Das Munich Mash 2016 steht vor der Tür. Absolutes Highlight wird auch in diesem Jahr wieder der Slopestyle-Contest Swatch Prime Line sein. Die besten Athleten der FMB World Tour, darunter Nicholi Rogatkin, Brett Rheeder und Thomas Genon, werden bei dem FMB Diamond Event gegeneinander antreten, um den Sieg in der bayerischen Hauptstadt zu holen. Auf dem Gelände der Olympischen Sommerspiele 1972 wird es heiß hergehen, wenn 23 Slopestyler und ein paar Szene-Neulinge wie der erst 16-jährige Emil Johansson oder der Deutsche Nico Scholze ihre besten Tricks auspacken. Das Finale wird am Samstag ab 16:30 Uhr auf www.fmbworldtour.com live übertragen.

Auch für das Abendprogramm ist gesorgt: Die Donots sorgen am Samstag Abend in der Olympiahalle für Stimmung. Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze für das Konzert, damit ihr den perfekten Tag mit ordentlicher Slopestyle-Action beim Swatch Prime Line (Eintritt frei) und anschließendem musikalischen Programm genießen könnt!

Das Konzert der Donots findet am Samstag, 02.07.2016, ab 21:00 Uhr in der Olympiahalle statt. Bei der Show der Alternative-Rock-Band aus Ibbenbüren könnt ihr den Tag nach dem Besuch der der actionreichen Swatch Prime Line perfekt ausklingen lassen. Der Preis liegt regulär bei 28,75 € pro Ticket – bei uns könnt ihr jedoch 1×2 Gästelistenplätze für das Konzert gewinnen.

Brett Rheeder ...
# Brett Rheeder ... - Foto: Lars Scharl
... wird auch in diesem Jahr wieder am Start sein
# ... wird auch in diesem Jahr wieder am Start sein - Foto: Lars Scharl

Gewinnspiel

Ende des Gewinnspiels ist morgen, am Donnerstag, 30. Juni 2016 um 20:00 Uhr.

Unter allen Antworten in diesem Thread verlosen wir ein Mal zwei Gästelistenplätze für das Konzert der Donots. Bitte nehmt nur teil, wenn ihr am 02. Juli 2016 am Konzert in der Olympiahalle in München teilnehmen könnt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Also ab mit euren Antworten in die Kommentare!

Swatch Prime Line – alle Infos zum Diamond-Contest am Wochenende

Was könnte vor dem Konzert besser sein als sich einen actionreichen Slopestyle-Contest anzuschauen? Nachdem das Wetter beim Crankworx in Les Gets eher enttäuschend war, soll es Swatch Prime Line at Mash am kommenden Wochenende richten und den Hunger der Fans nach Slopestyle-Action stillen.

In diesem Jahr ist der Swatch Prime Line Kurs der einzige Kurs in der Diamond Series in einer Stadt. Mit Blick auf das Münchener Olympiastadion gehen die Fahrer zunächst am Freitag, 1. Juli um 16:30 Uhr bei der Qualifikation am Coubertinplatz ab. 23 Fahrer werden um einen Platz unter den Top 15 kämpfen, um sich so für das Finale zu qualifizieren, das am Samstag zur gleichen Zeit am gleichen Ort stattfindet. Frankreich sorgt neben Kanada für die meisten Athleten im Line-Up: Antoine Bizet, Mehdi Gani, Yannick Granieri, Tomas Lemoine und Louis Reboul hoffen auf einen ähnlich beeindruckenden Event wie Anfang Juni in Leogang, als vier von ihnen unter den Top 15 und Bizet und Gani auf dem Podium landeten.

