Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Carbon Black
Carbon Black
Grey Stone
Grey Stone
Core Grey
Core Grey
Scarlet
Scarlet
Royal Blue
Royal Blue
01 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
01 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
04 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
04 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
03 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
03 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
02 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
02 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv

Perfekter Grip und ein gutes Pedal-Gefühl sind essentiell, wenn es darum geht, die mutigsten Tricks zu zeigen – ob auf der Straße, im Park oder auf einem Trail. Nach dem ersten Launch in 2011 stellen das Danny MacAskill und Five Ten, ein langjähriger Partner des Schotten, das neue 2016er Danny MacAskill Signature Modell vor, das ab sofort erhältlich ist. Wir haben den Schuh bereits im Test – Bericht folgt!

Danny MacAskill begeistert seit Jahren Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Damit die Street-Trials-Legende die kreativsten Tricks souverän zu Ende bringen kann, ist ein verlässlicher Schuh unabdingbar. Danny hatte ehemals keine Schwierigkeiten, mehr Schuhe in einem Jahr zu verschleißen als „normale“ Menschen in einem ganzen Leben. Daher war der Schotte sehr schnell von der Widerstandsfähigkeit und dem Style der Five Ten Produkte überzeugt. 2011 schloss er die Partnerschaft mit dem kalifornischen Unternehmen.

„Über die Jahre habe ich beim Biken alle möglichen Schuhe getragen. Ich kann mich aber noch genau daran erinnern, wie es war, als ich das erste Mal Five Tens mit der Stealth Gummisohle getragen habe. Es war so, als ob mir ein Licht aufging. Man fühlt sich mit dem Pedal verbunden und hat in allen Bedingungen eine noch nie da gewesene Kontrolle über das Bike. Einmal reingeschlüpft, gibt es kein zurück!“ – Danny MacAskill

Carbon Black
# Carbon Black

Damals entschied Five Ten, dass es höchste Zeit sei, den besten Signature Schuh für den innovativsten Street-Trials-Fahrer der Welt zu entwickeln. Fünf Jahre später freut sich Danny nun auf den neuen „Five Ten Signature Danny MacAskill“ (UVP: 129,95 €).

„Ich hatte das Glück, einen eigenen Five Ten Schuh zu haben. Darüber bin ich auch noch heute mega glücklich! Es ist total cool, überall auf der Welt auf andere Fahrer zu treffen, die meinen Schuh tragen. Ich habe meinen Schuh schon bei Red Bull Rampage und auch auf der Mega Ramp bei den X Games gesehen! Jetzt hat mir Five Ten fünf Jahre nach dem ersten Launch die Möglichkeit gegeben, den Schuh neu zu gestalten. In Sachen Fashion und Technologie hat sich seither einiges getan.“ – Danny MacAskill

Grey Stone
# Grey Stone
Core Grey
# Core Grey
Scarlet
# Scarlet
Royal Blue
# Royal Blue

Der „Danny MacAskill“ ist ein reinrassiger Five Ten Flatpedal Bike-Schuh und die perfekte Wahl für Fahrer, die auf der Suche nach einem Schuh sind, der Style und Funktion vereint. Die vernähte Zehenkappe sorgt für Langlebigkeit bei den krassesten Tricks und die Stealth S1 Außensohle bietet unschlagbaren Grip. Zudem übersteht jeder Fahrer problemlos die höchsten Drops dank der EVA Zwischensohle und dem Fußbett, die für Komfort und Dämpfung bei Stößen und bei der Kraftübertragung auf das Pedal sorgen.

„Im Grunde wollte ich gerne einen leichteren Schuh entwickeln, der einen ähnlich lässigen Look wie mancher Skate-Schuh und die für Five Ten charakteristische Stealth Sohle besitzt. Ich bin richtig happy damit, wie sie geworden sind und freue mich darauf zu hören, wie alle damit zurechtkommen.“ – Danny MacAskill

Der Schuh ist ab sofort im Handel und in den folgenden Farbvarianten erhältlich: Scarlet, Carbon Black, Core Grey, Royal Blue and Grey Stone.

