Erneuter Sieg für Fischi: Nachdem Johannes Fischbach schon beim ersten City DH World Tour Stopp in Chile gewonnen hat, konnte er nun nachlegen und auch die zweite Runde in Bratislava gewinnen.

Vor tausenden Zuschauern war Fischi in der slowakischen Hauptstand am schnellsten und konnte seine Führung in der Gesamtwertung der Tour ausbauen. Tomas Slavik (CZ) und Filip Polc (SK) fuhren auf die Ränge 2 und 3 vor Bernardo Cruz, der das Podium knapp verpasste.

„Ich hatte einen verrückten Run! Tomas Slavik schlug mich im Qualifying, ich wusste also dass ich alles geben musste. Direkt vom Gatestart aus fuhr ich Vollgas, in der zweiten Kurve machte ich jedoch schon einen großen Fahrfehler und musste ausklicken. Ich wusste: Es ist durch, das Rennen ist gelaufen. Aber nach diesem Fehler nahm ich den Kopf runter und fuhr Vollgas weiter, inklusive einiger sehr riskanter Manöver – ich wusste, dass ich Zeit gutmachen musste, bin aber letztendlich froh dass ich nicht gestürzt bin und den Sieg mit 0,19 Sek Vorsprung mit nach Hause nehmen konnte.“ Johannes Fischbach

Die dritte und letzte Runde der City Downhill World Tour findet am 6. November 2016 statt. Mit zwei Siegen in Folge hat Fischi gute Karten, den Gesamtsieg zu holen. Nächstes Rennen für den Tirschenreuther wird das iXS EDC Rennen in Spicak/CZ sein.

Info: Pressemitteilung Radon Magura Factory Team

 

 

  1. benutzerbild

    Akira

    dabei seit 07/2005

  2. benutzerbild

    cycophilipp

    dabei seit 08/2003

    sry ist nich facebook hier @Akira ... (y) funktioniert hier nicht wirklich

  3. benutzerbild

    mowood

    dabei seit 06/2010

    Gratulation!
    Da so runter zu donnern muss man echt mögen. Respekt!

  4. benutzerbild

    Akira

    dabei seit 07/2005

    sry ist nich facebook hier @Akira ... (y) funktioniert hier nicht wirklich
    Deshalb hab ich ja das "lol" dahinter geschrieben. War mir schon klar, dass es nicht geht.
  5. benutzerbild

    hermanimal

    dabei seit 08/2007

    Oh mann! Mir kamen schon die Tränen weil der Run in Leogang durch so einen vermaledeiten defekt nicht wirklich gut wahr!
    Aber es lässt ja hoffen das es wenigstens mal überhaupt nen Deutscher im worldcup packt...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!