dann endet der Flow und es wird Zeit für steiles, technisches Gelände
Sein Bike hier hoch zu schleppen ist jedes mal harte Arbeit
# Sein Bike hier hoch zu schleppen ist jedes mal harte Arbeit
Aber dennoch lohnt es sich immer wieder, den Uphill zu Fuß oder auf dem Bike zu bezwingen. Als Belohnung wartet stets die Abfahrt!
# Aber dennoch lohnt es sich immer wieder, den Uphill zu Fuß oder auf dem Bike zu bezwingen. Als Belohnung wartet stets die Abfahrt!
Text: Sascha Bamberg | Fotos: Pia Rummland | Video: Thahn Ebert
  1. benutzerbild

    schuetzendorf

    dabei seit 08/2012

    Der Bub macht ein Video von dem, was das Biken ausmacht: Irgendwo in Deutschland den besten Trail der Region suchen und geschmeidig runterrollen. Und das Ganze möglichst gut in Szene setzen. Falls es sich bei den Kritikern um Pro-Fahrer handelt, die nur auf epischen Neuseeland-Trails am Start sind, verstehe ich die Kommentare. Andernfalls nicht.

  2. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Bisschen mehr Ehrfurcht, bitte!
    Hier fährt schließlich Sascha Bamberg alias BAM HILL! Ein IBC-Forum User! smilie

    Nochmal die Frage, wer erlaubt, entscheidet hier wer in den News seine Werbefilmchen posten darf?

    ich smilie


    das hat der Junge vor nun schon 4 Jahren so gemacht.
  3. benutzerbild

    rallleb

    dabei seit 09/2009

    99%der User hier, können das bessersmilie

  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    99% der user liegen schon nach der ersten quer liegenden Wurzel auf der Go....

  5. benutzerbild

    derAndre

    dabei seit 07/2009

    Ich kenne den Trail sehr gut. Das ist einer meiner Lieblingstrails in der Gegend. Die Schwierigkeit kommt in dem Video nicht rüber, auch weil Sascha das sehr entspannt aussehen lässt. Der Speed mit dem er da fährt ist echt beeindruckend aber auch genau da liegt meine Kritik. Bei dem Trail handelt es sich aus meiner Sicht um einen sehr technischen steilen Stolpertrail. Geschwindigkeit ist hier Nebensache. Mir geht es da um Präzision und Geschick. Es wäre schön gewesen das in einem Video rüber zu bringen. Filmerisch ist das auch sehr anspruchsvoll. Captain Freeride bekommt das aber auch immer wieder schön hin.

    In Zeiten von Strava gehen viele die Sache anders ans. Es gibt mittlerweile begradigte Linien auf dem Trail die große behaarte Cochones, einen flachen Lenkwinkel und Vertrauen in die Bremsen erfordern. Das finde ich sehr schade, denn dadurch verändert sich der Charakter des Trails. Ich mochte und mag den Trail so wie er war.

    Das er seine Sponsoren einblendet ist aus meiner Sicht nur fair. Wenn ich welche hätte würde ich sie auch in "Ehren halten" smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!