Sina Frei und Marcel Guerrini haben das Weltcupfinale der U23-Klasse jeweils für sich entschieden. Die beiden Eidgenossen setzten sich gegen Anne Tauber und Nicole Koller bzw. Simon Andreassen und Titouan Carod durch. Frei fuhr wieder einmal ein bärenstarkes Rennen und gewann so souverän und verdient den Gesamtweltcup in der Nachwuchsklasse vor der Amerikanerin Kate Courtney. Bei den Herren ging der Overallsieg an den Franzosen Carod. Aus deutscher Sicht konnte beim Weltcupfinale vor allem der Lexware-Fahrer Max Bradl überzeugen – der Deutsche, der dem jüngsten U23-Jahrgang angehört, belegte am Ende Rang vier. Beste deutsche Dame war Sofia Wiedenroth auf Platz zwölf.

Ergebnisse U23-Herren

Ergebnisse U23-Damen

Alle Artikel zum XC-Weltcup in Vallnord:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!