Wie schon vor vier Jahren ist Luis Brethauer, Bruder der Enduro-Mountainbikerin Laura Brethauer, für Deutschland im BMX am Start – zusammen mit Julian Schmidt und Nadja Pries bestreitet er ab heute abend die Qualifikationsläufe auf der olympischen BMX-Bahn im Deodoro Park in Rio.

Spannend und spektakulär wie im Fourcross, nur auf einer brettharten Betonstrecke mit mehr Fahrern – die Wettbewerbe versprechen wieder spannend zu werden!

Wann?

Die offiziellen Startzeiten der einzelnen Events:

  • Mittwoch, 18.30 Uhr: Qualifikation BMX, Frauen
  • Mittwoch, 19.35 Uhr: Qualifikation BMX, Männer
  • Donnerstag, 18:30 Uhr: Viertelfinale BMX, Männer
  • Freitag, 18:30/20:00 Uhr: Halbfinale/Finale BMX, Frauen
  • Freitag, 18:40/20:10 Uhr: Halbfinale/Finale BMX, Männer

Wo?

Die Olympia-Übertragungen laufen jeweils auf ARD oder ZDF – durch die vielen Wechsel zwischen den einzelnen Entscheidungen wird BMX aber aller Voraussicht nach nicht komplett im TV übertragen.

Den Livestream der kompletten Rennen gibt es auf rio.sportschau.de/rio2016/live, die Übertragung startet heute mit den Damen um 18:25 Uhr. Wir drücken die Daumen!

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Wie schon vor vier Jahren ist Luis Brethauer, Bruder der Enduro-Mountainbikerin Laura Brethauer, für Deutschland im BMX am Start - zusammen mit Julian Schmidt und Nadja Pries bestreitet er ab heute abend die Qualifikationsläufe.


    → Den vollständigen Artikel "Rio 2016: Heute BMX-Livestream mit Luis Brethauer und Co." im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    guerilla01

    dabei seit 06/2003

    Für alle Interessierten: Nadja Pries ist auch im aktuellen Playboy zu begutachten.

  3. benutzerbild

    BIKETIFF

    dabei seit 03/2005

    Platz 15 für Brethauer,das wird hart. Überraschender für mich ist der zweite Platz von GRaf...auf Nicolai mit Scheibenbremse :-D... Und die Bmx Bahn dürfte en miniature als Pumptrack in meinem Garten stehen. Schönes Teil...

  4. benutzerbild

    Zaskarpeter

    dabei seit 10/2001

    Julian Schmidt ist leider nur Ersatzfahrer und kommt daher leider nicht zum Einsatz.

  5. benutzerbild

    guerilla01

    dabei seit 06/2003

    Habe gerade in der ARD gelernt, dass man beim BMX über Dübel und Plateaus springen muss. Man lernt nie aus.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!