01 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
# 01 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
04 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
# 04 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
03 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
# 03 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
02 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv
# 02 FiveTen Danny MacAskill Ruitger Pauv

Weitere Informationen: www.fiveten.com

Info: Pressemitteilung rasoulution
  1. benutzerbild

    froschn

    dabei seit 10/2006

    Mir scheint die quali wird immer schlimmer. (...) die impact low hab ich nach en paar wochen gleich verkauft (...)
    Meine neuen Impact Low musste ich eine halbe nummer größer als die alten nehmen, und irgendwie habe ich in denen gar keinen Kontakt zum Pedal, die fühlen sich total stelzig an.

    Mal schauen, vielleicht schlüpfe ich ja mal in ein Paar McAskills.
    Schick aussehen tun sie auf jeden Fall.
  2. benutzerbild

    cliomare

    dabei seit 02/2007

    Die 510 sind keine guten Schuhe (sowohl Qualität wie Aufbau), einzig die Sohle ist gut,

    Bei jedem meiner 510 hat sich bisher großflächig die Sohle gelöst. Und der Schuh selber ist ein klobiger Schweißtreter. Da sind die meisten preislich vergleichbaren Wanderschuhe aus Echtleder/Goretex um Klassen besser.
    Wäre mal eine Überlegung sich die wohl seperat erhältliche 510 Sohle vom Schuster an einen guten Trekkingscuh dranmachen zu lassen.

  3. benutzerbild

    Geiersturzflug

    dabei seit 11/2015

    Die sohle soll es für die impact wohl einzeln geben, aber bestellen konnte ich sie nie.

    Zudem finde ich den aufbau der alten impact zum biken(!) also freeride/downhill perfekt. Super knöchelschutz, schön steif am sprunggelenk. Dafür sind sie gemacht, ein wanderschuh ist da quatsch. Auch die alten freerider waren perfekt zum biken, die steife sohle war gut und er war leicht und luftig.

    Das jetzige problem ist leider die nachlässige verarbeitung. Die sohlen kann man übrigens mit kövulfix wieder ankleben, hält viel besser.
    Da kann man auch bigbetty reifen an puma-schuhe kleben fürn winter...

  4. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

    Frag mich wieviele er von den alten Signatures im Jahr zerlegt hat... Da war die Sohle nach 2 Monaten Nutzung als Strassenschuh vollkommen tot, eine Runde auf dem Bike und die Sohle hatte schon richtige Riefen...

  5. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Da ich mit einer Ausnahme (gelöste Sohlennaht am Freerider Contact, Umtausch erfolgte prompt) trotz Dauereinsatz keine Probleme mit den Schuhen von Five Ten hatte, habe ich mir den Schuh mal zur Ansicht bestellt. Und zwar in schwarz, schwarz-grau und hellgrau. Der hellgraue (grey/stone) ist zweifarbig, das ist auf den Produktfotos nicht so gut erkennbar: vorne (sehr!) hellgrau, hinten etwas dunkleres Grau. Ich möchte nicht wissen, wie der Schuh in dieser Farbvariante nach einer Schlammpackung aussehen mag. Als Straßen- oder Freizeitschuh finde ich den aber ziemlich schick und cool. Die Schuhe sind recht leicht und was ich sehr gut finde - im Vergleich zu den anderen Modellen von Five Ten (die ich kenne) - angenehm schlank geschnitten. Im Bereich der Zehen ist eine Verstärkung integriert, das Tragegefühl würde ich nach einer ersten "Trockenübung" inhouse als sehr komfortabel bezeichnen. Wie er sich im Geländeeinsatz schlagen würde, kann ich natürlich nicht sagen. Mir taugt die Sohle jedenfalls mehr, als die teilweise glatte Stealth-Sohle beim Freerider Contact (habe auch den Elements). Bei den aktuellen Temperaturen scheint er mir aber eine ideale Ergänzung sein zu können. Insgesamt eher ein Schuhwerk für die Frühjahr-/Sommer-/Frühherbstzeit, nach meinem persönlichen Empfinden. Der schwarz-graue gefällt mir persönlich am besten, dem gebe ich mal eine Chance.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!