Die Schwedin Ida Jansson und der Franzose Thomas Bonnet sind die neuen Weltmeister in der Juniorenkategorie.

Ida Jansson setzte sich bei den Juniorinnen gleich nach dem Start an die Spitze und fuhr ungefährdet ihrem ersten WM-Titel entgegen. Dahinter entwickelte sich phasenweise ein packender Kampf um die Silbermedaille zwischen Lisa Pasteiner und der Titelverteidigerin Martina Berta, den die Österreicherin schlussendlich aber doch klar für sich entscheiden konnte. Die beste deutsche Fahrerin, Lia Schrievers, wurde auf Rang 12 gelistet. Leonie Daubermann musste nach einem Defekt das Rennen vorzeitig beenden.

Bei den männlichen Junioren ging die goldene Medaille an den Europameister Thomas Bonnet. Der Franzose setzte sich schon früh von dem Schweizer Vital Albin ab, der die Lücke zu Bonnet im weiteren Rennverlauf nicht mehr schließen konnte. Auf Rang drei folgte Tobias Halland Johanessen aus Norwegen.

Niklas Schehl belegte als bester BDR-Biker den neunten Platz und schaffte somit den Sprung in die Top 10. David List belegte Platz 20, Toben Drach wurde 28.

Ergebnisse Junioren

Ergebnisse Juniorinnen

Hier findet ihr alle Artikel zur XC WM in Nové Město na Moravě:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!