Knog hat uns auf der diesjährigen Eurobike die erfolgreich per Kickstarter finanzierte Klingel Oi vorgestellt. Sie ist für Lenker bis 22,2 mm oder bis 31,8 mm Durchmesser erhältlich und wiegt 25 g. Alle Vorbesteller sollen ihre schicke Klingel noch im Oktober erhalten.

Knog 2017

Video

Eurobike 2016 – knog von crossieMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Die Knog im absoluten Custom-Design
# Die Knog im absoluten Custom-Design
Die schicke Knog Oi
# Die schicke Knog Oi

Weitere Informationen: euro.knog.com.au

Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    LIDDL

    dabei seit 08/2006

    hier stand quatsch
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Triptube

    dabei seit 12/2009

    Moin,

    fahre die 22,2 Version in schwarz seit zwei Wochen durch die Gegend, im Vergleich zur Billy Plus ein Witz an Lautstärke. :eek:
    Optisch ist sie ein Knaller, aber in der Funktion ein Flop ! :spinner:
    Man darf sie nur exakt von hinten ganz leicht anschnipsen dann klingt sie einigermaßen, zieht man zu doll, ist der Schlagdruck zu stark und der Klangkörper wird nicht mehr richtig von den Kugelschreiberfedern zurück gehalten, so daß er am Kunststoffring ran kommt und nur noch dumpf klingt, somit keinerlei große Wirkung hat. :wut:
    Das gleiche Spiel auch bei leichten Versatz ziehen.
    Dies kann im öffentlichen Straßen Verkehr immer wieder passieren in der eile des Gefechts, übertrieben dargestellt.

    Das was ein wenig hilft, ist den Klangkörper vorsichtig zu ziehen, um ein wenig mehr Luft zum Kunststoffring zu bekommen und somit das Klangbild ein wenig lauter wird.

    Hatte sie bei r2 mitte September bestellt, da war sie für 17,90 € im Angebot.

    Für mich mal wieder ein nicht ganz ausgereiftes Designer Stück von knog, nicht das erste mal das den Aussis was schief läuft.

    Auf jeden Fall ist die Billy Plus wieder unter dem Lenker montiert. :daumen:

    In Sachen Lautstärke ist die Oi nichts für Berlin !

    Im australischen Outback bei Känguru, Wombat, Dromedar und Emu ist sie vielleicht wirksam ?!:confused::ka:

    Happy trails !

    Steve
  4. benutzerbild

    demlak

    dabei seit 06/2016

    demlak
    toastet
    Gerade beim wiederfinden meiner Klingel dann in der Bucht schon zu nem günstigeren Kurs über die Teile gestolpert: http://www.ebay.de/itm/TWOOC-Sport-...lingel-Lautsprecher-Lenker-Horn-/262681588788
    bei dem preis kann man es ja mal antesten
    so geschehen:

  5. benutzerbild

    Carpman

    dabei seit 09/2008

    Hi,

    also führt im Bereich der hochwertigeren und stylischen Klingeln nach wie vor nichts an der Spurcycle Bell vorbei. Schade, mich hätte die Knog aufgrund ihrer dezenten Optik für den Einsatz am Rennrad interessiert.

    Übrigens kann ich auch das billige RockBros-Imitat der Spurcycle Bell nicht empfehlen, optisch ähnlich, aber in Sachen Verarbeitungsqualität leider Schrott. Ich hatte zwei RockBros im Einsatz, im Freundeskreis ärgern sich noch zwei Leute über ihren/unseren Geiz. Alles andere als langlebig, der Klöppel bzw. Rückstellmechanismus sind irgendwann fest bzw. defekt.
  6. benutzerbild

    bastea82

    dabei seit 07/2010

    Meine 2€ Baumarkt-Klingel funktioniert wie am ersten Tag :lol:

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Mehr in Eurobike 2016
Propain Rage Carbon: Park? Race? Eins für alles!

Mit dem Propain Rage Carbon hat die Ravensburger Bikeschmiede eine komplette Neuentwicklung vorgestellt: Der leichte Downhiller aus Kohlefaser kommt aus gutem Grund mit nur zwei...

Schließen