Im Rahmen des iXS German Downhill Cups findet vom 15. bis 17. Juli die Deutsche Meisterschaft im Downhill statt. Bereits zum 24. Mal wird das wichtigste Rennen der nationalen Abfahrtsszene ausgetragen – dieses Jahr ist Tabarz zum dritten Mal Austragungsort der Meisterschaft.

https://youtube.com/watch?v=NFXuMUAdfLo

An dem Rennwochenende werden über 550 Hobby- und Lizenzfahrer mit mehr als 10.000 Zuschauern am Streckenrand erwartet! Auf der 2,2 km langen Strecke mit cirka 220 Metern Höhenunterschied will Radon Bikes als offizieller Titelsponsor das Engagement im Downhill-Sport noch einmal bekräftigen und zugleich mit dem hauseigenen Radon-Magura-Factory Team an den Start gehen.

Die Motivation bei den deutschen Teamfahrern Benny Strasser und Neuzugang Johannes Fischbach ist nach dem erfolgreichen Start in der diesjährigen Downhill-Saison immens. Für Fischi stellt sich zudem die Frage, ob er als amtierender Meister dieses Jahr mit seinem neuen Arbeitsgerät „Swoop 200“ den Titel verteidigen kann. Falls ja, dürfte Johannes Fischbach ein Jahr weiter das Meister-Jersey tragen.

  1. benutzerbild

    Fuffy

    dabei seit 03/2009

    Die nächste Deutsche Meisterschaft können sie bei mir hinterm Haus machen. Da gibt es auch einen kleinen Buckel, 2-3 Hügel und wenn es sein muss, dann lege ich noch ein paar Schottersteine dazu! Et voila die nächste deutsche hammer Downhill Strecke ist fertig smilie

  2. benutzerbild

    Torbn

    dabei seit 01/2009

    für eine DM eher enttäuschend. Auch so kaum interessant. Dagegen fand ich Wildbad weitaus stimmiger.

  3. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Das Level der deutschen Strecken spiegelt sich in den internationalen Ergebnissen der deutschen Fahrer wider. - muss man leider sagen.

  4. benutzerbild

    numb87

    dabei seit 05/2005

    die Strecke macht einfach keinen Spaß... zu flach und sehr zäh.. Sektionsweise kann man es laufen lassen, insgesamt aber eine eher enttäuschende Strecke

  5. benutzerbild

    LIDDL

    dabei seit 08/2006

    es muss nicht immer Wildbad sein. bei uns in de gibts sicher genug gute Strecken die einer DH-Meisterschaft würdiger sind.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!