Daniel Gareus von Cosmic Sports zeigt uns die neue Sattelstütze Transfer von Marzocchi. Die hydraulische, versenkbare Sattelstütze mit 125 mm Hub wird mechanisch angesteuert. Dazu gibt es zwei Hebel – für Bikes mit und Bikes ohne Umwerfer. Die Stütze ist in zwei Durchmessern erhältlich, 30,9 mm und 31,6 mm. Sie wird ab Ende des Jahres für 399 € über Cosmic Sports erhältlich sein.

Marzocchi 2017

Video

Eurobike 2016 – Marzocchi von SEB92Mehr Mountainbike-Videos

Fotos

Trigger für Lenkzentralen mit 1- und 2-fach Antrieben...
# Trigger für Lenkzentralen mit 1- und 2-fach Antrieben...
...sowie die Sattelstütze selbst sehen der Fox Transfer dann doch sehr ähnlich
# ...sowie die Sattelstütze selbst sehen der Fox Transfer dann doch sehr ähnlich

Weitere Informationen: www.marzocchi.com

Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    nrgmac

    dabei seit 08/2004

    Ahso und genau aus den genannten Gründen gibt es die Fox Transfer ja auch mit 150 mm smilie

  2. benutzerbild

    sluette

    dabei seit 08/2003

    Marzocchi und Fox Stütze sind im großen und ganzen Baugleich das stimmt.

    Wenn du "im großen und ganzen" streichst gebe ich dir recht und die Anschlaggeräusche der TRANSFER sind auch nicht vernachlässigbar. Das ist sehr deutlich zu spüren. Aber meine alte Specialized Commandpost hat (je nach Luftdruck) noch mehr geknallt.
  3. benutzerbild

    RockyRider66

    dabei seit 12/2006

    Wenn du "im großen und ganzen" streichst gebe ich dir recht und die Anschlaggeräusche der TRANSFER sind auch nicht vernachlässigbar. Das ist sehr deutlich zu spüren. Aber meine alte Specialized Commandpost hat (je nach Luftdruck) noch mehr geknallt.
    Das Anschlaggeräusch soll so sein damit man auch unter dem Fullfacehelm ein Feedback hat.
    Man hört es sowohl oben als auch unten, ich bin froh drum.
    Es hört sich keinesfalls so an, als wenn bei der Konstruktion geschludert wurde, eher das Gegenteil.
  4. benutzerbild

    sluette

    dabei seit 08/2003

    ... Es hört sich keinesfalls so an, als wenn bei der Konstruktion geschludert wurde, eher das Gegenteil.
    Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich wollte nur den "Vorteil" der E13 aufgreifen.
  5. benutzerbild

    snuffbox

    dabei seit 07/2008

    Ahso und genau aus den genannten Gründen gibt es die Fox Transfer ja auch mit 150 mm smilie
    Man kann eine technisch fast baugleiche Stütze auch mit verschiedenen Travels realisieren

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!