Richie Rude, der letztjährige Sieger in der Gesamtwertung der Enduro World Series, gewinnt das Rennen in Whistler und liegt damit auch in der diesjährigen Gesamtwertung in Führung. Bei den Damen sichert sich Cecile Ranael, ebenfalls Gesamt-Führende, den Sieg. Wir sind gespannt auf die letzten beiden Rennen in Valberg-Guillaumes (Frankreich) und Finale Ligure (Italien).

Der Amerikaner Richie Rude konnte sich in Whistler im zweiten Jahr in Folge gegen den Lokalmatador Jesse Melamed durchsetzen – trotz Sturz auf Stage zwei. Rang drei sicherte sich der in Vancouver lebende Australier Josh Carlson. Jared Graves hatte auf Stage eins und zwei mit Platten zu kämpfen und konnte das Rennen nicht beenden – DNF.

Bei den Damen dominiert ein weiteres Mal Cecile Ravanel. Auf Rang zwei landete Isabeau Courdurier, dicht gefolgt von Trek-Teamfahrerin Casey Brown.

Alle Ergebnisse

Local Jesse Melamed hatte die Zuschauer definitiv auf seiner Seite
# Local Jesse Melamed hatte die Zuschauer definitiv auf seiner Seite
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    EWS #6 – Whistler: Rude & Ravanel gewinnen in Kanada

    Richie Rude und Cecile Ravanel gewinnen das härteste EWS-Rennen der Saison und bauen ihre Gesamtführung in der Serie weiter aus. Hier sind die Ergebnisse.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    EWS #6 – Whistler: Rude & Ravanel gewinnen in Kanada
  2. benutzerbild

    fr-andi

    dabei seit 07/2004

    was war mit Graves?

  3. benutzerbild

    Zweiradahrer

    dabei seit 01/2005

    Platten in Stage 1 und 2...

  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Wahnsinn. Schon wieder?
    Mit DT-Swiss, Maxxis und Ghetto Tubeless ist ihm das nie passiert. Oder hat es andere Gründe? Er klang letztens so hoffnungsvoll.

    Richie Rude - unaufhaltbar.

  5. benutzerbild

    Vinse86

    dabei seit 07/2013

    Ich glaub Graves ist Double Down Karkasse gefahren die dann wohl doch robuster als die Grid sein soll wenn ich mich recht erinnere...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!