Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Erwin von Acros erklärt uns die Neuheiten
Erwin von Acros erklärt uns die Neuheiten
Von klassisch bis farbenfroh präsentiert sich der Stand
Von klassisch bis farbenfroh präsentiert sich der Stand
Hierum dreht's sich - wortwörtlich
Hierum dreht's sich - wortwörtlich - Am Innen- und Außenring wurde einiges verändert, so gibt es innen nun eine v-förmige Dichtlippe, die doppelt anliegt und Schmutz draußen halten soll
Einen zusätzlichen Schutz gibt es  von außen
Einen zusätzlichen Schutz gibt es von außen - Klemmring und Gabelkonus liegen nun auf den geschliffenen Außenflächen des Lagers...
...und sollen so noch weniger Wasser durchlassen, da die Dichtlippe durch einen Wasserstrahl noch enger gegen das Lager gedrückt wird, anstatt Wasser durchzulassen
...und sollen so noch weniger Wasser durchlassen, da die Dichtlippe durch einen Wasserstrahl noch enger gegen das Lager gedrückt wird, anstatt Wasser durchzulassen
Alle neuen Steuersätze gibt es in den klassischen Acros-Farben blau, schwarz oder rot
Alle neuen Steuersätze gibt es in den klassischen Acros-Farben blau, schwarz oder rot
Noch einmal in der Übersicht
Noch einmal in der Übersicht
Do It Yourself-Einpresswerkzeug
Do It Yourself-Einpresswerkzeug
Zwei Muttern, zwei Unterlegscheiben, Gewindestange, zwei Adapter
Zwei Muttern, zwei Unterlegscheiben, Gewindestange, zwei Adapter - und fertig
Das Ganze für einen Zwanni - was will man mehr?
Das Ganze für einen Zwanni - was will man mehr?
Die superleichten XC-Carbonlaufräder...
Die superleichten XC-Carbonlaufräder...
...mit rund 1200 Gramm
...mit rund 1200 Gramm

Acros besinnt sich nach den Neuerungen im letzten Jahr auf das Wesentliche: Gute Steuersätze noch besser machen. Mit einer gänzlich neuen Dichtungstechnik soll es Wasser und Schmutz extrem erschwert werden, in das Lager einzudringen – und dieses so noch langlebiger machen. Außerdem in der Vorstellung: Das DIY-Steuersatz-Einpresswerkzeug für unter 20 € und sehr leichte Carbon-Laufräder für den CC-Bereich. 

Acros 2017

Video

Eurobike 2016: Acros von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Erwin von Acros erklärt uns die Neuheiten
# Erwin von Acros erklärt uns die Neuheiten
Von klassisch bis farbenfroh präsentiert sich der Stand
# Von klassisch bis farbenfroh präsentiert sich der Stand
Hierum dreht's sich - wortwörtlich
# Hierum dreht's sich - wortwörtlich - Am Innen- und Außenring wurde einiges verändert, so gibt es innen nun eine v-förmige Dichtlippe, die doppelt anliegt und Schmutz draußen halten soll
Einen zusätzlichen Schutz gibt es  von außen
# Einen zusätzlichen Schutz gibt es von außen - Klemmring und Gabelkonus liegen nun auf den geschliffenen Außenflächen des Lagers...
...und sollen so noch weniger Wasser durchlassen, da die Dichtlippe durch einen Wasserstrahl noch enger gegen das Lager gedrückt wird, anstatt Wasser durchzulassen
# ...und sollen so noch weniger Wasser durchlassen, da die Dichtlippe durch einen Wasserstrahl noch enger gegen das Lager gedrückt wird, anstatt Wasser durchzulassen
Alle neuen Steuersätze gibt es in den klassischen Acros-Farben blau, schwarz oder rot
# Alle neuen Steuersätze gibt es in den klassischen Acros-Farben blau, schwarz oder rot
Noch einmal in der Übersicht
# Noch einmal in der Übersicht
Do It Yourself-Einpresswerkzeug
# Do It Yourself-Einpresswerkzeug
Zwei Muttern, zwei Unterlegscheiben, Gewindestange, zwei Adapter
# Zwei Muttern, zwei Unterlegscheiben, Gewindestange, zwei Adapter - und fertig
Das Ganze für einen Zwanni - was will man mehr?
# Das Ganze für einen Zwanni - was will man mehr?
Die superleichten XC-Carbonlaufräder...
# Die superleichten XC-Carbonlaufräder...
...mit rund 1200 Gramm
# ...mit rund 1200 Gramm

Mehr Infos: Acros.de

Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.