So wird der Kurs aussehen
# So wird der Kurs aussehen

Sam Pilgrim hingegen wird der einzige Brite sein, der am Wochenende den Kurs unsicher macht. Nachdem er die letzten zwei Jahre nur knapp am Titel vorbei geschrammt ist, will Sam es dieses Mal schaffen: „In den vergangenen Jahren konnte ich gute Ergebnisse beim Swatch Prime Line einfahren. Hoffentlich kann ich das in diesem Jahr wiederholen und vielleicht sogar einen Platz auf dem Podium ergattern. So lange ich Spaß habe, werde ich auch gut abschneiden“, so ein selbstbewusster Pilgrim. „Zuletzt war der Kurs einfach irre und ich bin gespannt, wie er dieses Mal aussieht und sich fährt!“

Dieser FMB Diamond Series Event ist für alle Top-Rider äußerst wichtig. Dadurch, dass Les Gets abgesagt wurde, wird Swatch Prime Line gemeinsam mit dem Red Bull Joyride in Crankworx Whistler entscheidend sein für die Jagd um den Titel. Die Spannung wird also riesig sein – insbesondere für die, die im Ranking der Diamond Series den Ton angeben. Der 20-jährige Amerikaner Nicholi Rogatkin führt die Tabelle an, aber der Belgier Thomas Genon folgt dicht dahinter. Zwei Runs werden entscheiden, wer den dritten Event in der FMB Diamond Series gewinnt. Wird es einer der altbekannten Stars sein oder wird jemand anderes seinen Durchbruch in der Szene feiern?

Das Lineup für 2016
# Das Lineup für 2016

Die beiden FMB Wildcards für Swatch Prime Line wurden in Leogang beim 26TRIX gewonnen: Der junge Schwede Emil Johansson hat die Crowd mit seinem Run begeistert. Dies hat ihm nicht nur den fünften Platz bei seiner ersten Teilnahme an einem Gold Event eingebracht, sondern auch eine Wildcard für Swatch Prime Line. Der 16-Jährige freut sich jetzt riesig auf seinen ersten Auftritt auf dem höchsten Level der FMB World Tour: „Das hätte ich niemals erwartet! Ein Teil der FMB Diamond Series zu sein ist einfach unglaublich”. Die zweite Wildcard ging an Nico Scholze. Der 21-jährige Deutsche hofft darauf, den Erwartungen vor heimischem Publikum gerecht zu werden. „Ich erwarte eine Menge von mir, vielleicht ein bisschen zu viel. Ich habe viel trainiert, freue mich riesig auf den Kurs und diesen wichtigen Event hier in München. Hoffentlich spielt das Wetter mit!“ Sein Tsunami Backflip hat die Zuschauer beim 26TRIX überzeugt – er hat Nico den Titel „GoPro Best Trick“ eingebracht.

Die Vorfreude auf ein abgefahrenes Slopestyle-Wochenende in München steigt! Verpasst keine Sekunde Action beim Swatch Prime Line und schaut den Webcast auf www.fmbworldtour.com am Samstag ab 16:30 Uhr.

Sam Pilgrim
# Sam Pilgrim
Thomas Genon
# Thomas Genon
  1. benutzerbild

    Foxracing_Girl

    dabei seit 07/2004

    Die Donots, beste Live-Band in Deutschland und dann sind die Jungs auch noch aus meiner Heimatstadt ;-) wäre super gerne dabei!!

  2. benutzerbild

    broeckchen

    dabei seit 02/2010

    Der Kurs sieht wieder viel versprechend aus, hoffentlich passt auch das Wetter.

  3. benutzerbild

    hochmut25

    dabei seit 03/2015

    Leider zu spät

  4. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Der Gewinner der beiden Tickets steht fest! @Bikerhasi darf sich auf das Donots-Konzert am Samstag Abend freuen.

  5. benutzerbild

    Bikerhasi

    dabei seit 12/2008

    Hey super freue mich natürlich riesig über die Tickets und konnte meiner Freundin so eine kleine Überraschung bereiten smilie
    Immer mal cool auf Konzerte von Bands die man nicht so gut kennt zu gehen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!