Es geht einfach nicht: Nach einer Abfahrt in Val di Sole entschied Gee Atherton schweren Herzens, dass seine Schulter der harten Strecke noch nicht gewachsen ist. Somit wird der Engländer nicht beim Finallauf der Weltmeisterschaft antreten.

Seit er in Fort William im Finalrun hart auf die Schulter geknallt war und in Andorra erneut zu Boden ging, ist die Schulter noch nicht ausreichend ausgeheilt – so entschied Gee nach einer Trainingsabfahrt, dass es dieses Jahr nichts mit der WM wird. Für ihn rückt Bernard Kerr ins Nationalteam nach. Gute Besserung für Gee!

Gee Atherton hatte keine guten Tage in Andorra – durch einen Sturz im Training langte es nur für den 60. Platz
# Gee Atherton hatte keine guten Tage in Andorra – durch einen Sturz im Training langte es nur für den 60. Platz

Alle Artikel zur Downhill-WM Val di Sole 2016

  1. benutzerbild

    jr.tobi87

    dabei seit 06/2003

    Ich dachte schon Rachel fährt auch bei den Männern für Gee mit smilie

  2. benutzerbild

    Haop

    dabei seit 07/2010

    Also ist er jetzt doch dabei? smilie Sry, aber da hat sich ein "nicht" zuviel eingeschlichen.

    Echt schade für Gee, diese Saison sollte es nicht so richtig sein. Ich hoffe, es läuft in der nächsten besser für ihn.

  3. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Ich finde es auch schade und wünsche ihm ein starkes Comeback nächste Saison.
    Würde man jetzt nominieren, wäre wohl sowieso Kerr gestartet, da Gee durch den 60. Platz im Weltcup Gesamtstand hinter Kerr zurückgefallen ist.

  4. benutzerbild

    Alexspeed

    dabei seit 12/2003

    Bei Gee gibt es seit ein paar Jahren generell ein Problem.
    Vielleicht ist zu viel Ehrgeiz eben auch nicht hilfreich um fokussiert zu bleiben.
    Wir hoffen mal, dass die Verletzung aus Fort William und Andorra in der nächsten Saison Geschichte ist.

  5. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Ja das befürchte ich auch. Vielleicht kann er seinen Stolz überwinden und lässt sich mental etwas von seiner Schwester coachen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!