Über den Autor

Hannes

Johannes Herden, 1986 geboren, ist das Nordlicht des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW nahe des Teutoburger Waldes. Studierter Sportwissenschaftler und bei MTB-News als Redaktionsleiter tätig - außerdem kümmert er sich um Tests, Interviews, News und Fotos jeglicher Art. Mountainbike-technisch am liebsten auf flowigen bis technischen Trails unterwegs, aber auch Dirtbike, Downhillrad und Rennrad werden rege genutzt. Website: johannesherden.de

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Sven_Kiel

    dabei seit 10/2003

    Toller Beitrag...der "Bizarre"-Lenker steht auch bei mir auf der Einkaufsliste...ibc-Test übrigens hier von der Carbonversion:
    http://www.mtb-news.de/news/2016/02/29/abgefahren-carbon-lenker-tune-wunderbar-acros-popular-test/
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    slash-sash

    dabei seit 04/2006

    Phimi
    Wie kommste denn darauf, dass das Werkzeug aus Metall nachhaltiger sein soll?!

    Ist ja schließlich kein Wegwerfartikel...
    :confused: Hä? Wo liest du denn, dass @miriquidi-biker davon gesprochen hat, dass das Einpresswerkzeug aus Metall nachhaltige(r) sein soll?!??!!???!
    Lies bitte noch mal. Er bezog sich auf den Messestand.
    Wobei ich glaube, dass auch der nicht wirklich nachhaltig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

    Aber eine muss man sagen:
    @acros:
    Endlich mal ein Stand der gefällt, auf dem man sich wohl fühlt, wo die Farben zurückhaltend und angenehm sind und vor allem, das Produkt super präsentiert.
    Für mich der mit Abstand schönste Messestand, den ich gesehen habe. Und meine Frau ist im Ladenbau tätig. Ich habe also schon einiges gesehen.
    Ein schöner Kontrast zu den immer gleichen eingestaubten, hässlichen und Möchtegern neumodernen Ständen.
    Ich hatte Acros nie auf dem Schirm. War eigentlich nie meine Marke. Aber jetzt habe ich mich mal mit euren Produkten beschäftigt.
    Da kann man mal sehen, was Messestände im Unterbewusstsein doch für eine Wirkung haben.
    Dazu noch die sympathische Vorstellung.
    Weiter so. :daumen:



    Sascha
  4. benutzerbild

    Ringmaul

    dabei seit 01/2014

    gurkenfolie
    wurden die acros lenker schon mal von einer zeitschrift getestet?
    Wozu brauchst den Schwindel?
  5. benutzerbild

    Ringmaul

    dabei seit 01/2014

    slash-sash
    :confused: Hä? Wo liest du denn, dass @miriquidi-biker davon gesprochen hat, dass das Einpresswerkzeug aus Metall nachhaltige(r) sein soll?!??!!???!
    Lies bitte noch mal. Er bezog sich auf den Messestand.
    Wobei ich glaube, dass auch der nicht wirklich nachhaltig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

    Aber eine muss man sagen:
    @acros:
    Endlich mal ein Stand der gefällt, auf dem man sich wohl fühlt, wo die Farben zurückhaltend und angenehm sind und vor allem, das Produkt super präsentiert.
    Für mich der mit Abstand schönste Messestand, den ich gesehen habe. Und meine Frau ist im Ladenbau tätig. Ich habe also schon einiges gesehen.
    Ein schöner Kontrast zu den immer gleichen eingestaubten, hässlichen und Möchtegern neumodernen Ständen.
    Ich hatte Acros nie auf dem Schirm. War eigentlich nie meine Marke. Aber jetzt habe ich mich mal mit euren Produkten beschäftigt.
    Da kann man mal sehen, was Messestände im Unterbewusstsein doch für eine Wirkung haben.
    Dazu noch die sympathische Vorstellung.
    Weiter so. :daumen:



    Sascha
    Das war dann aber nicht dein Unterbewusstsein sondern dein Bewusstsein:)
    Find den Stand aber auch gut!
  6. benutzerbild

    H.B.O

    dabei seit 03/2006

    acros hatte einen halbfertigen teileträgerrahmen auf der eurobike_weiß jemand von wem der stammt ?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Anmelden