Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die neuen Alexrims Clincher Carbonfelgen ...
Die neuen Alexrims Clincher Carbonfelgen ...
... für den Enduro-Einsatz
... für den Enduro-Einsatz
Enduro-Komplettlaufradsatz ...
Enduro-Komplettlaufradsatz ...
... mit 27 mm breiten Felgen
... mit 27 mm breiten Felgen
Alexrims-02000
Alexrims-02000
Alexrims-02002
Alexrims-02002
Laufräder für Plus Sized-Bereifung...
Laufräder für Plus Sized-Bereifung...
... mit 35 oder 45 mm Breite
... mit 35 oder 45 mm Breite
Alexrims-02008
Alexrims-02008
Alexrims-02007
Alexrims-02007

Hendrik Tafel von Alexrims stellt in diesem Jahr Komplettlaufräder für den Einsatz von XC über Enduro bis Downhill vor – auch Fans von Plus-Size-Bereifung werden hier fündig. Zudem wird es demnächst neue Carbon-Felgen für den Enduro-Einsatz geben.

Der XC-Laufradsatz setzt auf 23 mm breite Felgen, während der Enduro-Laufradsatz mit 27 mm breiten Modellen kommt. Bei den Plus-Sized-Laufrädern hat man die Wahl zwischen 35 und 45 mm Breite. Die Downhill-Laufräder kommen mit den bewährten Supra 35 Felgen mit 30 mm Innenweite. Neu sind ebenfalls die Carbon-Felgen für den Enduro-Einsatz: Diese befindet sich aktuell noch in der Testphase und soll in Kürze einzeln und auch als Laufradsatz erhältlich sein.

Alexrims 2017

Video

Eurobike 2016: Alexrims von SEB92Mehr Mountainbike-Videos

Fotos

Die neuen Alexrims Clincher Carbonfelgen ...
# Die neuen Alexrims Clincher Carbonfelgen ...
... für den Enduro-Einsatz
# ... für den Enduro-Einsatz
Enduro-Komplettlaufradsatz ...
# Enduro-Komplettlaufradsatz ...
... mit 27 mm breiten Felgen
# ... mit 27 mm breiten Felgen
Alexrims-02000
# Alexrims-02000
Alexrims-02002
# Alexrims-02002
Laufräder für Plus Sized-Bereifung...
# Laufräder für Plus Sized-Bereifung...
... mit 35 oder 45 mm Breite
# ... mit 35 oder 45 mm Breite
Alexrims-02008
# Alexrims-02008
Alexrims-02007
# Alexrims-02007

 Eurobike 2016

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2017 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    der-gute

    dabei seit 12/2007

    wie so viele Eurobike Berichte ziemlich dürftige schriftliche Informationen.
    schade, da erwarte ich einfach mehr von der führende MTB Seite im Netz...
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Livanh

    dabei seit 05/2001

    der-gute
    wie so viele Eurobike Berichte ziemlich dürftige schriftliche Informationen.
    schade, da erwarte ich einfach mehr von der führende MTB Seite im Netz...
    Find die diesjährige Berichterstattung auch mager. Infos gibts ja praktisch keine ausser 2min Gefasel in den Videos.
    Dann lieber keine bewegten Bilder aber mehr Text.
  4. benutzerbild

    paul-pro

    dabei seit 03/2013

    da muss ich auch zustimmen!! habe mir bei einigen Artikeln mehr Infos erhofft...
  5. benutzerbild

    freetourer

    dabei seit 03/2006

    PSSST - keine Kritik hier.

    Ihr werdet sonst ganz schnell in die Dauernörgler - Ecke gestellt. ;)

    Wenigstens hat man ihm erspart uns alle noch zur Eurobike einzuladen (wie in fast allen anderen Videos die nach der Eurobike veröffentlicht wurden) - ich wollte mich ja schon fast am kommenden Freitag auf den Weg machen.
  6. benutzerbild

    Pitchshifter

    dabei seit 01/2005

    Es gibt da einige sehr nette Produkte von Alexrims ... z.B.
    tienvangbac
    Alex bringt weitere 27-30mm Felgen raus für alle relevanten Laufradgößen (26,27.5,29)

    "MD30" - gesteckt - 545g/575g/605g
    http://www.alexrims.com/product/md30/
    View attachment 524561

    "Volar 30" - geklebt - 505g/530g/560g
    www.alexrims.com/product/volar-3-0/
    View attachment 524559

    + SPRK 2.7 - 27,5" only - verschweißt
    http://www.alexrims.com/product/sprk-2-7/
    View attachment 524562
    Das blöde ist, dass bereits im Jahr 2015 präsentierte Felgen auch jetzt noch immer nicht in Deutschland erhältlich sind. Weiß nicht woran es liegt. Ob Alexrims nicht liefern kann oder ob der Importeur Hartje ungeschickt ist und die Trends nicht erkennt (nicht erkennen will) !? Jedenfalls ärgerlich, wenn man dann in England einkaufen muss ...

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Mehr in Laufrad-Neuheiten, Eurobike 2016
Eurobike 2016: Endura – MT500 Helm, MTR Knieschoner & Bekleidung

Endura zeigt als Highlights auf der diesjährigen Eurobike unter anderem den neuen MT500 Helm und die MTR Knieschoner mit der wabenförmigen Koroyd-Technologie.

Schließen