Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die neue Manitou Mattoc Pro
Die neue Manitou Mattoc Pro
Die MRD IRT Technologie in der Dorado (links)
Die MRD IRT Technologie in der Dorado (links)
Manitou-2286
Manitou-2286
Manitou-2285
Manitou-2285
Neue Steckachse, die mit einem Inbusschlüssel geschraubt wird
Neue Steckachse, die mit einem Inbusschlüssel geschraubt wird
Die neuen Alu- ...
Die neuen Alu- ...
... und Carbon-Lenker
... und Carbon-Lenker
Der Sommerhandschuh Clash
Der Sommerhandschuh Clash
Der Winterhandschuh Strike2
Der Winterhandschuh Strike2

Manitou zeigte auf der diesjährigen Eurobike die Mattoc mit einer neuen Standrohrfarbe: schwarz. Viele haben es sich gewünscht, jetzt hat Manitou reagiert. Die minimal überarbeitete Gabel wird in den Farben rot, schwarz und weiß verfügbar sein. Weiterhin gab es minimale Änderungen im Innenleben der Manitou Pro, außerdem zeigt Manitou neue Lenker und Handschuhe.

Manitou 2017

Fotos

Die Manitou Mattoc Pro kommt nicht nur mit überarbeitetem Design, sondern auch mit Änderungen im Innenleben daher. So bekommt die Gabel die MRD IRT-Technologie, die aus der Dorado bekannt ist und schon als Nachrüst-Kit für die Mattoc verfügbar war.

Das MRD Infinite Rate Tune soll es ermöglichen, unabhängig vom Durchschlagschutz die Kennlinie im mittleren Federwegsbereich zu beeinflussen. Genauere Informationen zur Funktionsweise der Tehchnologie findet ihr in diesem Artikel.

Weiterhin hat Manitou neue Carbon- und Alu-Lenker vorgestellt. Es gibt hier weniger Auswahl bei den Breiten – ab jetzt soll der Kunde selbst Hand anlegen und kürzen. So hat man nur noch die Wahl zwischen 750 und 810 mm Breite. Preislich liegen die Alu-Lenker bei 65 US-Dollar, die Carbon-Lenker gehen für 149 US-Dollar über den Ladentisch.

Die dünnen Clash-Handschuhe kosten 19,99 US-Dollar, für die Winterhandschuhe Strike2 ruft Manitou 45,50 US-Dollar auf.

Die neue Manitou Mattoc Pro
# Die neue Manitou Mattoc Pro
Die MRD IRT Technologie in der Dorado (links)
# Die MRD IRT Technologie in der Dorado (links)
Manitou-2286
# Manitou-2286
Manitou-2285
# Manitou-2285
Neue Steckachse, die mit einem Inbusschlüssel geschraubt wird
# Neue Steckachse, die mit einem Inbusschlüssel geschraubt wird
Die neuen Alu- ...
# Die neuen Alu- ...
... und Carbon-Lenker
# ... und Carbon-Lenker
Der Sommerhandschuh Clash
# Der Sommerhandschuh Clash
Der Winterhandschuh Strike2
# Der Winterhandschuh Strike2

Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    EarlyUp

    dabei seit 12/2012

    yeeehaaa
    Tja man geht eben immer vom DAU aus, das ist aber kein Grund eine Hilfestellung mit Zynismus und Beleidigungen zu vergelten.
    Zynismus scheint oft das einzige Mittel hier im Forum zu sein um Menschen zum nachdenken anzuregen.
    Ich bin hier nicht sehr aktiv. Das liegt nicht an mir, sondern an der Art und Weise wie hier oft die Diskussionen verlaufen. Jemand hat eine Frage und spätestens der dritte schreibt Blödsinn!
    Ein Forum ist für mich immer eine Wissensquelle und ein Ort wo man sich austauscht und mit dem Wissen der anderen User wächst. Ich halte aber lieber meine Fresse weil meistens eh nichts gescheites bei den Diskussionen raus kommt. Es ist anstrengend hier mal wirklich informative Beiträge zu finden unter all dem belanglosen Kram was viele schreiben.
  3. benutzerbild

    wolfi

    dabei seit 12/2001

    [QUOTE/ Das liegt nicht an mir, sondern an der Art und Weise wie hier oft die Diskussionen verlaufen. Jemand hat eine Frage und spätestens der dritte schreibt Blödsinn!
    ...Ich halte aber lieber meine Fresse weil meistens eh nichts gescheites bei den Diskussionen raus kommt./QUOTE]

    Mein Freund, die Würze hast DU hier rein gebracht ;-) also beklag dich nicht über die Schärfe die du bekommst!
    Erst verbal austeilen und dann mimimimi....
  4. benutzerbild

    Nanatzaya

    dabei seit 06/2016

    Hm. Als 29er mit 110er Achse wäre die Mattoc Pro mit IRT schon was feines.

    Für die Magnum gibt's kein IRT zum nachrüsten, oder?
  5. benutzerbild

    freetourer

    dabei seit 03/2006

    Falls der Service bei ev. Kaufentscheidungen auch wichtig ist:

    freetourer
    Kurzes Update:

    Hayes Europe seit 4,5 Wochen nicht erreichbar.

    Weder über die [email protected] noch über die direkt Email Adresse von Herrn C.B gehen die Emails überhaupt durch.

    Telefonisch weiterhin nur der Anrufbeantworter. - Dort könnte man auch mal den Text ändern, dass man eine Email schreiben solle und diese dann ja innerhalb von 24Std. beantwortet werden. Es gehen ja erst gar keine Emails durch.

    Ist nicht so, dass ich wegen des defekten Dämpfers nicht fahren könnte. Habe zum Glück noch andere Räder und einen anderen Dämpfer für dieses eine Bike.

    Allerdings frage ich mich schon, was das für ein Kundensupport ist. Nicht jeder hat einen Ersatzdämpfer noch parat oder kann auf ein anderes Bike umswitchen.

    Unter den Umständen weiß ich nicht, ob ich mir wirklich eine potente 29er Manitou Mattoc wünschen soll.

    @hayeseurope : Was ist da los?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Anmelden