Knog hat uns auf der diesjährigen Eurobike die erfolgreich per Kickstarter finanzierte Klingel Oi vorgestellt. Sie ist für Lenker bis 22,2 mm oder bis 31,8 mm Durchmesser erhältlich und wiegt 25 g. Alle Vorbesteller sollen ihre schicke Klingel noch im Oktober erhalten.

Knog 2017

Video

Eurobike 2016 – knog von crossieMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Die Knog im absoluten Custom-Design
# Die Knog im absoluten Custom-Design
Die schicke Knog Oi
# Die schicke Knog Oi

Weitere Informationen: euro.knog.com.au

Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    LIDDL

    dabei seit 08/2006

    hier stand quatsch

  2. benutzerbild

    Triptube

    dabei seit 12/2009

    Moin,

    fahre die 22,2 Version in schwarz seit zwei Wochen durch die Gegend, im Vergleich zur Billy Plus ein Witz an Lautstärke. smilie
    Optisch ist sie ein Knaller, aber in der Funktion ein Flop ! smilie
    Man darf sie nur exakt von hinten ganz leicht anschnipsen dann klingt sie einigermaßen, zieht man zu doll, ist der Schlagdruck zu stark und der Klangkörper wird nicht mehr richtig von den Kugelschreiberfedern zurück gehalten, so daß er am Kunststoffring ran kommt und nur noch dumpf klingt, somit keinerlei große Wirkung hat. smilie
    Das gleiche Spiel auch bei leichten Versatz ziehen.
    Dies kann im öffentlichen Straßen Verkehr immer wieder passieren in der eile des Gefechts, übertrieben dargestellt.

    Das was ein wenig hilft, ist den Klangkörper vorsichtig zu ziehen, um ein wenig mehr Luft zum Kunststoffring zu bekommen und somit das Klangbild ein wenig lauter wird.

    Hatte sie bei r2 mitte September bestellt, da war sie für 17,90 € im Angebot.

    Für mich mal wieder ein nicht ganz ausgereiftes Designer Stück von knog, nicht das erste mal das den Aussis was schief läuft.

    Auf jeden Fall ist die Billy Plus wieder unter dem Lenker montiert. smilie

    In Sachen Lautstärke ist die Oi nichts für Berlin !

    Im australischen Outback bei Känguru, Wombat, Dromedar und Emu ist sie vielleicht wirksam ?!smiliesmilie

    Happy trails !

    Steve

  3. benutzerbild

    demlak

    dabei seit 06/2016

    Gerade beim wiederfinden meiner Klingel dann in der Bucht schon zu nem günstigeren Kurs über die Teile gestolpert: http://www.ebay.de/itm/TWOOC-Sport-...lingel-Lautsprecher-Lenker-Horn-/262681588788
    bei dem preis kann man es ja mal antesten

    so geschehen:

  4. benutzerbild

    EmDoubleU

    dabei seit 09/2008

    Hi,

    also führt im Bereich der hochwertigeren und stylischen Klingeln nach wie vor nichts an der Spurcycle Bell vorbei. Schade, mich hätte die Knog aufgrund ihrer dezenten Optik für den Einsatz am Rennrad interessiert.

    Übrigens kann ich auch das billige RockBros-Imitat der Spurcycle Bell nicht empfehlen, optisch ähnlich, aber in Sachen Verarbeitungsqualität leider Schrott. Ich hatte zwei RockBros im Einsatz, im Freundeskreis ärgern sich noch zwei Leute über ihren/unseren Geiz. Alles andere als langlebig, der Klöppel bzw. Rückstellmechanismus sind irgendwann fest bzw. defekt.

  5. benutzerbild

    bastea82

    dabei seit 07/2010

    Meine 2€ Baumarkt-Klingel funktioniert wie am ersten Tag smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!